Logo 550 Heckschwingen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rainerX
    Senior Member
    • 07.07.2016
    • 1468
    • rainer
    • Nord-Oberpfalz/Bayern

AW: Logo 550 Heckschwingen

habe mir mal die techn Daten des YEP Reglers angesehen, der liefert ja nur 5,5V und somit ist dein Heckservo wesentlich langsamer und schwächer als die techn. Daten angeben. Weniger als 5kg Stellkraft ist dann für einen 550er Heli definitiv zu wenig. Hast du schon mal
    mit deinem Heli Pirouetten ausgeführt?
    Zuletzt geändert von rainerX; 19.03.2022, 17:10.
    3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#

Kommentar

• Rexi7
      Member
      • 04.06.2020
      • 110
      • Alfred

Zitat von rainerX Beitrag anzeigen
      habe mir mal die techn Daten des YEP Reglers angesehen, der liefert ja nur 5,5V und somit ist dein Heckservo wesentlich langsamer und schwächer als die techn. Daten angeben. Weniger als 5kg Stellkraft ist dann für einen 550er Heli definitiv zu wenig. Hast du schon mal
      mit deinem Heli Pirouetten ausgeführt?
      Na so ein Draufgänger bin ich nicht. Gerade mal Looping und gut is die waren aber normal. Hat wahrscheinlich auch a bissal mit meinem Alter zu tun. Siehst du an meinem Profilbild. Ein T-Rex 600 mit Paddeln den ich noch fliege.
      Zuletzt geändert von Rexi7; 19.03.2022, 17:30.
      Wollen täten wir schon nur dürfen haben wir uns nicht getraut

Kommentar

• rainerX
        Senior Member
        • 07.07.2016
        • 1468
        • rainer
        • Nord-Oberpfalz/Bayern

Wieso, einen Heli um seine eigene Achse zu drehen, ist doch nicht spektakulär, das kann ein jeder, je schneller, desto einfacher.
        Zuletzt geändert von rainerX; 19.03.2022, 17:39.
        3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#

Kommentar

• Rexi7
          Member
          • 04.06.2020
          • 110
          • Alfred

Zitat von rainerX Beitrag anzeigen
          Wieso, einen Heli um seine eigene Achse zu drehen, ist doch nicht spektakulär, das kann ein jeder, je schneller, desto einfacher.
          stand auf der Leitung. Natürlich. Also ich hab das Gefühl das die Drehungen normal sind.
          Wollen täten wir schon nur dürfen haben wir uns nicht getraut

Kommentar

Lädt...
          X