Hallo zusammen!!!ich weiß, diese Fragen sind hier wohl schon zig-mal gestellt worden - würde mich trotzden freuen, wenn ich ein paar tipps von LOGO-fliegern kriegen könnte...
bin (wieder-)einsteiger - hatte vor jahren das schweben mit meinem Sky Fox schon ganz gut drauf. habe mir jetzt nach jahrelanger "abstinenz" aus spntaner begeisterung heraus einen LOGO 1o gekauft - weil ich der Meinung war, der Elektroantrieb mittlerweile eine echte Alternative darstellt.
bin aber auf dem gebiet "elektro" völlig neu & delhalb etwas planlos:
1. Wie motorisiert man so einen 10er LOGO (möchte später nicht gleich einen neuen Motor/Regler kaufen müssen wenns ans flottere fliegen geht...)
Laut Mikado-HP: Kontronik FUN 600/15 mit JAZZ 50-6-18, 12-14 Zellen und 13,14 oder 15er Ritzel!
Die Komponenten wären ja auch vom Preis her OK?! Fliegt diese Combo jemand von Euch (Erfahrungsberichte?!
wieviel Power hat das ganze (für später!
bzw. was für Flugzeiten sind (realistisch zu erreichen)??2. Oder hat jemand bessere Motorisierungsvarianten für meine Zwecke...??
3. Thema LiPoly's : Dürfte ja jezt so der "letzte Schrei" sein.... wie teuer sind die, was können die (im Vgl. zu normalen NiCad's) - kann ich die mit einem normalen Ladegerät Laden (hab ein Schulze Chamäleon 6??)....
4. Gibt's sonst noch was, was es zu beachten gibt was ich viell. vergessen hab...??
So, erstmal Dankeschön für Eure Beiträge - hoffe es nervt Euch nicht zu sehr...
LG,
8) michi!!!

Kommentar