Da wird es sehr eng. Ich habe mir das am Anfang auch überlegt, dann aber wieder verworfen. Die Kondensatoren brauchen viel Platz nach oben. Die einzige Stelle mit außreichend viel Luft nach oben, ist über den MOSFETs. Da hatte ich dann Angst wegen der Kühlung.
Deshalb habe ich mich für die externe Variante entschieden.
Rossi
Raw 700 | Logo 690SX | T-Rex 550X | Exo 500 | Mini Protos streched | T-Rex 250 SE
Habe mich gestern auch an den Umbau von Rossi gewagt. Löten war überhaupt kein Problem, dass überschüssige Lot erstmal mit einer Entlötpumpe entfernt und dann waren die Stecker auch schon ab. So gefällt mit der Sensor schon viel besser an der Seite. Die Plug and Play Version würde ich daher nicht mehr kaufen, eher die Lötversion wenn dann mal vorhanden.
Habe mich gestern auch an den Umbau von Rossi gewagt. Löten war überhaupt kein Problem, dass überschüssige Lot erstmal mit einer Entlötpumpe entfernt und dann waren die Stecker auch schon ab. So gefällt mit der Sensor schon viel besser an der Seite. Die Plug and Play Version würde ich daher nicht mehr kaufen, eher die Lötversion wenn dann mal vorhanden.
Sieht richtig gut aus!
Logo 200, Trex 500 im Airwolf Rumpf, Logo 600 und Goblin RAW
Man könnte doch auch mal Mikado darauf aufmerksam machen, dass die angebotene Lösung noch Optimierungsbedarf hat.
Ihr kauft euch für fast 60 EUR einen Telemetriebaustein, der lediglich drei Werte ausspucken kann und fangt dann teils das Selberlöten daran an? Wäre für mich persönlich ein no go, es sei denn ich hätte per se´ Spaß am Basteln, nicht aber, um grundsätzlich etwas passend zu machen.
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Ihr kauft euch für fast 60 EUR einen Telemetriebaustein, der lediglich drei Werte ausspucken kann und fangt dann teils das Selberlöten daran an? Wäre für mich persönlich ein no go, es sei denn ich hätte per se´ Spaß am Basteln, nicht aber, um grundsätzlich etwas passend zu machen.
Ich glaube es ist jetzt hier an der Zeit mich zu outen: Ja! Ich habe Spaß am Basteln!
Besonders mit Elektronik und Löten und so. Es gefällt mir einfach!
Also bei mir fliegt der "Plug and Play" so wie er aus dem Tütchen kommt völlig ohne Probleme.
Ist zwar nett, wenn man da durch Löten eine Buchse und einen Stecker an gewicht sparen kann - aber ich finde es super, dass es eben auch ohne geht.
Und so hat jeder was er will. Also ich find' das auch super!
PS: Natürlich wäre es toll, wenn der Heli die Telemetrie schon ab Werk hätte und nur 99,95 € kosten würde. Leider ist das Leben kein Wunschkonzert.
Rossi
Raw 700 | Logo 690SX | T-Rex 550X | Exo 500 | Mini Protos streched | T-Rex 250 SE
bei mir passt der Baustein auch wunderbar, weiss gar nicht wass hier einige haben. die GensAce einfach um 180 grad auf der Akkurutsche gedreht und ein wenig vom Schrumpfschlauch eingeschnitten und schon ist das Kabel auch lang genug !
bei mir passt der Baustein auch wunderbar, weiss gar nicht wass hier einige haben. die GensAce einfach um 180 grad auf der Akkurutsche gedreht und ein wenig vom Schrumpfschlauch eingeschnitten und schon ist das Kabel auch lang genug !
Manchen reicht ein Trabi andere wollen Porsche fahren. Beide kommen irgendwann ans Ziel.
So, der Baustein passt bei mir mittelprächtig. Auf Dauer wird das Reglerkabel garantiert das Zicken anfangen und mit Baustein fängt der Heli plötzlich das Wobbeln an. Etwas Wind und er bekommt Parkinson. Baustein wieder ab oder Haube runter und Heli geheilt. Nicht zufriedenstellend ...
In Ermangelung eines zweiten Logo 200, kann ich das leider nicht gegenprüfen. Glaube mir einfach, baue ich den Baustein an und setze die Haube auf, spielt er verrückt. Nur mit Baustein oder nur mit Haube (ohne Baustein) ist alles in bester Ordnung. Der Baustein drückt bei mir auch gut gegen die Haube des Logo.
Wenn die Tage mal wieder Flugwetter ist, probiere ich mal eine andere Haube.
Wenn mir jetzt jemand vorschlägt, dass ich die Originale Haube bearbeiten soll ... stelle sich vorher schonmal in die Ecke oder geht vorauseilend auf die -Stille Treppe-.
In Ermangelung eines zweiten Logo 200, kann ich das leider nicht gegenprüfen. Glaube mir einfach, baue ich den Baustein an und setze die Haube auf, spielt er verrückt. Nur mit Baustein oder nur mit Haube (ohne Baustein) ist alles in bester Ordnung. Der Baustein drückt bei mir auch gut gegen die Haube des Logo.
Wenn die Tage mal wieder Flugwetter ist, probiere ich mal eine andere Haube.
Wenn mir jetzt jemand vorschlägt, dass ich die Originale Haube bearbeiten soll ... stelle sich vorher schonmal in die Ecke oder geht vorauseilend auf die -Stille Treppe-.
Bei mir stößt der Sensor auch gegen die Haube aber da wobbelt im Flug überhaupt nix. Gegen Wobbeln musst du die Rotorblätter lockerer verschrauben, bei den neueren Logo 200 existiert dieser Hinweis als Beiblatt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar