Neue Logos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3541
    • Holger

Neue Logos

Einer ist auf einem kleinen Bild schon zu sehen und in der Summe werden es wohl 4 neue werden.

Gruß Holger
  • AHensel
    AHensel

Re: Neue Logos

Na dann bin ich ja auf Nürnberg gespannt. Bisher war ich von der Weiterentwicklung des Logo (speziell 14) bitter enttäuscht. Seit drei Jahren gibt es massentaugliche Lipos und das Chassis ist immer noch konsequent Lipo-untauglich.

Gruß, AndySeeon

Kommentar

• Oli L.
      Oli L.

Hallo ,
      da bin ich ja mal gespannt das was auf dem Bild ist gefällt mir aufn ersten Blick garnicht schlecht !

Gruß Oli

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

nur is auf dem Bild erstmal fast nix zu erkennen
        GruÃ?, Torsten
        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• eworm
          Senior Member
          • 28.05.2003
          • 1497
          • Christian
          • Oberhausen

Auf dem Bild ist nun wirklich nicht viel zu erkennen... Aber ich bin trotzdem mal gespannt was da kommt. Ein Update richtig LiPo wäre sicherlich nicht uninteressant.
          Heck voraus: www . heckvoraus . de
          Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Burg
            Member
            • 22.02.2006
            • 545
            • Paul
            • VA, USA

Hallo Holger,

Ich bin auch auf dem Link bei rcgroups gestoßen. Bin schon gespannt mit was für Größen Mikado rauskommen wird.
            Waer schon was wenn Mikado ein wenig Konkurrenz für Align's T-rex machen könnte.
            Mal schauen...
            Gruss,
            Paul
            T-500, HOSS X4E, hybrid Rex mini MP-e, X9303 2,4GHz

Kommentar

• RV
              RV
              Mikado-Heli.de
              VStabi-Support
              • 02.06.2001
              • 7766
              • Rainer
              • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Da ich vermutlich nach Nürnberg fahre, werde ich dann bei Mikado mal vorbeischauen.
              VStabi Support: http://www.vstabi.de
              Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• eworm
                Senior Member
                • 28.05.2003
                • 1497
                • Christian
                • Oberhausen

Zitat von RV
                Da ich vermutlich nach Nürnberg fahre, werde ich dann bei Mikado mal vorbeischauen.
                Und nicht vergessen Bilder zu machen und hier reinzustellen!

Sollen wir schonmal mit Spekulationen anfangen? Ich denke Logo 10 und Logo 14 werden durch Logo 500 (soweit dürfte es auf jeden Fall sicher sein) und Logo 600 ersetzt. Dann gibt es vielleicht noch einen Logo 700 (90er Größe, ich denke so langsam muss es auch bei Mikado losgehen wenn sie das nicht verpennen wollen, die Konkurrenz ist da) und vielleicht als Ergänzung nach unten einen Logo 350 in der Größe des T-Rex oder knapp drüber. Was denkt ihr?
                Heck voraus: www . heckvoraus . de
                Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Holger Port
                  Senior Member
                  • 01.06.2001
                  • 3541
                  • Holger

Ich glaube nicht, dass es bei Mikado noch kleiner geht wie Logo 10 / Logo 500. Wer die Helis von Mikado über die Jahre beobachtet hat, stellt schnelle fest, dass immer möglichst viele bestehende Teile für einen neuen Heli benutzt wurden. Trotzdem hat sich durch die vielen unterschiedlichen Chassis eine gewisse Teilevielfalt eingestellt was für einen kleinen Hersteller wie Mikado bestimmt nicht einfach zu handeln ist (z.B. Lagerhaltung).

Ich denke Mikado macht jetzt einen Schnitt. Es wird eine neue Mechanik geben, in die alle Erfahrungen der vergangenen Jahre eingeflossen sind und die dann in verschiedenen Ausbaustufen, sprich 500, 600, 700 * zu haben sein wird. Die alten Modelle wie Logo 16 / 20 / 24 wird es dann nicht weiter geben.

