Logo 550 Heckschwingen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • echo.zulu
    Senior Member
    • 03.09.2002
    • 3985
    • Egbert
    • MFG Wipshausen

AW: Logo 550 Heckschwingen

Du hast jetzt aber immer noch nicht gesagt wie die Steuerkräfte bei drehendem System sind. Nur bei konkreten Antworten kannst Du auch konkrete Tipps bekommen.
    CU,
    Egbert.

Kommentar

• diamondblack
      Senior Member
      • 10.12.2007
      • 1921
      • Wilhelm
      • Mühlparz bei Schwanenstadt

Das mit den Blättern kannst du mal vergessen! Hast du die Welle wirklich schon poliert mit chrompolitur oder finishband? Kugelgelenke leicht aufpoliert oder minimal geweitet mit dem spezialtool dafür? Hast du radial ein Lagerspiel? Wenn ja wieviel! Da fehlen noch soviele antworten von dir. Würde mich wundern wenn das bei dir nicht helfen täte!
      Grüße Willi

Kommentar

• pitsch
        Member
        • 19.04.2012
        • 558
        • pitsch

der rexi soll doch mal schreiben um welches FBL/GYRO es sich handelt.
        wir sind schon am Ende der 5ten Seite und Ihr schaut in die Glaskugel oder ist das Alles geheim
        gruss pitsch

Kommentar

• Bernhard Kerscher
          Senior Member
          • 26.04.2010
          • 3318
          • Bernhard

Zitat von Rexi7 Beitrag anzeigen
          Hello echo.zulu und alle die bei diesem Thema mitgewirkt haben!
          Hab fast alle Empfehlungen durchgeführt und dieses ...............loch von Hubi schwingt nach wie vor Bei den Gewichtsgeschichten, nachdem ich nicht so ein Schraub-techniker im allgemeinen bin, hab ich w.o. gegeben.
          Jetzt gibt es im Club ( den Clubmitgliedern geht auch schon der Schmäh aus ) eine neue Variante. Ich fliege die Rotorblätter DARK MAGIC 55,5 und die Heckblätter EDGE 90. Es wird die Meinung vertreten, dass die Abstimmung nicht passt und es daher zu den leichten Schwingungen kommt

Danke an Euch alle
          Was mir auf dem Bild der Heckeinheit auffällt, die Schraube des Umlenkhebels steht bei dir oben aus dem Aluwinkel raus.
          Entweder zu weit angezogen, beim Zusammenbau den Abstandshalter zwischen den Lagern vergessen, oder die kleinen Scheiben vergessen, oder einfach eine falsche Schraube genommen ;-)
          Kannst ja mal prüfen.
          Habe das bei keinem meiner Logos das die über steht.
          Gruß Bernhard
          Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• Rexi7
            Member
            • 04.06.2020
            • 110
            • Alfred

Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigen
            Was mir auf dem Bild der Heckeinheit auffällt, die Schraube des Umlenkhebels steht bei dir oben aus dem Aluwinkel raus.
            Entweder zu weit angezogen, beim Zusammenbau den Abstandshalter zwischen den Lagern vergessen, oder die kleinen Scheiben vergessen, oder einfach eine falsche Schraube genommen ;-)
            Kannst ja mal prüfen.
            Habe das bei keinem meiner Logos das die über steht.
            Gruß Bernhard
            Die Schraube hab ich sogar gelockert. Hab nochmals überprüft ob Teile fehlen. Negativ. Falsche Schraube ( Orig. Zubehörsackerl ) muss dann sein wenn es nur bei mir raussteht.
            Wollen täten wir schon nur dürfen haben wir uns nicht getraut

Kommentar

• Rexi7
              Member
              • 04.06.2020
              • 110
              • Alfred

Zitat von diamondblack Beitrag anzeigen
              Das mit den Blättern kannst du mal vergessen! Hast du die Welle wirklich schon poliert mit chrompolitur oder finishband? Kugelgelenke leicht aufpoliert oder minimal geweitet mit dem spezialtool dafür? Hast du radial ein Lagerspiel? Wenn ja wieviel! Da fehlen noch soviele antworten von dir. Würde mich wundern wenn das bei dir nicht helfen täte!
              Hab ich gemacht. Die Kugelpfannen sogar ausgefrässt mit dem Schraubenziehertool das man je nach Bedarf mit einer Schraube weiten kann.
              Bei uns im Club hat auch jemand einen Logo 550 3 Wochen alt und sein Heck bendelt ebenfalls. Schön langsam glaube ich auch, dass Mikado grenzwertiges Material verkauft. Wenn ich lese das ein Schrauben zu lang ist obwohl in der Originalpackung dann kommen mir zweifel.

Kommentar

• Rexi7
                Member
                • 04.06.2020
                • 110
                • Alfred

Zitat von pitsch Beitrag anzeigen
                der rexi soll doch mal schreiben um welches FBL/GYRO es sich handelt.
                wir sind schon am Ende der 5ten Seite und Ihr schaut in die Glaskugel oder ist das Alles geheim
                Hello!

