Logo 10 Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Duke
    Duke

Logo 10 Fragen

Hallo,

ich bin gerade dabei mir nen Logo 10 zu ziehen, da ich diesen Sommer auch mal den LiPo-Elektroflug testen wollte. Momentan flieg ich nen Rappi 90, welcher sozusagen meine 3D-Maschine darstellt.

Jetzt steh ich bloß vor einem Dilemma:

Einerseits ist das empfohlene 3D Setup mit 6s1p, Tango 45-10 sehr verlockend, da man damit ne Rakete hat, die den Rappi noch übertreffen soll.
    Andererseits muss ich sagen, dass ich vor einigen Jahren den E-Heliflug (ich hatte schon nen Logo 10) aufgegeben habe, da mir die Flugzeiten viel zu kurz waren (damals noch mit NiCD-Zellen).

Ich hab mir hier ein Video von Andreas S. angeschaut, wie er den Logo 10/3D mit 2100rpm rumscheucht und auf meine Anfrage hat er geantwortet, dass er mit diesem Setup (6s1p) ca. 5-6min Flugzeit erreicht. Und das ist mir eben viel zu wenig.

Jetzt meine Frage:

Ist es möglich, ein Setup für den Logo 10 aufzustellen, so dass ich Flugzeiten von 12-15min erreiche und trotzdem annehmbare Leistungen erhalte (z.b. mit Xs2p)?

Ich brauche nämlich nicht die ßberrakete. Eine Leistung in etwa von nem Standard-Rappi 50 mit 1800rpm würde mir hier locker reichen.

Gruß, Duke.
  • Alex Lehmann
    Alex Lehmann

Logo 10 Fragen

Hi,

von einer xs2p-Konfiguration habe ich beim Logo bisher noch nichts gehört, aber wenn Du ein anderes Ritzel verwendest und mit der Drehzahl ein klein wenig runtergehst, müßte da doch was zu machen sein. Dazu die teuren 8000er Zellen (weiß nicht mehr, von welchem Hersteller) und Du kommst sicherlich auf die von Dir anvisierte Flugzeit.

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

Logo 10 Fragen

mit 5s2p geht ein logo immer noch recht gut und dürfte einiges länger in der Luft sein als mit 6s1p.

MIt meinem 4s3p Pack bin aich bei fast 20 minuten )
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Kriz
        Kriz

Logo 10 Fragen

Sagt ja niemand dass du 2100 am Kopf fliegen musst. Runterritzeln auf 1800 und 4200er 6s2p ThunderPower oder gleich die 6600 oder 7400er 6s Flightpower nehmen, da ist schon noch einiges rauszuholen.

Ansonsten nimm' den Orbit 20-10 mit 5s, aber auch mind. 4,2Ah. Geht aber sicher nicht so gut wie der Tango.

Kommentar

• Andreas_S
          Andreas_S

Logo 10 Fragen

Du kannst ein Setup mit 6s2p machen, und wenn du dann 1800 am Kopf fliegst geht er immer noch so gut wie ein 50er Rappi und du kommst auf deine 15 Minuten flugzeit. Ich habe selber einen Raptor 50 mit OS 50 Hyper Motor und kann die beiden daher bestens vergleiche. Und ich kann dir nur sagen der Logo 10 geht um einiges besser.

Kommentar

• GerdS
            Senior Member
            • 20.03.2005
            • 1219
            • Gerd
            • Bodensee

Logo 10 Fragen

Ich fliege einen meiner Logos mit 5s3p 6000mAh Thunderpower Akku und der kam im Schwebeflug auf gute 15 Minuten mit Reserve. Verbaut ist ein Orbit 20-10 mit Kühlgebläse und derzeit ein Ritzel mit 19 Zähnen.
            Inzwischen steckt diese Mechanik in meiner Bell 222 und hat immer noch genug Dampf, trotz des Mehrgewichts durch den Rumpf.

Gruß Gerd
            FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Heli_Freak
              Heli_Freak

Logo 10 Fragen

Wobei man natürlich bedenken sollte, ob es nicht sinnvoller ist ein 1p-Setup zu fliegen und lieber öfter den Akku zu wechseln, da das Mehrgewicht für ein 2-3p-Setup ja auch wieder die Flugzeit verkürzt.

Kommentar

• flyrichard
                flyrichard

Logo 10 Fragen

Hi ,

Ich kann mich Gerd nur anschließen ! Ich fliege ebenfalls den 5S3P Thunderpower mit 6000mAh. Drehzahlen mit 22-er Ritzel 1950 RPM und einen raufgeschaltet 2100RPM (soweit die Messungen stimmen)

Ich fliege damit kraftvolles 3D muss allerdings sagen das bei richtigen Würgerfiguren die Drehzahl einbricht und das tut den Akkus nicht so gut ! Aber sauber gesteuert kannst Du damit fast alles fliegen!
                In meiner Gangart fliege ich lockere 9min mit diesem Akku und könnte eigentlich sogar noch länger damit fliegen!

Wenn Du mir jetzt sagst das Du mit dem Raptor 90 in einer harten Gangart länger als 12min fliegst dann fall ich um ;-)

Nachteil des TP PAcks ist eigentlich nur der ekelhalft hohe Preis , und natürlich das höhere Abfluggewicht! Von der Haltbarkeit her kann ich an den Dingern garnix meckern, wurden aber auch echt pfleglich behandelt!

mfG

Ricardo, der momentan noch ganz gut mit den 5S PAcks unterwegs ist !

Ps: 1 Pack von den Graupnerdingern 3200mAh fliege ich auch noch in 5S, von der Power her ist der Pack besser (wegen des geringeren Gewichts) allerdings driften die Zellen arg und die Flugzei beträgt max 5min was mir oftmals auch etwas zu kurz ist!

Kommentar

Lädt...
                X