Montage Antistatic

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • parkplatzflieger
    Senior Member
    • 18.03.2012
    • 8994
    • Torsten
    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: Montage Antistatic

Naja, bei den Voodoos wird das auch gemacht. Da reicht halt das Abschleifen von etwas Lack am Heckrohr um Verbindung zu haben. Und das dürfte der Grund sein, warum bei den Logos etwas mehr getan werden muss: Kunststoff leitet nicht.
    Torsten
    Voodoo 600, Logo 600SX
    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Christoph68
      Gelöscht
      • 11.03.2017
      • 131
      • Christoph

Zitat von Racerbuk Beitrag anzeigen
      Bernhard, ich muss Dir widersprechen. Ich hab mir einen Heli etwas lädiert und mir die VBar Neo zerschossen weil ich keine Antistatik auf dem 400SE mir SCHWARZEM Rimen verbaut hatte.
      Hatte Glück dass der Heli beim geraden Anflug ins Failsafe gegangen ist und dann etwas härter auf dem Acker gelandet ist. Welle verbogen, Landegestell schrott und Haube zerdeppert (ausgerechnet die letzte Orange).
      Empf zu Mikado und die wussten gleich was los war. Datenlog ausgelesen und Fall war klar. Hab dann auf Kulanz nen günstigen Ersatz bekommen.
      Warum allerdings das nicht in Serie verbaut war ist mir ein Rätsel.
      Grüsse Günni
      Hallo Günni,

das tut mir sehr Leid mit Deinem L400SE. Ich flieg den Heli auch schon sehr lange und habe von Anfang an auf Anraten meines Händlers den Anti-static Kit verbaut. Ich fliege noch das alte Plastik-Heck und habe nur vorne (Heckrohr zu Motorplatte) eine Ableitung eingebaut. Bislang hatte ich nie Probleme mit Aufladungen gehabt (fliege im L400 SE auch Vstabi, aber noch das alte Mini). Und ja, Du hast Recht, im Manual wird darauf leider nicht hingewiesen, was ich schade finde.

Grüße

Christoph

Kommentar

• Rexi7
        Member
        • 04.06.2020
        • 110
        • Alfred

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
        Stört dich da garnicht das Nick servo links? Bzw die Antennen vom Beast? Ich habe das so gelöst.

[ATTACH]307366[/ATTACH]
        Stört nicht. Ein Gefummel ist es sowieso wenn man zu den Steckern will
        Wollen täten wir schon nur dürfen haben wir uns nicht getraut

Kommentar

Lädt...
        X