Logo 14 mit XM12 und Konions, geht das?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AHensel
    AHensel

Re: Logo 14 mit XM12 und Konions, geht das?

Zitat von Helifreak86
    ich hatte zwar keinen Datenlogger im Logo, aber nach maximal 6 Minuten war mit den 6S 3900er Schluss.
    Die Peakströme müssten sich so bei 80-90 Ampere eingependelt haben.

Ich kann mir deswegen ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich mit den 1600er Konion´s 400 Zyklen geschafft hätte. Ich halte die 3P-Auslegung in diesem Fall für sehr grenzwertig. Am ehesten würde ich noch zu 6s4p 1100 Konion greiffen. Nur befindet man sich dann preislich bei/über den Lipo-Preisen; vom Gewicht mal ganz abgesehen.
    Die Konions sind für einen Flugstil mit 35A Dauer und 90A Peaks einfach nicht geeignet. Alles hat seine Grenzen. Und ich habe mit meinen paar 45A- Peaks auch nur 250 Zyklen erreicht - im Logo14. Im E-Segler fliegen die immer noch!

Das waren aber immerhin etwa dreimal soviel Zyklen wie bei den zu dieser Zeit identisch belasteten Lipos. Also, wenn die Konis für jemanden geeignet sind, dann sind sie auf jeden Fall die preisgünstigere Variante. Sie sind halt nicht für jeden geeignet, z.B. für Dich. Für Anfänger und Rundflieger kenne ich nichts Preiswerteres. Dabei habe ich fast alle Lipo- Marken durchprobiert.

Gruß, AndySeeon

Kommentar

Lädt...
    X