Du hast jetzt aber immer noch nicht gesagt wie die Steuerkräfte bei drehendem System sind. Nur bei konkreten Antworten kannst Du auch konkrete Tipps bekommen.
Logo 550 Heckschwingen
Einklappen
X
-
AW: Logo 550 Heckschwingen
Das mit den Blättern kannst du mal vergessen! Hast du die Welle wirklich schon poliert mit chrompolitur oder finishband? Kugelgelenke leicht aufpoliert oder minimal geweitet mit dem spezialtool dafür? Hast du radial ein Lagerspiel? Wenn ja wieviel! Da fehlen noch soviele antworten von dir. Würde mich wundern wenn das bei dir nicht helfen täte!Grüße Willi
Kommentar
-
Was mir auf dem Bild der Heckeinheit auffällt, die Schraube des Umlenkhebels steht bei dir oben aus dem Aluwinkel raus.Zitat von Rexi7 Beitrag anzeigenHello echo.zulu und alle die bei diesem Thema mitgewirkt haben!
Hab fast alle Empfehlungen durchgeführt und dieses ...............loch von Hubi schwingt nach wie vor
Bei den Gewichtsgeschichten, nachdem ich nicht so ein Schraub-techniker im allgemeinen bin, hab ich w.o. gegeben.
Jetzt gibt es im Club ( den Clubmitgliedern geht auch schon der Schmäh aus ) eine neue Variante. Ich fliege die Rotorblätter DARK MAGIC 55,5 und die Heckblätter EDGE 90. Es wird die Meinung vertreten, dass die Abstimmung nicht passt und es daher zu den leichten Schwingungen kommt
Danke an Euch alle
Entweder zu weit angezogen, beim Zusammenbau den Abstandshalter zwischen den Lagern vergessen, oder die kleinen Scheiben vergessen, oder einfach eine falsche Schraube genommen ;-)
Kannst ja mal prüfen.
Habe das bei keinem meiner Logos das die über steht.
Gruß BernhardSelber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Die Schraube hab ich sogar gelockert. Hab nochmals überprüft ob Teile fehlen. Negativ. Falsche Schraube ( Orig. Zubehörsackerl ) muss dann sein wenn es nur bei mir raussteht.Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenWas mir auf dem Bild der Heckeinheit auffällt, die Schraube des Umlenkhebels steht bei dir oben aus dem Aluwinkel raus.
Entweder zu weit angezogen, beim Zusammenbau den Abstandshalter zwischen den Lagern vergessen, oder die kleinen Scheiben vergessen, oder einfach eine falsche Schraube genommen ;-)
Kannst ja mal prüfen.
Habe das bei keinem meiner Logos das die über steht.
Gruß BernhardWollen täten wir schon nur dürfen haben wir uns nicht getraut
Kommentar
-
Hab ich gemacht. Die Kugelpfannen sogar ausgefrässt mit dem Schraubenziehertool das man je nach Bedarf mit einer Schraube weiten kann.Zitat von diamondblack Beitrag anzeigenDas mit den Blättern kannst du mal vergessen! Hast du die Welle wirklich schon poliert mit chrompolitur oder finishband? Kugelgelenke leicht aufpoliert oder minimal geweitet mit dem spezialtool dafür? Hast du radial ein Lagerspiel? Wenn ja wieviel! Da fehlen noch soviele antworten von dir. Würde mich wundern wenn das bei dir nicht helfen täte!
Bei uns im Club hat auch jemand einen Logo 550 3 Wochen alt und sein Heck bendelt ebenfalls. Schön langsam glaube ich auch, dass Mikado grenzwertiges Material verkauft. Wenn ich lese das ein Schrauben zu lang ist obwohl in der Originalpackung dann kommen mir zweifel.Wollen täten wir schon nur dürfen haben wir uns nicht getraut
Kommentar
-
Hello!Zitat von pitsch Beitrag anzeigender rexi soll doch mal schreiben um welches FBL/GYRO es sich handelt.
wir sind schon am Ende der 5ten Seite und Ihr schaut in die Glaskugel oder ist das Alles geheim
BeastxWollen täten wir schon nur dürfen haben wir uns nicht getraut
Kommentar
-
Wenn die Heckmechanik jetzt leichtgängig läuft, dann würde ich mal das Servo wechseln gegen eine andere Version.
