meinst Du die Drucklager, die in die Heckblatthalter eingesetzt werden? ich nehme dazu immer gutes Siliconfett, das ich aus meiner RC Car-Zeit zum Fetten von Kugeldiffs noch übrig habe. Jedes andere Siliconfett tut es aber auch. Die Kugellager in den CfK-Seitenteilen des Hecks habe ich anfangs mit wenig Epoxy-Kleber eingeklebt. Beim letzten Austausch der Teile an meinem L600SE habe ich aber am Auslieferungszustand der Lager nichts mehr geändert, da die Lager sehr stramm sitzen und auch nach vielen Flügen kein Spiel im CfK entwickelt haben.
Grüße
Christoph
Genau diese Drucklager meine ich. Ich habe zwischenzeitlich einen Bericht gefunden in dem selbst vom Entwickler des Dry Fluid der Hinweis kommt, dass es kein Ersatzstoff für Fette in Druck- und Kugellagern sowie Freiläufen ist. Für wen es interessiert. Hier zu finden. https://www.der-schweighofer.de/publ...6143/61438.pdf ... bin mir im Nachhinein unsicher ob dieser Link hier überhaupt verwendet werden darf. Falls nicht, bitte Hinweis.
Daher werde ich also auch herkömmliches Mehrzweckfett verwenden.
Für einen Beginner ist es leicht verwirrend wenn in der Aufbauanleitung steht, Epoxy zum kleben verwenden, die Teile dann aber schon bombenfest sind. Danke für den Erfahrung.
Ich kann hier auch noch was dazu beisteuern, falls noch nicht bekannt:
Akkuhalterung kürzen für 6s
Dient das Reststück im Rumpf nur als Anschlag, oder gab es dafür noch einen anderen Grund?
Habe eben meine Schienen eingestürzt. Ist doch wesentlich einfacher im Handling. Hätte man auch selbst drauf kommen können.
Bei mir ist das nur ein Anschlag dann. Natürlich könnte man da wenn man mehrere solche Abschnitte hat auch "Wechselbeladungen" draufmachen, z.B. Nachtflugelektronik die man im Normalbetrieb nicht mitnimmt oder so.
Ich gebe auf allen Hauben den Kantenschutz, dadurch schließt sie auch schön. Das mit dem Lego verstehe ich nicht? Fliegen die Hauben gerne mal weg in Flug oder warum macht man das?
Beim sx habe ich den transparenten drauf, schaut besser aus. Wackeln tut dadurch nix im Flug.
Du hast eine V3 Haube, die schließt von Hause sehr sauber ab.
Bei den Vorgängern sah das nicht so aus und wurde mit Magneten und Lego schön zusammen gehalten.
Ich gebe auf allen Hauben den Kantenschutz, dadurch schließt sie auch schön. Das mit dem Lego verstehe ich nicht? Fliegen die Hauben gerne mal weg in Flug oder warum macht man das?
Beim sx habe ich den transparenten drauf, schaut besser aus. Wackeln tut dadurch nix im Flug.
[ATTACH]305928[/ATTACH]
Sehr gut, jetzt verstehe ich auch wofür dieses transparente Teil ist. Ich hatte es bisher wahrgenommen, allerdings noch nicht für eine Verwendung zuordnen können.
Sehr gut, jetzt verstehe ich auch wofür dieses transparente Teil ist. Ich hatte es bisher wahrgenommen, allerdings noch nicht für eine Verwendung zuordnen können.
Genau, ich finde es einfach schöner weil der Abschluss der Kanten abgerundet und geschützt ist beim Haube rauf/ runter.
@bernhard, v3 ist ja nur der Metallkopf? Ansonsten sollte die Anleitung vom v2 identisch sein? Jedenfalls wird darin nix erwähnt vom Kantenschutz. Aber das wäre für mich die einzige Verwendung dafür.
Nein, V3 bezieht sich auf die Haube.
Metallblatthalter hat nur der 550, die SE und SX haben Kunststoff
Schau mal auf Seite 9 welche Haube hier abgebiltet ist?
Aber schön wenn du den Schutz zusätz. noch hinten verwendest
wir habt ihr das mit dem Hauptzahnrad gelöst?
Ich habe jetzt das 2 neue HZR zuhause, aber jedes eiert (Höhenschlag) um ca. 0,5-1mm. Ich habe den inneren Grat wo der Freilauf anliegt bereits entfernt und egal wie gleichmäßig und egal wie fest ich die Freilauf-Schrauben anziehe - es eiert.
Bin am verzweifeln und das nimmt mir gerade den Spaß an meinem Logo.
Es würde mit dem Höhenschlag zwar funktionieren, aber es hört sich schrecklich an! Help!!
Gruß
Enrico
VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar