Hat den keiner den Logo 14

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sniper07
    Sniper07

Hi Leute. Sagt mal, gibt es denn nichts ueber den Logo 14 zu berichten? Wer kann mir denn da sagen wie dieses Geraet so sit und ob er seinen Preis wert ist??

Oder Erfahrungsberichte ueber den Logo, Pis von lackierten Hauben und so..

• renso
    renso

hallo,

andy rummer hat einen.
    und lässt es richtig krachen damit.

Kommentar

• Wolfgang Meyer
      Wolfgang Meyer

Habe auch einen, warte aber noch auf meinen LiPo-Pack, werde dann berichten...

Kommentar

• schlangafanga
        schlangafanga

Servus,

ich fliege meinen seit dem Wochenende.

Der Aufbau ist innerhalb eines Tages erledigt und die Teile sind äußerst präzise und passgenau.

Ausstattung:
        C 50 11XL Hacker
        5S3P Kokam
        GY401
        1050 mA Empfängerakku
        SMC 14
        550 mm Blätter

Abfluggewicht rd. 3000 g, da der Motor sehr schwer ist. Test Orbit 25/10 folgt ggf. noch, allerdings ist dieser Leistungsmäßig deutlich schwächer. (Erfahrung Sweet 16)

Der Heli fliegt sich traumhaft, wie wahrscheinlich alle Helis dieser Klasse. Der Antrieb ist sehr leise und die Lösung mit dem Doppelritzel wirklich gelungen.
        Zudem geht er aufgrund der Motorisierung "wie die Sau"

Ich würde Ihn wieder kaufen.

Schlangafanga

Kommentar

• Bernhard Heck
          Bernhard Heck

Hallo,
          der Logo 14 interessiert mich auch, wieso findet man nichts auf der Mikado Seite darüber?
          Was mich auch wundert ist das ja bei gleichem Rotordurchmesser wie der MP der Logo mit 5s genau so gut geht wie der MP mit 10s?!
          Für etwas Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

Grüße Bernhard

Kommentar

• schwaabbel
            schwaabbel

Logo 14 = 1,25m Rotor
            MP= 1,35m Rotor
            Gruß Frank

Kommentar

• Wolfgang Meyer
              Wolfgang Meyer

Was mich auch wundert ist das ja bei gleichem Rotordurchmesser wie der MP der Logo mit 5s genau so gut geht wie der MP mit 10s?!
              Mein Logo geht mit 5s nicht ansatzweise wie ein MP, bei folgender Ausstattung:

Schulze 18.61K, Plettenberg 300/30/A2, 5s4p Tarabat, 15er Ritzel, 550er TG Blades

Die Leistung mit der o.a. Kombo ist für einfachen Rundflug und ein wenig Kunstflug in Ordnung, aber wer ein wenig Dampf gewohnt ist, ist schnell enttäuscht, deswegen baue ich jetzt um auf: 6s3p, 12er Ritzel und wahrscheinlich auch 580er Blätter

Dann sollte da langsam mal Leben reinkommen...

Kommentar

• Bernhard Heck
                Bernhard Heck

O.K. , der Logo hat 10cm weniger Rotordurchmesser, hatte ich eine falsche Info.
                @ Wolfgang: Bitte berichte doch sobald du mit dem neuen Accu Erfahrungen hast.
                @ Schlangafanga: Kannst du mal etwas mehr erzählen, Flugzeit und Flugstil, danke.

Grüße Bernhard

Kommentar

• Sniper07
                  Sniper07

Moorgen!!

Des hat ja lange gedauert, bis ich da endlich mal was gehört habe...

Mich hat am Logo nur der Preis ein wenig erschreckt, glaub so um die 650 Euro....790 für an MP...da hab ich mich eh nach langem zucken für den MP entschieden. Der Logo gefällt mir aber trotzdem gut, nur echt, über jeden anderen Heli gibts Berichte nur über den halt nicht.

Jetzt gibts ja grad im Rotor 11/04 einen Bericht, der kommt aber deutlich spät.

In wie weit kann man mit den Lipo Packs beim Logo gehen? Oder hat der auf Grund des Einschubfaches Begrenzungen? Weil gedacht is er ja eigentlich für 14 Zellen oder? Deswegen auch Logo 14 oder irre ich mich da?

Liebe Grüße, Gernot

Kommentar

• Sniper07
                    Sniper07

Hi nochmal..

Was mich interessieren würde, welche Servos sind denn beim Logo empfehlenswert, bzw:

Was wäre die günstigste Variante

Was die beste*

Lg, Gernot

Kommentar

• schwaabbel
                      schwaabbel

@ wolfgang
                      6s Lipos bei dem Motor ist der richtige Weg zu mehr Leistung, aber warum willst du Umritzeln? Das wäre dann der falsche Weg!

