Hallo zusammen,
ich habe bei meinem LOGO 500 nach einem Heckeinschlag den Antriebsriemen und die vorderen Andruckrollen getauscht. Jetzt läuft der riemen etwas rau und ich hab ein Pfeifen.
Muss der riemen erst einlaufen oder Hat jemand eine Idee wo das herkommen könnte?
Hallo Rudi, gib dem Riemen Zeit, sich einzulaufen. Das ist ganz normal am Anfang. Hatte ich auch Ende letzten Jahres. ERst wenn es mit der Zeit nicht besser wird, würde ich hellhörig werden. Ich gehe mal von einem korrekt gespannten Riemen aus (nicht zu fest, nicht zu locker). Ich spanne den Riemen immer ungefähr mit 1-1,5fachem Gewicht des Helis.
Hallo Rudi, gib dem Riemen Zeit, sich einzulaufen. Das ist ganz normal am Anfang. Hatte ich auch Ende letzten Jahres. ERst wenn es mit der Zeit nicht besser wird, würde ich hellhörig werden. Ich gehe mal von einem korrekt gespannten Riemen aus (nicht zu fest, nicht zu locker). Ich spanne den Riemen immer ungefähr mit 1-1,5fachem Gewicht des Helis.
Ein pfeifender Riemen, der sich einlaufen muss? Da wäre ich aber skeptisch.
Wenn's nach einem Crash pfeift und rau läuft, tippe ich eher auf ein defektes Lager.
..wertvoller Beitrag für den Thread-Ersteller. Von diesen konstruktiven Beiträgen brauchen wir mehr...
Meinen Beitrag kann man verstehen, muss man aber nicht. Extra für Dich: Mit nicht zu fest und nicht zu locker kann man nichts anfangen, genau so wenig wie mit handfest. Da schreib ich lieber nichts als so was. Handwarm wäre auch noch was.
Da dreht sich wahrscheinlich eins der beiden Lager der HW am chassi mit
Wie muss man sich das vorstellen? Wenn das wirklich passieren sollte, müsste der Kunststoff, der die Lager umschliesst ruckzuck derart heiss werden, dass er schmilzt. Das würde man sehen und riechen. Oder mach ich einen Denkfehler?
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Meinen Beitrag kann man verstehen, muss man aber nicht. Extra für Dich: Mit nicht zu fest und nicht zu locker kann man nichts anfangen, genau so wenig wie mit handfest. Da schreib ich lieber nichts als so was. Handwarm wäre auch noch was.
VG
Dann ist es aber besser es richtig zu stellen und zu schreiben was richtig ist oder warum es falsch ist. Aus diesem Grund war dein Kommentar halt wirklich keine Hilfe
Ich gehe mal von einem korrekt gespannten Riemen aus (nicht zu fest, nicht zu locker). Ich spanne den Riemen immer ungefähr mit 1-1,5fachem Gewicht des Helis.
Bei Zitaten nur das zu zitieren, was einem passt, ohne seine Angabe 1-1.5 fachen Gewicht des Helis zu erwähnen ist halt auch nicht korrekt...
Bei mir hat es mal das untere Lage der HW mit gedreht und auch ein pfeifen verursacht war aber sehr unregelmässig , chassi war natürlich danach hin.
Gestunken hat das nicht Aber sehen konnte man es das es dort gerieben hat.
Und warum sollte der Motor aufeinmal Pfeifen, nach einem Riemen Wechsel?
Das Heck ist eingeschlagen. Vielleicht hat sich ein Lager im Motor gelöst, die Welle rollt im Lager oder Wuchtmasse hat sich selbständig gemacht. Sind nur selbst gemachte Erfahrungen nach denen man mal sehen könnte. Irgendwo wird der Fehler schon zu finden sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar