Hallo Sportfreunde!
Ich bekomme nach einer Erdung das Heck von meinem Logo 550 nicht in den Griff. Es ist der komplette Heckbereich inkl. Rohr NEU. Da grundsätzlich nichts inkl. Funkedaten verändert wurde gehen mir die Ideen aus. Hat jemand von Euch auch so ein Problem:dknow:
lg aus Wien
Wollen täten wir schon nur dürfen haben wir uns nicht getraut
Neue Logo Hecks lassen sich i.d.R. recht stramm bewegen. Einfach 50-100 Flüge ignorieren, dann hat sich das eingeschliffen oder so lange, meist an der Pitchbrücke, rumfrickeln bis man zufrieden ist.
Ist es eher ein schnelles oder ein langsames Pendeln?
Wurde das Servo getauscht?
Servos alle neu! Komisch ist das das Pendeln nicht immer ist. Er steht dann pendeln dann steht er wieder. Hab aber das Gefühl er würde sich bei Kurvenfliegen umdrehen
Neue Logo Hecks lassen sich i.d.R. recht stramm bewegen. Einfach 50-100 Flüge ignorieren, dann hat sich das eingeschliffen oder so lange, meist an der Pitchbrücke, rumfrickeln bis man zufrieden ist.
Auf der Pitschbrücke
welches Heckservo ist eingebaut ? welches FBL, welche Einstellungen ? welche Drehzahl fliegst du ?
Hello!
Ich habe die gleichen Teile, die Einstellungen ect. wie vor dem Crash. Heißt das Ding ist aufgebaut wie vor dem Hoppala wo das Heck stand wie eine eins.
Deshalb stellte sich gar nicht die Frage wegen Teile, Einstellungen. Ich tippe fast schon auf Materialfehler. Bin zwar nicht der Techniker und bin eher ein schwacher Hubipilot aber das verstehe ich gar nicht wenn ich die gleichen ( neuen ) Teile wie vorher verwende bzw. die Einstellungen nicht verändere, dass der im Prinzip NEUE Logo das Problem hat.
Ich habe das selbe Problem bei zwei Logo 600SE und einen 550SE.
Du kannst machen was du willst der Schuldige ist am Heckrotor zu suchen. Meist hilft es wenn du die Herowelle polierst. Ich nehme dazu autosol und lass den motor hochlaufen und poliere ne ganze zeit lang. ebenso sind die Kugelpfannen der Heroblatthalter sehr schwer gängig gegen über die alten und die halten Herotorwelle hat ein anderes Mass und somit ein wenig luft axial in den Axiallagern. Die Neuen habe nahezu keine axial Luft mehr und auch das macht das ganze schwergängig. Da habe ich mir geholfen in dem ich mir ein paar Distanzscheiben schleifen lasse das ich minimal Spiel habe in den Haltern und die Kugelpfannen mit Dryfluid eingelassen und viel rumgedreht auf der Kugel. Oder wie schon erwähnt wurde: nach ein paar Flügen hört das auf da es sich einläuft. Wollte ich aber nicht da es mich massiv störte. Also kein Riemen, Servo, verbogenes gedöns oder falsche Einstellungen. Nahezu alle neuen Logos haben das Problem und es liegt am Heck. Das ist ein Toleranzproblem und Mikado dürfte trotz das es bekannt ist, daran nichts machen
Ich habe das selbe Problem bei zwei Logo 600SE und einen 550SE.
Du kannst machen was du willst der Schuldige ist am Heckrotor zu suchen. Meist hilft es wenn du die Herowelle polierst. Ich nehme dazu autosol und lass den motor hochlaufen und poliere ne ganze zeit lang. ebenso sind die Kugelpfannen der Heroblatthalter sehr schwer gängig gegen über die alten und die halten Herotorwelle hat ein anderes Mass und somit ein wenig luft axial in den Axiallagern. Die Neuen habe nahezu keine axial Luft mehr und auch das macht das ganze schwergängig. Da habe ich mir geholfen in dem ich mir ein paar Distanzscheiben schleifen lasse das ich minimal Spiel habe in den Haltern und die Kugelpfannen mit Dryfluid eingelassen und viel rumgedreht auf der Kugel. Oder wie schon erwähnt wurde: nach ein paar Flügen hört das auf da es sich einläuft. Wollte ich aber nicht da es mich massiv störte. Also kein Riemen, Servo, verbogenes gedöns oder falsche Einstellungen. Nahezu alle neuen Logos haben das Problem und es liegt am Heck. Das ist ein Toleranzproblem und Mikado dürfte trotz das es bekannt ist, daran nichts machen
Ich glaube auch das wie du schreibst, dass das Problem ( Mikado ) ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar