ich bin gerade dabei mir nen Logo 10 zu ziehen, da ich diesen Sommer auch mal den LiPo-Elektroflug testen wollte. Momentan flieg ich nen Rappi 90, welcher sozusagen meine 3D-Maschine darstellt.
Jetzt steh ich bloß vor einem Dilemma:
Einerseits ist das empfohlene 3D Setup mit 6s1p, Tango 45-10 sehr verlockend, da man damit ne Rakete hat, die den Rappi noch übertreffen soll.
Andererseits muss ich sagen, dass ich vor einigen Jahren den E-Heliflug (ich hatte schon nen Logo 10) aufgegeben habe, da mir die Flugzeiten viel zu kurz waren (damals noch mit NiCD-Zellen).
Ich hab mir hier ein Video von Andreas S. angeschaut, wie er den Logo 10/3D mit 2100rpm rumscheucht und auf meine Anfrage hat er geantwortet, dass er mit diesem Setup (6s1p) ca. 5-6min Flugzeit erreicht. Und das ist mir eben viel zu wenig.
Jetzt meine Frage:
Ist es möglich, ein Setup für den Logo 10 aufzustellen, so dass ich Flugzeiten von 12-15min erreiche und trotzdem annehmbare Leistungen erhalte (z.b. mit Xs2p)?
Ich brauche nämlich nicht die ßberrakete. Eine Leistung in etwa von nem Standard-Rappi 50 mit 1800rpm würde mir hier locker reichen.
Gruß, Duke.

)
Kommentar