Logo 10 Kaufberatung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EyeInTheSky
    EyeInTheSky

Logo 10 Kaufberatung

Hallo Helikollegen,

nachdem meine alte Eco 8 Mechanik mal wieder nach einer Vielzahl von Ersatzteilen verlangt (Verschleiß durch normales Fliegen enorm) habe ich mich entschieden den Eco endgültig zu verabschieden. Eine neue Mechanik soll her. Ich habe dafür den SHP M13, einen 4s3p Konion Pack, die noch guten Servos nebst Kreisel und Heckservo übrig.

Nun weiß ich aber nicht was ich in der Größe kaufen soll. Habe noch keine Logo 10 "live" gesehen und hier im Forum ist es dazu auch eher still. Was ist vom Logo 10 zu halten ? Guter kauf oder ähnlich veraltet wie die Eco Mechanik ? Wer hat Erfahrungen mit dem Quick EP 10 gemacht ? Ist das eine Alternative ?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt. Achja, und wenn jemand seine, bitte absturzfreie, Logo 10 Mechanik oder ähnliches verkaufen möchte, möge sich doch einfach melden !

Gruss

Stefan
  • Bernhard
    Bernhard

Logo 10 Kaufberatung

Hallo

Der Logo ist sicher ein guter Heli, ist aber mit Sicherheit eine andere Klasse das Du mit dem Eco nicht vergleichen kannst. Wenn Du ein Heli in der Eco Größe willst dann kann ich Dir nur den Akrobat empfehlen der sich aber sicher in einer anderen Preisklasse liegen wird.

Gruß Bernhard

Kommentar

• michi
      Member
      • 11.06.2003
      • 961
      • Michael
      • 1030 Wien

Logo 10 Kaufberatung

...könnte über den LOGO 10 nichts schlechtes sagen. er ist zwar größer als der ECO, dennoch ist der klein genug um auch auf engerem Raum fliegen zu können. ein etwas größerer Garten (sofern eben) reicht zum schweben üben schon aus...

Der LOGO ist vom aufbau her wesentlich stabiler als der ECO & es ist ein sehr bewährtes system, das von vielen hier geflogen wird.

Es wäre zu überlegen, gleich den LOGO 10 3D zu nehmen, ist aber wenn jeder € zählt sicher nicht notwendig.

Der SHP M13 paßt gut dazu, 4S sind sicherlich auch OK!

Ich würd meinen nicht mehr hergeben...

lg,

Michi
      Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• Pitchzieher
        Pitchzieher

Logo 10 Kaufberatung

Hallo Stefan,

ich habe zum Beispiel alle meine alten E-Helis gegen Quickies ausgetauscht. Der EP10 ist gar kein Vergleich. Da kann ein Logo nicht mithalten. Beim Quikie passt einfach alles!

ciao
        Herby

Kommentar

• Andreas_S
          Andreas_S

Logo 10 Kaufberatung

Da kann ein Logo nicht mithalten. Beim Quikie passt einfach alles!
          Das will ich sehen. Ich fliege selbst einen Logo 10 3D und einen Logo 14, sowie einen T-Rex und einen Rappi 50. Der Raptor ist voll getuned und kommt an einen Logo 10 nicht ran. Ich würde wettern dass der Logo mindestens genau so gut ist wie ein Quick wenn vom Service und der Ersatzteilversorgung nicht sogar besser. Zu den Flugleistungen braucht man nix sagen, der Logo macht alles das was der Pilot steuern kann.

Video Logo 10 3D

2100 bis 2200 am Kopf durch Lipos

Kommentar

• Lattinger
            Senior Member
            • 29.10.2005
            • 1433
            • Michael

Logo 10 Kaufberatung

Hi All,

ein Quickie ist nicht schlecht, ist aber mit richtigem hemungslosen Sex nicht zu vergleichen

Ich habe den Little Sweetie, der Aufbau des Helis ist nicht so einfach, viele Teile mussten nach gerabeitet werden. Z.B. die Löcher in den Seitenteile passten nicht einige Gewinde waren nicht richtig geschnitten, bei einem vormontierter Hebel vom Fluxkompensator waren die Lager nicht richtig eingeklebt. zum glück habe ich es vor dem erst Flug gemerkt, die Haube ist realtiv spröde und der Lack reist schon vor dem Bodenkontakt. Der LS ist realativ schwer, bei meiner Combo " die verwendeten Komponeten sind auch keine Fliegengewichte" 2800 gramm.
            3 x S9201 1x GY501 mit S9250, DP129, Jazz 80, RS 330/25 6S 3200/ Kokam

Vorteil:
            Das Teil fliegt wirklich gut, kann ich echt nicht meckern.
            Die Ersatzteile die bei einem normalen Crash kaputt gehen sind recht preiswert
            Die Zelle ist wirklich stabil, der Akkuschacht ist genial und der Akku ist gut geschützt.

bis denne Michael
            Helis eben, was sonst?

Kommentar

• flyrichard
              flyrichard

Logo 10 Kaufberatung

Hi,

Nimm den L10 oder besser noch den L10/3D !!! Das ganze Aluzeugs braucht kein Mensch und auf ein Vergleichsfliegen L10/3D und Qick wäre ich auch sehr gespannt !

Vom Aufbau her sollte es wohl nirgends mehr ausreisser geben! Geil beim Logo finde ich das Chassi ! Einfach nur zusammenstecken fertig. Da brauchste keine gerade Unterlage nix rein garnix ! Auch die Kunststoffverbinder sind entgegen einigen Meinungen hier voll ausreichend und vorallem leicht!

Den Motor mit 4S ? Hmm naja kommt sicher auch darauf an was Du damit fliegen willst! Ich meine richtig gut gehen dürfte das gute Stck ab mind. 5S wenn nicht sogar 6S! Allgemein würde ich Dir dann auch zu mind. 5S raten wenn Du natürlich nur schweben willst dann kommste sicher auch mit den 4S aus!

Den 3D als solchen würde ich nehmen weil er schon das Rotorkopfupdate hat und einige zusätzliche Lager! Der Kopf fliegt sich wirklich absolut hervorragend!

mfG

Ricardo

Kommentar

• Andreas_S
                Andreas_S

Logo 10 Kaufberatung

Unter 5s würde ich nicht gehen. Dann lieber hergehen und mit NiCD fliegen.

Kommentar

• bruggi
                  bruggi

Logo 10 Kaufberatung

Hi,

muss da auch gleich mal was zu den Themen Logo 10 nicht unter 5S was sagen!

Habe vor 6 Monaten mit einem Logo 10 angefangen, als Antrieb den Fun 15er mit 12er NiCd und nem 15 Ritzel.
                  Nach 2 Monaten habe ich einige Updates bestellt wie, Alutaumel, Drucklager, TP 4S 8000 Lipos, CFK-Heckrohr (wegen dem Mindergewicht der Lipos), Aluheck und CFK-Plätter.

Beim ersten Flug (Kopfdrehzahl 1600) nach dem Update war ich echt überrascht, was die Lipos in Zusammenhang mit den 200 gr. weniger Gewicht ausmacht 8)
                  Zudem kann ich mit meinen 2 Lipopäcks jetzt ohne nachladen, 4x 15 Min. fliegen.

Klar, Schweben, Rundflug und mal nen Lup oder ne Rolle, mehr geht noch nicht,
                  ABER der Logo hat für mich noch ziemlich Reserve an Power!
                  Bin echt Begeistert vom Logo mit 4S und dem "schwachen Fun 15"

Ok, fragt mich in einem Jahr ob dies noch reicht, wenn nicht schauen wir weiter!!!

Gruss bruggi

Kommentar

• CNC-Ebbrecht
                    CNC-Ebbrecht

Logo 10 Kaufberatung

Hallo zusammen.
                    Es kommtdoch immer darauf an, was man mit dem Heli machen will.
                    Für Schweben und Rundflug reicht der 4s Akku mit Sicherheit. Wenn es dann Kunstflug oder 3D sein soll, würde ich auf 5s bzw. 6s gehen.

Zum Logo kann ich nur sagen, daß es ein sehr gut fliegender Heli ist. Quick Helis habe ich nur einmal fliegen sehen und empfand sie als sehr laut (Getriebegeräusche).

Gruß Ralf

Kommentar

• EyeInTheSky
                      EyeInTheSky

Logo 10 Kaufberatung

Hallo,

also: es ist der Logo 10 geworden. Zudem habe ich mich für 4s Kokam 4800 Zellen entschieden da ich bis auf weiteres nur "normalen" Rundflug angepeilt habe.

Danke für die ausführliche Hilfe !

Gruss

Stefan

Kommentar

• michi
                        Member
                        • 11.06.2003
                        • 961
                        • Michael
                        • 1030 Wien

Logo 10 Kaufberatung

...gute entscheidung, der LOGO wird Dir freude machen.

fliegst Du schon? welchen motor verwendest Du??

ich möchte mir demnächst auch lipos kaufen & bin nicht ganz sicher ob 4S oder 5S.

es wäre also fein wenn Du mal schreiben könntest wie Dein logo so fliegt mit 4S Kokam.

lg,

michi

P.S.: ich tendiere derzeit zu 5S3P Konions mit 4800maH, vielleicht kennt die jemand??

Kommentar

• GerdS
                          Senior Member
                          • 20.03.2005
                          • 1219
                          • Gerd
                          • Bodensee

Logo 10 Kaufberatung

Ich fliege auch einen meiner beiden LOGOs mit den 4800 KOKAMs als 4s. Dampf ist für's normale Fliegen genug da. Da ich nicht auf 3D stehe, kann ich aber nicht sagen, wie weit es dorthin reichen würde, aber das steht im Moment hier glaube ich auch nicht zur Debatte, auch wenn bald jeder Anfänger meint, gleich nach dem Erlernen des Schwebens ohne runter zu fallen sofort zu 3D übergehen zu müssen nur weil es gerade "in" ist.

Im zweiten LOGO (der im Bell-Rumpf) habe ich 5s3p Thunderpower drin, beide mit dem Orbit 20-10.

Gruß Gerd
                          FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• michi
                            Member
                            • 11.06.2003
                            • 961
                            • Michael
                            • 1030 Wien

Logo 10 Kaufberatung

servus,

auch wenn bald jeder Anfänger meint, gleich nach dem Erlernen des Schwebens ohne runter zu fallen sofort zu 3D übergehen zu müssen nur weil es gerade "in" ist.
                            ...also auch ich lege derzeit keinen wert auf 3D. dennoch glaube ich ist die überlegung nicht ganz verkehrt, gleich 5S zu nehmen...

aber da ich ja mit lipos noch keine erfahrungen habe, hab ich halt mal nachgefragt.

lg,

michi

Kommentar

• GerdS
                              Senior Member
                              • 20.03.2005
                              • 1219
                              • Gerd
                              • Bodensee

Logo 10 Kaufberatung

Für 4s spricht dann eindeutig der niedrigere Anschaffungspreis, die geringere Größe und die Leistung reicht Dir allemal, nicht nur für den Schwebeflug.
                              Kauf' Dir am besten auch gleich den Akkuvorbau für den Logo dazu.

Gruß Gerd
                              FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

Lädt...
                              X