ich habe leider erneut Probleme mit einem Heckpendeln beim Logo 700. Beim letzten Mal lag es tatsächlich an den FBL Einstellungen diesmal würde ich das ausschließen.
Ich hatte Ende letzter Woche leider eine harte Landung im Lehrer-Schüler Betrieb. Ich habe nicht aufgepasst und statt in 1m Höhe den Motor auszuschalten an meine Schülerin übergeben der Sender stand allerdings auf knapp über 0° Pitch.
Das Heck ist dabei im Gras hängen geblieben sonst war alles gut. Die Heckblätter sind unbeschädigt geblieben waren aber eingeklappt.
Auf der Werkbank habe ich dann festgestellt, dass die Heckrotor Welle krumm ist. Also habe ich die Heckrotorwelle und auf Verdacht die Blattlagerwelle hinten und die Blatthalter getauscht.
Habe mir dann auch alles weitere angeschaut und festgestellt, dass die Aufnahme für den sicherungstift im Riemenrad ebenfalls defekt ist. Also habe ich auch das Riemenrad getauscht.
Bin gestern erstmals wieder geflogen und das Heck pendelt jetzt langsam 10cm hin und her. ßnderungen der Gaineinstellung bringen nichts.
Ich habe alles auf Leichtgängigkeit geprüft, auseinander gebaut und nochmal alles sorgsam gefettet und zusammen gebaut. Das Heck pendelt immer noch.
Die anderen Zahnräder und Lager sind auch i.O. die Starrwelle ebenfalls.
Könnte ich irgendwas übersehen haben?
Gruß
Falk

Kommentar