Beastx

Kommentar

• rainerX
                  Senior Member
                  • 07.07.2016
                  • 1468
                  • rainer
                  • Nord-Oberpfalz/Bayern

Wenn die Heckmechanik jetzt leichtgängig läuft, dann würde ich mal das Servo wechseln gegen eine andere Version.
                  Dein Savöx Servo hat zu wenig Kraft bei nur 6V. Baue mal ein aktuelles Servo der neuen Generation ein.
                  Wieviel Dauerstrom bringt dein BEC ?
                  Zuletzt geändert von rainerX; 19.03.2022, 15:24.
                  3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#

Kommentar

• rainerX
                    Senior Member
                    • 07.07.2016
                    • 1468
                    • rainer
                    • Nord-Oberpfalz/Bayern

Zitat von xlpower Beitrag anzeigen
                    Ich hatte dieses Servo auch schon und hatte damit ein leichtes Heckpendeln.
                    Danach hatte ich es gewechselt auf ein anderes,ein MKS.
                    Hatte danach Ruhe.

Was auch noch helfen könnte wäre der Abstand der Anlenkung auf dem Servohorn zu verkleinern
                    einfach näher an die Achse.
                    Hast du das schon umgesetzt?
                    3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#

Kommentar

• Rexi7
                      Member
                      • 04.06.2020
                      • 110
                      • Alfred

Zitat von rainerX Beitrag anzeigen
                      Hast du das schon umgesetzt?
                      Nein. Das wäre die nächste Geschichte

Kommentar

• Rexi7
                        Member
                        • 04.06.2020
                        • 110
                        • Alfred

Wenn die Heckmechanik jetzt leichtgängig läuft, dann würde ich mal das Servo wechseln gegen eine andere Version.
                        Dein Savöx Servo hat zu wenig Kraft bei nur 6V. Baue mal ein aktuelles Servo der neuen Generation ein.
                        Wieviel Dauerstrom bringt dein BEC ?
                        Mein Clubkollege bringt mir einen anderen Servo. Schauma Amoi. Dauerstrom da stehe ich an den wie schon geschrieben bin ich eher schwach auf der Brust was solche Fragen angeht. Einfach KEINE AHNUNG

Kommentar

• rainerX
                          Senior Member
                          • 07.07.2016
                          • 1468
                          • rainer
                          • Nord-Oberpfalz/Bayern

Zitat von Rexi7 Beitrag anzeigen
                          Dauerstrom da stehe ich an den wie schon geschrieben bin ich eher schwach auf der Brust was solche Fragen angeht. Einfach KEINE AHNUNG
                          Welchen Regler oder BEC hast du eingebaut ? Ich vermute mal da bricht auch noch die Spannung unter der Last von 4 Servos zusammen. Bei weniger als 6V kann dein Heckservo die benötigte Kraft nicht mehr schnell genug zur Verfügung stellen, bzw wird auch noch langsamer !!!

das bedeutet also, anderen Regler mit stärkerem BEC oder Heckservo der neuen Generation einbauen ( die bringen auch bei 6V bereits eine höhere Kraft), oder beides erneuern !!!
                          Zuletzt geändert von rainerX; 19.03.2022, 15:45.

Kommentar

• Thomas Geisel
                            Member
                            • 04.04.2014
                            • 870
                            • Thomas

Ich verwende das Savöx 1290 Heckservo in einem Logo 550 SE, Logo 690 SX und 3 Goblins . In 4 Helis ohne jedes Problem, in einem 580 Goblin hatte ich auch zu Anfang Pendelprobleme beim Schweben. Ich konnte auch keine besondere Schwergängkeit feststellen .
                            Ich bin dann einfach damit geflogen und nach ca 50 Flügen hatte sich das Problem erledigt.
                            Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken

Kommentar

• Rexi7
                              Member
                              • 04.06.2020
                              • 110
                              • Alfred

Welchen Regler oder BEC hast du eingebaut ? Ich vermute mal da bricht auch noch die Spannung unter der Last von 4 Servos zusammen. Bei weniger als 6V kann dein Heckservo die benötigte Kraft nicht mehr schnell genug zur Verfügung stellen, bzw wird auch noch langsamer !!!

das bedeutet also, anderen Regler mit stärkerem BEC oder Heckservo der neuen Generation einbauen ( die bringen auch bei 6V bereits eine höhere Kraft), oder beides erneuern !!!
                              Meine Technik
                              Regler - YEP 100 A
                              Empfänger Spektrum AR 620
                              FBL - Beastx

Kommentar

• Rexi7
                                Member
                                • 04.06.2020
                                • 110
                                • Alfred

Zitat von Thomas Geisel Beitrag anzeigen
                                Ich verwende das Savöx 1290 Heckservo in einem Logo 550 SE, Logo 690 SX und 3 Goblins . In 4 Helis ohne jedes Problem, in einem 580 Goblin hatte ich auch zu Anfang Pendelprobleme beim Schweben. Ich konnte auch keine besondere Schwergängkeit feststellen .
                                Ich bin dann einfach damit geflogen und nach ca 50 Flügen hatte sich das Problem erledigt.
                                Wird wahrscheinlich die einzige Möglichkeit sein

Kommentar

Lädt...
                                X