Dein Savöx Servo hat zu wenig Kraft bei nur 6V. Baue mal ein aktuelles Servo der neuen Generation ein.
Wieviel Dauerstrom bringt dein BEC ?Zuletzt geändert von rainerX; 19.03.2022, 15:24.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Hast du das schon umgesetzt?Zitat von xlpower Beitrag anzeigenIch hatte dieses Servo auch schon und hatte damit ein leichtes Heckpendeln.
Danach hatte ich es gewechselt auf ein anderes,ein MKS.
Hatte danach Ruhe.
Was auch noch helfen könnte wäre der Abstand der Anlenkung auf dem Servohorn zu verkleinern
einfach näher an die Achse.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Nein. Das wäre die nächste GeschichteZitat von rainerX Beitrag anzeigenHast du das schon umgesetzt?Wollen täten wir schon nur dürfen haben wir uns nicht getraut
Kommentar
-
Mein Clubkollege bringt mir einen anderen Servo. Schauma Amoi. Dauerstrom da stehe ich an den wie schon geschrieben bin ich eher schwach auf der Brust was solche Fragen angeht. Einfach KEINE AHNUNGZitat von rainerX Beitrag anzeigenWenn die Heckmechanik jetzt leichtgängig läuft, dann würde ich mal das Servo wechseln gegen eine andere Version.
Dein Savöx Servo hat zu wenig Kraft bei nur 6V. Baue mal ein aktuelles Servo der neuen Generation ein.
Wieviel Dauerstrom bringt dein BEC ?
Wollen täten wir schon nur dürfen haben wir uns nicht getraut
Kommentar
-
Welchen Regler oder BEC hast du eingebaut ? Ich vermute mal da bricht auch noch die Spannung unter der Last von 4 Servos zusammen. Bei weniger als 6V kann dein Heckservo die benötigte Kraft nicht mehr schnell genug zur Verfügung stellen, bzw wird auch noch langsamer !!!Zitat von Rexi7 Beitrag anzeigenDauerstrom da stehe ich an den wie schon geschrieben bin ich eher schwach auf der Brust was solche Fragen angeht. Einfach KEINE AHNUNG
das bedeutet also, anderen Regler mit stärkerem BEC oder Heckservo der neuen Generation einbauen ( die bringen auch bei 6V bereits eine höhere Kraft), oder beides erneuern !!!Zuletzt geändert von rainerX; 19.03.2022, 15:45.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Ich verwende das Savöx 1290 Heckservo in einem Logo 550 SE, Logo 690 SX und 3 Goblins . In 4 Helis ohne jedes Problem, in einem 580 Goblin hatte ich auch zu Anfang Pendelprobleme beim Schweben. Ich konnte auch keine besondere Schwergängkeit feststellen .
Ich bin dann einfach damit geflogen und nach ca 50 Flügen hatte sich das Problem erledigt.Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken
Kommentar
-
Meine TechnikZitat von rainerX Beitrag anzeigenWelchen Regler oder BEC hast du eingebaut ? Ich vermute mal da bricht auch noch die Spannung unter der Last von 4 Servos zusammen. Bei weniger als 6V kann dein Heckservo die benötigte Kraft nicht mehr schnell genug zur Verfügung stellen, bzw wird auch noch langsamer !!!
das bedeutet also, anderen Regler mit stärkerem BEC oder Heckservo der neuen Generation einbauen ( die bringen auch bei 6V bereits eine höhere Kraft), oder beides erneuern !!!
Regler - YEP 100 A
Empfänger Spektrum AR 620
FBL - BeastxWollen täten wir schon nur dürfen haben wir uns nicht getraut
Kommentar
-
Wird wahrscheinlich die einzige Möglichkeit seinZitat von Thomas Geisel Beitrag anzeigenIch verwende das Savöx 1290 Heckservo in einem Logo 550 SE, Logo 690 SX und 3 Goblins . In 4 Helis ohne jedes Problem, in einem 580 Goblin hatte ich auch zu Anfang Pendelprobleme beim Schweben. Ich konnte auch keine besondere Schwergängkeit feststellen .
Ich bin dann einfach damit geflogen und nach ca 50 Flügen hatte sich das Problem erledigt.
Wollen täten wir schon nur dürfen haben wir uns nicht getraut
Kommentar

Kommentar