Beim 600er mit Modul 1 sind 1120 KV schon recht hoch, es sei denn man will ständig mit über 2000/min unterwegs sein. Beim Modul 0,7 ist das sicherlich passender.
Daher würde ich vmtl. auch eher auf 830 KV zurückgreifen, wobei ich ein 12er Ritzel passender finde. Blöd ist nur, dass die 12er Modul 1 derzeit nirgens verfügbar sind bzw. bei meinen bevorzugten Händlern nicht lieferbar sind.
Beim 600er mit Modul 1 sind 1120 KV schon recht hoch, es sei denn man will ständig mit über 2000/min unterwegs sein. Beim Modul 0,7 ist das sicherlich passender.
Daher würde ich vmtl. auch eher auf 830 KV zurückgreifen, wobei ich ein 12er Ritzel passender finde. Blöd ist nur, dass die 12er Modul 1 derzeit nirgens verfügbar sind bzw. bei meinen bevorzugten Händlern nicht lieferbar sind.
Diese Variante mit dem 830KV und 12er Ritzel bin ich geflogen, war absolut Top und als Blätter waren Radix 625mm V2 drauf. Für mich persöhnlich eine Top Kombi und hat sehr viel Spaß bereitet.
Da es hier ja auch um den Logo 600/SX im allgemeinen geht, eine Frage zu den Ritzeln. Im Mikadoshop stehen da M1-Ritzel mit dem Merkmal 25°. Sind auch ca. 5€ teurer als die "normalen".
Für welchen Heli/HZR sind diese? Evtl. für den Extreme?
Da würden mich dann die Ströme interessieren. Ich hab das 11er weil ich Strom niedrig halten wollte, da ein 100A Regler vorhanden war.
Ich hatte einen Hobbywing Platinium V3 100A verbaut und hatte Peaks im Schnitt von 120 bis 170A. Bin überwiegend mit 1660 Umdrehungen geflogen, war für mich absolut Top der Heli.
nö denke nicht das die HRW länger sein muss, denn der doppelte FL benötigt auch ein anderes Gegenlager, dann wird mer Platz nach unten, aber vielleicht schreibt noch einer der den Umbau gemacht hat und kann eine Liste der benötigten Teile einstellen
nö denke nicht das die HRW länger sein muss, denn der doppelte FL benötigt auch ein anderes Gegenlager, dann wird mer Platz nach unten, aber vielleicht schreibt noch einer der den Umbau gemacht hat und kann eine Liste der benötigten Teile einstellen
Ja ok,
trotzdem danke für deine Info.
Vielleicht erklärt ja noch jemand der es schon mal gemacht den Umbau.
Bei mir kommt noch erschwerend ein CFK Chassi dazu , da hat das Gegenlager eigentlich schon eine recht flache Platte zur Lager Aufnahme..
doppelter Freilauf + Gegenlager+ alles original musst beim Motorgegenlager was drunter packen.
Schau mal hier bei Rc-heli oder V-Stabi Forum, dort ist es jeweils beschrieben.
Oder
doppelter Freilauf + Gegenlager+ Alu Riemenrad vom 600er (ohne SX/SE). Dann passt alles ohne unterbauen.
Mfg. Toni
PS: Habe beides "durch"
PPS: Musst halb mal sehen welches Gegenlager du bereits hast
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar