ich möchte meinen Logo 10 3D von 5s Akkus auf 6s umrüsten.
Der Hubi ist mit einem Tango 45/10 ausgerüstet.
In der 5s Konfiguration fliege ich zur Zeit nen 21iger Ritzel.
Was habt ihr für ein Ritzel bei der 6s Konfiguration so im Einsatz?
Wenn Du vorher das 21er Ritzel hattest dann dürftest Du mit 6S beim 18-er richtig liegen! Wenn Du etwas mehr Druck möchtest nimm das 19-er Ritzel damit geht dann gut die Lutzi ab!
mfG
Ricardo, der mit dem 19-er Ritzel fliegt
Ps: nicht vergessen das Zahnflankenspiel auf 0 einstellen!
Je nach Flugstil kann man aber auch noch mehr Drehzahl einstellen muss man halt testen. Die Drehzahl sollte aber nicht unter diesen Wert eingestellt werden (etwas ist IO) sonst wird der Teillast zu hoch und das fliegen uneffektiv.
Ich habe jetzt das 18er Ritzel drauf.
Bei 70% Regler liegen mit vollem Akku am Kopf 1.960 U/min an. (Helitec 515 S-Schlag)
Nach einer Laufzeit von 7 Minuten (Kunstflug, oder so) lade ich dann 2900-3000 mAh wieder ein.
Ach so Akku´s Hacker Flight Power EVO 25 3700 6s (Der neue 25C/35C/50C)
Ich brauche wohl nicht erwähnen, das der Hubi jetzt im Gegensatz zu meinem alten 5s Setup ordentlich mehr Power hat.
Freut mich das Du mit dem Setup zufrieden bist!!! Probier mal das 19-er auch noch aus
@Georg : Du kannst das 05er Modul getrost weiterverwenden! Wichtig ist halt nur das das Zahnflankenspiel straff eingestellt wird und hin und wieder mal kontrolliert wird!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar