heute wär es fast passiert. Vorweg muss ich dazu sagen, das ich meinen Logo mit dem absoluten Minimum ausgestattet habe. Ich dachte für den Anfang reicht das schon. Konnte ja nicht ahnen das meine Flugfortschritte nach 1 Monat soweit reichen, dass ich mich an Loopings rantraue.
Fun 600-15
Jazz 40!!-6-18

GY401 an einem sagenhaften HS81

3xHS 85BB
3x 13Zellen Sanyo 3600
1x LRP 1700 Empfängerakku
15Z Ritzel
1500 rpm
Die Konfiguration war klasse fürs schweben und leichten Rundflug (ca.11 min/Akku)
Aus dem leichten Rundflug wurde allerdings sehr schnell etwas flotterer Rundflug und da fingen die Probleme auch schon an. Das HS-81 (oh Wunder) scheint ein wenig zu schwach zu sein in einer schnellen Rechtskurve. Da fängt es nämlich manchmal an etwas rumzuzappeln. Dabei hab ich mir aber nix gedacht... flieg ich halt nur schnelle Linkskurven, da hat das Servo nicht soviel zu tun

Naja...nur Rundflug und schweben wird ja mit der Zeit auch langweilig, also wollte ich mal meinen ersten richtigen Looping testen (am Sim sind die Pyroflips ja schon schaffbar.....selbst wenn nasenschweben noch nicht so sauber klappt
)Ich also Fahrt aufgenommen...Pitch...Nase nach oben Heli steht senkrecht in der Luft.....nu kommt was kommen musste.... der MOTOR GEHT AUS
.... wie durch ein Wunder dreht sich der Heli mit der Nase zum Boden und ging in der stabilen Vorwärtflug (Alles in einer Sicherheitshöhe von ca 25m...gottseidank)...nach ca 2 sec. fing der Regler aber wieder an den Motor auf Touren zu bringen und hatte kurz vorm Boden wieder ie volle Leistung (wenn man beim 600-15 von Leistung sprechen kann
). Ich also schnell gelandet...nichts passiert... PUHH...erstmal neue Unterhose anziehn.
Danach bin ich mit einem neuen Akku noch bisschen rumgeschwebt und paar 8ten vor mir hergeflogen... mehr ist wohl nicht drin mit diesem Setup. Aber was soll ich sagen...hätte ich mal auf euch gehört am Anfang...

Und die Moral von der Geschicht... allseits bekannt...buy cheap,buy twice !
Jazz 80 und S9254 sind bestellt

Ich hoffe das löst mein Problem oder was meint Ihr ?
Gruss Constantin

Kommentar