Logo 600 SX vs. Logo 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heko82
    Member
    • 21.03.2016
    • 547
    • Heinz
    • Villach / Kärnten

AW: Logo 600 SX vs. Logo 600

Zitat von rfauli Beitrag anzeigen
    Da muss ich Dich endtäuschen, mein SX hat auch ALU Blatthalter!
    Stell mal bitte Bilder von deinem 600SX hier rein. Entweder hast du bzw. wenn Gebraucht gekauft der Vorbesitzer was umgebaut
    Original ist das sicher nicht

Gruß
    Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro

Kommentar

• Barney28
      Member
      • 08.04.2012
      • 343
      • Barney

Zitat von Thorsten85 Beitrag anzeigen
      Der Logo 600 hat den stärkeren Freilauf verbaut vom Logo 690. Die Heckfinne ist aus Carbon und der Kopf aus Alu ist meines Wissens nach vom Gefühl in der Luft härter.

Ich fliege seit ein paar Jahren den 600 sx mit dem stärkeren Freilauf. Habe seinerzeit umgebaut, da ich den normalen mehrfach zerlegt habe.

Für mein Empfinden ist der Plastik-Kopf in der Luft etwas weicher, der Rest ist für mich eher Optik und unwichtig.
      Was muss ich alles bestellen um den sx den stärkeren freilauf zu verbauen hast du Liste mit dem mikadobestellbummern
      Logo 400SE, Logo 550SX, T-REX 500E Pro,T-REX 600E Pro, Goblin 570, Logo 480 XX, 450L Dom

Kommentar

• Toto
        RC-Heli Team
        • 02.03.2008
        • 3390
        • Thorsten
        • MLC Recklinghausen

Ok, ich konkretisiere meine Wünsche mal......

Mir würde der 600er als 6S vorschweben. Drehzahlen zwischen 1600 - 1900 U/min sollten bei der recht leichten Mechanik für mich ausreichend sein.

Servos wären das Hitec Sevo Pack, Motor XNova 4025-830 oder evtl. 4025-1120, Regler YGE 135LVT, VStabi Neo an VBC. Der Logo sollte eher als Alltagstrainer dienen, der die kleineren Größen in meinem Bestand ablößt.

Einen SX zu kaufen, um dann den Freilauf umzubauen, macht für mich dann schon aus finanzieller Sicht keinen Sinn. Da kann ich gleich die Alu Version nehmen.
        Also wäre jetzt die spannende Frage, wobbelt der "Alu 600er" bei 1600 U/min ?
        Gruß Toto

Kommentar

• Johnny
          OMPHOBBY
          • 27.11.2010
          • 5671
          • Jonas

Warum willst du den Freilauf umbauen? Dazu gibt es keinen wirklichen Grund, der originale hält solange du keine Fremdschmierung einbringst.
          Jonas
          OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Heko82
            Member
            • 21.03.2016
            • 547
            • Heinz
            • Villach / Kärnten

Zitat von Toto Beitrag anzeigen
            Ok, ich konkretisiere meine Wünsche mal......

Mir würde der 600er als 6S vorschweben. Drehzahlen zwischen 1600 - 1900 U/min sollten bei der recht leichten Mechanik für mich ausreichend sein.

Servos wären das Hitec Sevo Pack, Motor XNova 4025-830 oder evtl. 4025-1120, Regler YGE 135LVT, VStabi Neo an VBC. Der Logo sollte eher als Alltagstrainer dienen, der die kleineren Größen in meinem Bestand ablößt.

Einen SX zu kaufen, um dann den Freilauf umzubauen, macht für mich dann schon aus finanzieller Sicht keinen Sinn. Da kann ich gleich die Alu Version nehmen.
            In deinem Fall würde ich zum Logo 600SX greifen. Daniel (hier im Forum) hatte einen Logo 600 mit 6S bis vor kurzem im Einsatz. Vielleicht schreibt er später hier noch was darüber.

Gruß

Kommentar

• Toto
              RC-Heli Team
              • 02.03.2008
              • 3390
              • Thorsten
              • MLC Recklinghausen

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
              Warum willst du den Freilauf umbauen? Dazu gibt es keinen wirklichen Grund, der originale hält solange du keine Fremdschmierung einbringst.
              Na ja, zwei User berichten unabhängig voneinander von Problemen mit dem Freilauf und der "Alu 600er" hat den verstärkten Freilauf ja sicher nicht ohne Grund verbaut.

Von Umbauen wollen kann nicht die Rede sein, aber bei einer Neuanschaffung bin ich schon gerne auf der "sicheren" Seite.

