hiich fliege meinen LOGO 10 mit 1400 u/min. Das reichte mir immer für Rundflüge. Gut, die Steigleistung hält sich in Grenzen & man braucht schon öfter Vollpitch (~11°) um den Heli schnell zu machen. Aber es hat immer gereicht.
Jetzt, wo ich (nachdem ich heuer erstmals zum zeitintensiveren Training gekommen bin) das Gefühl habe, den Heli im Rundflug sicher zu beherschen & auch das Nasenschweben schon ganz gut klappt - möchte ich anfangen, einfache Kunstflugfiguren zu trainieren;
Mir fällt aber auf, daß die Heckrotorwirkung meines Logos nicht besonders gut ist. selbst bei Vollausschlag dreht er nur relativ langsam um die Hochachse.
Wenn ich also einen Turn mache, "verbrauche" ich viel Höhe, da ich ihn am oberen "Totpunkt" nur so langsam um die Hochachse drehen kann.
Liegt das an der relativ niedrigen Drehzahl?? Kann man ev. Heckblätter montieren mit höherem Wirkungsgrad, denn ich möchte nicht unbedingt die Drezahl erhöhen, da ich mit 1400 schön lange Flugzeiten habe.
Und noch eine Frage zur Einstellung: Ich habe den neuen Rotokopf drauf (ungrade). Ich fliege bisher die Einstellung für mehr Stabilität und weniger Agilität. Kann man mit der Einstellung überhaupt Loopings und Rollen fliegen?? oder soll ich den Rotorkopf vorher umbauen??
Und zum Schluß: derzeit habe ich min. Pitch ~ -3°! Reicht das für Looping / Rolle oder braucht man mehr negativ Pitch??
vielen Dank!!

Kommentar