6s Lipos bei dem Motor ist der richtige Weg zu mehr Leistung, aber warum willst du Umritzeln? Das wäre dann der falsche Weg!
Bei 5s: 1000U/V x 17,5 Volt : durch 9,2 ßbersetzung = 19xx U/min max,. Davon fliegbar : 1550 U/min
Bei 6 s: 1000 U/V x 21 Volt : 9,2 = 2280 U/min max = 1900 U/ min fliebar.
Bei 6s und 12er Ritzel= ca. 1500 U/min fliegbar.
Gruß Frank
ich bin gestern am Taschenrechner zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen wie Du, in sofern bin ich da schon mal ganz froh !
Die Kombination 12er Ritzel mit 6s und langen Blättern schlägt Ralf auf seiner HP so vor, deshalb habe ich es erstmal eingebaut. Er schreibt sogar 11 bzw. 12er Ritzel, ich habe mich also schon an das "längere" gehalten.
Gefühlsmässig ist z.Zt so, das der Motor bei 5s und 15er Ritzel mit kurzen Blättern beim Pitchgeben schon deutlich einbricht (Hörprobe), ich denke das Ralf vielleicht meint mit einem 12er Ritzel zieht der Pletti besser durch und bricht nicht so ein?
Ich werde auf jeden Fall erstmal das 12er Ritzel mit den langen Blätter probefliegen und dann evtl. auf 14 Zähne umritzeln.
Ritzel wechseln ist beim Logo 14 übrigens eine echte Strafe, da muss man vorher viel Baldrian schlucken...
Das gehört zu den Punkten die mich bei diesem Heli echt stören, manche Ecken sind technisch ein wenig lieblos realisiert.

.
),
. So einfach ist das.
Kommentar