Bei 5s: 1000U/V x 17,5 Volt : durch 9,2 ßbersetzung = 19xx U/min max,. Davon fliegbar : 1550 U/min
                      Bei 6 s: 1000 U/V x 21 Volt : 9,2 = 2280 U/min max = 1900 U/ min fliebar.
                      Bei 6s und 12er Ritzel= ca. 1500 U/min fliegbar.
                      Gruß Frank

Kommentar

• schlangafanga
                        schlangafanga

Servus,

die Frage 5s oder 10s ist lediglich ein Thema der Abstimmung mit dem Motor. 10s hat aufgrund der höheren Spannungslage und somit der geringeren Schwellzeiten einen physikalischen Vorteil. Ob dieser im Betrieb nachvollziehbar ist sei dahingestellt.

Andersherum lassen sich 1600 Watt mit 40 Volt und 40 A erzeugen oder mit 20 Volt und 80 A.

Die empfundene Leistung im Flug ist bei gleichem Rotordurchmesser und Pitchwerten davon abhängig, ob der Motor bei voll Pitch in der Drehzahl zusammenbricht, was z. B. beim Oribt 25-10 gegenüber dem C5011XL der Fall war.

Für irgendwas muss man sich entscheiden - Flugzeit oder Leistung.

Schlangafanga

Kommentar

• schwaabbel
                          schwaabbel

5s .... 10s muss ich das jetzt verstehen ?

Wie war den der Orbit abgestimmt? Ritzel ; Zellen; kann mir kaum vorstellen, das der so schlecht sein soll !
                          Gruß frank

Kommentar

• schlangafanga
                            schlangafanga

Servus,

beide waren auf ca. 2000 U/min am Kopf abgestimmt, der Hacker etwas höher.

Natürlich geht der Orbit nicht schlecht.

Allerdingt zieht der Heli bei voll Pitch max. 80A mit dem Hacker und der Orbit ging dabei in die Knie.

Der Vorteil des Orbit ist, dass man fast 200 Gramm spart, was letzendlich Flugzeit bringt.

ßhnliches kannst Du beim Motorenvergleich für den MP in der Rotor nachlesen.

In ein paar Wochen werde ich vom Orbit im Vergleich berichten.

Ein weiterer Grund für den Orbit im Sweet war, dass durch das 120er Ritzel der Drehzahl nach unten Grenzen gesetzt waren und bei starkem Teillastbetrieb der Regler ausgestiegen ist.

Beim Logo habe ich seitens der ßbersetzung mehr Möglichkeiten, d. h. z. Zt. ist er auf 1800 U/min abgestimmt. (bei 3,5V je Zelle unter Last)

Nach exakt 8 Minuten rumturnen kann ich ca. 4000 mA nachladen, nach einer Entnahme von ca. 5000 mA sinkt die Spannung unter Last auf 3,1 Volt.

Schlangafanga

Kommentar

• schwaabbel
                              schwaabbel

Servus,

beide waren auf ca. 2000 U/min am Kopf abgestimmt, der Hacker etwas höher.

Natürlich geht der Orbit nicht schlecht.

Allerdingt zieht der Heli bei voll Pitch max. 80A mit dem Hacker und der Orbit ging dabei in die Knie.

Der Vorteil des Orbit ist, dass man fast 200 Gramm spart, was letzendlich Flugzeit bringt.

ßhnliches kannst Du beim Motorenvergleich für den MP in der Rotor nachlesen.

In ein paar Wochen werde ich vom Orbit im Vergleich berichten.

Ein weiterer Grund für den Orbit im Sweet war, dass durch das 120er Ritzel der Drehzahl nach unten Grenzen gesetzt waren und bei starkem Teillastbetrieb der Regler ausgestiegen ist.

Beim Logo habe ich seitens der ßbersetzung mehr Möglichkeiten, d. h. z. Zt. ist er auf 1800 U/min abgestimmt. (bei 3,5V je Zelle unter Last)

Nach exakt 8 Minuten rumturnen kann ich ca. 4000 mA nachladen, nach einer Entnahme von ca. 5000 mA sinkt die Spannung unter Last auf 3,1 Volt.

Schlangafanga
                              Auf 2000 max. Drehzahl, oder auf 2000 U/min fliegbar ?
                              Und bei wieviel Grad Pitch ?

Zum Motorvergleich in der Rotor beim MP, erspar ich mir jedes Kommentar, zumindest wenn es der Bericht vor einiger Zeit war !!

Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
                              X