Logo 550 Heckpendeln
Einklappen
X
-
AW: Logo 550 Heckpendeln
Zitat von enricowiesel Beitrag anzeigen
Ich hatte bei meinen Logo 550 auch ein Heckpendeln. Als Servo hatte ich das Savöx 1290. Habe ein neues Servo (MKS) eingebaut und das Pendeln war weg.
Can you tell me which type of mks and no
Because i have the same problem.
And also does not want to buy 4 servos before i have a good one .
Thanks in advance ,
filo
Kommentar
-
-
Die Qualität, Kraft, Speed und Genauigkeit ist bei verschiedenen Produkten natürlich unterschiedlich. Dadurch ist bessere oder schlechtere Heckrotorreaktion gegeben. Aber pendeln sollte es mit keinem Heckrotorservo geben, solange das Servo nicht schadhaft ist.
Ich würde das Problem eher mechanisch vermuten, auch wenn es mit dem kräftigeren, schnelleren etc. MKS Servo dann funktioniert.
Ich hatte das selbe Problem, hab alles Getauscht (gesamte Elektronik, Antrieb) was keinen Erfolg brachte, schuld waren NEUE Lager in den Blatthaltern, nach Tausch zu den alten aus dem abgestürzten Heckrotor war das Problem gelöst.
So ein Heli ist ist ein sensibles System, bei mir hat es 10 Monate gedauert den Fehler zu finden, wollte schon aufgeben.
Viel Spaß beim tüfteln
Grüße KO
Kommentar
-
Ich hätte bei meinem 550se anfangs auch Probleme und hab semröiche Teile getauscht, am Ende war es das ganze heck und sogar ein umbau auf ein futaba 276.. alles hätte nicht gebracht!
Die Lösung war am Ende die Empfindlichkeit vom regler zu reduzieren. Regler war such ein HW 100a v3 im vstabi-gov betreiben..
Was ich damit sagen möchte, es liegt nicht immer an der mechanik
Kommentar
-
Mit kräftigen schnellen Servos werden i.d.R. nur mechanische Unzulänglichkeiten kaschiert (außer man braucht diese spezielle Servoleistung für Wettbewerbe oder so). Ein Logo funktioniert auch mit dem Servo am Heck problemlos. Nicht umsonst hat Mikado das Servo im Bundle (gehabt).Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenIch habe 4 Logos mit 1290 am Heck und bei keinem Heckpendeln. FBL ist das Microbeast 3.0Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Da gebe ich dir Grundsätzlich schon recht. War ganz klar auch immer mein Gedanke bis ich den Logo 480 mit diesem Heckservo im Bundle hatte. Mechanisch alles so optimiert, das das Heck wirklich nicht mehr einfacher gehen konnte und es brachte keine Verbesserung.Zitat von luha Beitrag anzeigenMit kräftigen schnellen Servos werden i.d.R. nur mechanische Unzulänglichkeiten kaschiert (außer man braucht diese spezielle Servoleistung für Wettbewerbe oder so). Ein Logo funktioniert auch mit dem Servo am Heck problemlos. Nicht umsonst hat Mikado das Servo im Bundle (gehabt).
Dann ein anderes Heckservo rein und alles stand Bockstill.
Ich denke es hat einfach unter diesen Savöx 1290 einzelne faule Eier drunter. Deshalb funktioniert ein Grossteil super und einige sind nicht ruhig zu kriegen.Logo, Goblin, Synergy und Diabolo
Kommentar
-
HalloZitat von T.Reinhardt Beitrag anzeigenDie Lösung war am Ende die Empfindlichkeit vom regler zu reduzieren. Regler war such ein HW 100a v3 im vstabi-gov betreiben..
Könntest du mal beschreiben was du genau geändert hast.? habe auch so einen problem heck heli
Und auch schon fast alles gewechselt.
Kommentar
-
Ich hatte damals die Pitch Zugabe und die regler Empfindlichkeit verringert, dann für 3 - 4 Flügen denn heckoptimier eingeschalten danach war Ruhe.Zitat von DieterB Beitrag anzeigenHallo
Könntest du mal beschreiben was du genau geändert hast.? habe auch so einen problem heck heli
Und auch schon fast alles gewechselt.
Wenn du die genau einstellwerte möchtest müsste ich erst nachschauen.
Kommentar
-
Hatte ebenfalls nach dem tausch einer neuen Welle das pendeln. Also wieder ausgebaut und geschliffen bzw poliert, Kugelkopf ebenfalls entkratet, mal schauen ob es nun passt. Heckservo ist ein hitec HS8315BH.
IMG_20200820_120351.jpg
Kommentar
-
Zitat von T.Reinhardt Beitrag anzeigenIch hatte damals die Pitch Zugabe und die regler Empfindlichkeit verringert, dann für 3 - 4 Flügen denn heckoptimier eingeschalten danach war Ruhe.
Wenn du die genau einstellwerte möchtest müsste ich erst nachschauen.
Das interessiert mich auch !
Welche Empfindlichkeit lässt sich im Hobbywing 100A wie einstellen ?
Oder meinst Du doch das FBL ?
Bei meinem Logo 500 SE (600er Blätter) pendelt das Heck, wenn ich über 1900 Drehzahl gehe, bisher bin ich mit 2100 Drehzahl geflogen....Zuletzt geändert von fasty; 20.08.2020, 12:51.[FONT="Lucida Console"]Logo 550 SE + Logo 500 SE beide mit Microbeast 5[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von fasty Beitrag anzeigenDas interessiert mich auch !
Welche Empfindlichkeit lässt sich im Hobbywing 100A wie einstellen ?
Oder meinst Du doch das FBL ?
ich bin damit denn Vstabi Gov geflogen.
Kommentar
-
War heute wieder fliegen, dass pendeln ist fast weg aber noch da, hw 100A v3 meine Bänke sind 65/75/85 ich kann nicht sagen wieviel Drehzahl es ist. Ich fliege das mini pro vstabi. Gov store vom hw, Rotor Tech vorne 610,hinten 95.Allgemein ist der heli noch roh in seinen Einstellungen. Opti Werte heck und rotorkopf sind nicht identisch. Style ist 85 Wendigkeit 100,Empfindlichkeit 85,heck ist 90/85/80. Servo heck ist hitec.
Paddel 0 Expo 0 heck 20 dma überall 22 standard.
Motor xnova 4025 1120Kv
Welche Einstellungen fliegt ihr so? Und was habt ihr am hw Regler geändert?
Guten Flug Paul
Kommentar

Kommentar