Ich glaube es wird sich noch etwas in Sachen Getriebe ändern. Da Mikado nicht auf Schrägverzahnung steht läuft es evtl. auf eine V-Verzahnung heraus.
                  Gruß Holger

Kommentar

• Burg
                    Member
                    • 22.02.2006
                    • 545
                    • Paul
                    • VA, USA

Direct von rcgroups.com:

Hello all,

Last month Mikado made a visit to our facility, here in Arizona. We were fortunate enough to see the NEW GENERATION of Mikado Helicopters. Here are some details:

A. The new models will incorporate over 15 years of ELECTRIC HELICOPTER MANUFACTURING experience. Mr. Ralf Buxnovitz is the Founder of MIKADO, and has personally lead the design team on the New models. Mikado has chose to utilize SEVERAL INNOVATIONS previously not seen on electric helicopters to date. The new design puts special emphasis on VERY RIDGID and LIGHT WEIGHT engineering parameters. These models are designed to be the BEST PERFORMING electric helicopters available at any price.

B. The models will utilize many totally new parts and many of the latest generation Logo parts that have been evolving over the last few years.

C. Different Canopys will be Available, and interchangable to the different models.

D. The models will be capable of using 5S to 12S lipoly Batteries

E. The models have a generous Motor mounting area allowing for both larger Outside-runner and Inside-runner type motors. The mounting will also accomidate both small and large pinions.

F. All model will utilize a new gear drive tail technology

F. Full size or Mini servos can be used on all new models.

Best regards,
                    Mr. Sean Plummer
                    President
                    Aero-Model, Inc.
                    T-500, HOSS X4E, hybrid Rex mini MP-e, X9303 2,4GHz

Kommentar

• turnblue
                      Member
                      • 25.10.2006
                      • 608
                      • Jörg
                      • Bremer Umland

Das ja nu auch neu, oder ?:

Mikado im Graupnervertrieb?!?
                      akopalüze nau

Kommentar

• Sebalexx
                        Senior Member
                        • 27.11.2003
                        • 3045
                        • Sebastian

Tach,

wenn man jetzt bösartig wäre, könnte man sagen, dass sich da 2 echte Strategen zusammengefunden haben... (oder kennt ihr günstige und/oder brauchbare Produkte von Graupner?)

Bin mal auf die Neuerungen gespannt, die die neuen Mikados enthalten.

Derzeit sinkt meine Sympathie zu den Logos eigentlich stetig, es entsteht quasi eine gewisse Distanz mit jeder weiteren Distanz.
                        Dazu die Preispolitik, naja...

bis denn
                        Sebastian

Kommentar

• schwaabbel
                          schwaabbel

Dann ist auch klar , womit ein Logo 500,600 u. 700 befeuert wird !?
                          Speed 500, 600 und 700 Blechbüchsen werden als Antrieb herhalten müssen
                          Gruß Frank

Kommentar

• flyrichard
                            flyrichard

Hi,

Also ich bin ebenfalls auf die Neuerungen gespannt vorallem würde ich mich über ein in AR mitdrehendes Heck beim 10er öhm sry 500 er freuen , und evtl. ein klitzekleines bissel mehr Platz zwischen Akkuauflage und Motorritzel damit auch der XCELL als 6S1P schwerpunktoptimal untergebracht werden kann!Achja und evtl. den IDEAL Platz für den Sensor des Vstabi

Viel mehr Mankos habe ich eigentlich nicht ausmachen können an den "alten" Logos !

@Basti was ist denn Dein "Problem" mit Mikado bzw. den Helis ?

Für Graupner ist es denke ich mal ne wirklich gute und kluge Sache gewesen Mikado ins Programm zu nehmen weil was hat der einstige Modellbauriese denn noch in der Helirubrik ? Ok Graupner hat natürlich auch sehr lange im Dornröschenschlaf verbracht Wenn ich da an Robbe denke dem einstigen Martkführer in der Helisparte graust es mich total... die machen irgendwie garkeine Punkte mehr in Sachen Marketing....
                            Gott sei´s gedankt das die Jungs in Grebenhain noch das Futabaprogramm haben

mfG

Ricardo, der etwas wehmütig an die schönen Millis und Novas denkt

Kommentar

• schwaabbel
                              schwaabbel

Ob man sich mit der Zusammenarbeit mit Graupner einen Gefallen tut?...............
                              Denke da z.B. an GM Produkte ...........
                              Gruß frank

Kommentar

Lädt...
                              X