Bis zu welcher Drehzahl ist man denn mit dem SX besser bedient und ab welcher Drehzahl sollte man zur Alu-Version greifen ?
              Gruß Toto

Kommentar

• Hannes1
                Member
                • 20.04.2014
                • 524
                • Johannes

Ich fliege den 600sx 6s mit Plastikblatthalter und normalem Freillauf seit vielen flüben mit Lieblingsdrehzahl von 1700. Kein wobeln kein defekter Freilauf. Mit 6s und 1600 Umdrehungen hält der Freilauf sowiso bedenkenlos.

Kommentar

• Hannes1
                  Member
                  • 20.04.2014
                  • 524
                  • Johannes

Wenn er DOCH wobelt die weicheren Dämpfungsgummi vom 550se rein.

Kommentar

• thomas1130
                    RC-Heli TEAM
                    Admin
                    • 26.11.2007
                    • 25912
                    • Thomas
                    • Österreich

Zitat von Toto Beitrag anzeigen
                    Denke schon - zumindest mein 550er Alu mag alle Drehzahlen unter 1900 nicht so wirklich..
                    Klar geht es - aber es ist auch immer ein leichtes wobbeln dabei - selbst bei 1800.

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                    Sehe ich auch so - wo liegt das Problem am Freilauf??
                    Verwende die seit Jahren ohne das geringste Problem jemals - und bin nicht so "der Schoner"..

Würde für deinen Verwendungszweck den "Normalen 600er" nehmen - ein Arbeitstier - mit dem ich viele 100 Flüge ohne jedes Problem absolviert habe..
                    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• rfauli
                      Member
                      • 14.09.2009
                      • 493
                      • Rene
                      • 35444 Biebertal

Ich fliege 1450 / 1800 / 2200
                      Habe aber auch kein Wobbeln in der kleinen Drehzahl und es sind alles Baukasten Komponenten
                      SAB RAW Low / SAB RAW Pow / VBar Control / YGE / ALIGN / Kontronik

Kommentar

• Daniel Schmidt
                        Gelöscht
                        • 02.03.2009
                        • 6426
                        • Daniel

Zitat von rfauli Beitrag anzeigen
                        Da muss ich Dich endtäuschen, mein SX hat auch ALU Blatthalter!
                        Ich würde auch gerne Bilder dazu sehen! Danke. Man lernt ja nie aus.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                          Gelöscht
                          • 02.03.2009
                          • 6426
                          • Daniel

Ich kann dir nur gutes von meinem berichten. Es handelt sich hierbei um einen umgebauten Logo, von 550 auf 600.

Drehzahlen fliege ich 1400 / 1700 / 2000 und erreiche dabei Flugzeiten von 3min bis 11min, je nach Drehzahl und Flugstil, mit einem 6S 5000mAh Akku.

Motor ist ein XNova Lightning 4025-1120KV am Kolibri 140LV. Läuft tadellos.

Kommentar

• Heko82
                            Member
                            • 21.03.2016
                            • 547
                            • Heinz
                            • Villach / Kärnten

Zitat von Heko82 Beitrag anzeigen
                            Hab schon jeden Logo selbst gehabt und geflogen, SX hat keine Plastikblatthalter.
                            Sorry meinte natürlich der SX hat keine ALUblatthalter

@rfauli: denk bitte an die Bilder es wollen glaub ich mehrere sehen wie ein 600SX mit Alukopf aussieht
                            Dürftest einen Prototyp von Mikado bekommen haben

Gruß

Kommentar

• Micha0466
                              Member
                              • 17.08.2015
                              • 203
                              • Michael
                              • Warburg

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                              Es handelt sich hierbei um einen umgebauten Logo, von 550 auf 600.
                              Der 550er hat Modul 0,7 der 600er Modul 1 bei den Zahnrädern. Deswegen dürften 1120 kv ein bisschen zuviel sein.

Ich habe in meinem 600SX mit 6S einen Xnova Lightning 4025 mit 830 kv und 11er Ritzel. Meine bevorzugte Drehzahl liegt so bei 1750 U/min.
                              Logo 400SE; Logo 600SX; Goblin 700; Graupner Hott

Kommentar

• Daniel Schmidt
                                Gelöscht
                                • 02.03.2009
                                • 6426
                                • Daniel

Zitat von Micha0466 Beitrag anzeigen
                                Der 550er hat Modul 0,7 der 600er Modul 1 bei den Zahnrädern. Deswegen dürften 1120 kv ein bisschen zuviel sein.

Ich habe in meinem 600SX mit 6S einen Xnova Lightning 4025 mit 830 kv und 11er Ritzel. Meine bevorzugte Drehzahl liegt so bei 1750 U/min.
                                Wenn ich dir jetzt noch erzähle das ich das mit dem 15er Ritzel fliege... uiui

Keine Sorge, geht perfekt!

Kommentar

Lädt...
                                X