hohe Stromaufnahme Logo 550SE
Einklappen
X
-
AW: hohe Stromaufnahme Logo 550SE
Da würde ich mal ansetzen. Die V3 ist nicht sonderlich für den V-Stabi Gov geeignet. Würde auch dein zittriges PWM Signal erklären.Zitat von DieterB Beitrag anzeigenHeli Gov off bei beiden , da er ja übers Vstabi geregelt wird
Mach mal den Neo Gov aus und fliege mal mit dem Hobbywing internen. Einen Versuch ist es wert.
Auch kann es falls du in dem anderen Heli den gleichen Regler hast und ebenfalls den Neo Gov verwendest, trotzdem sein das es nur im Logo Probleme macht. Kann sein der der Motor im Logo den Regler mehr stresst.
Ich zumindest habe den 100A V3 nicht mit dem Neo internen Gov ans laufen gebracht und auch nicht wirklich die Info dazu gefunden das es funktionieren soll.
Kommentar
-
Hallo DieterB,
mit welcher PWM Frequenz läuft der Helimotor mit den erhöhten Stromspitzen?
Ich bin der gleichen Meinung wie Daniel.
"Mach mal den Neo Gov aus und fliege mal mit dem Hobbywing internen"
Möglichst in der Governor-Betriebsart, dann sollte der Spuk vorbei sein.
Ich tippe auch, auf nicht ganz passendes Reglerverhalten oder Reglereinstellungen.
Regelverhalten oder Regler-Einstellungen und Motor scheinen nicht optimal zusammen zu passen.
Ich habe gerade gelesen, der Rage Motor soll mit 10kHz betrieben werdenZuletzt geändert von rainerX; 09.11.2018, 07:30.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Der Rage hat mehr Leistung als der Align Motor.
Ist klar das der auch mehr Strom braucht.
Rage (Quelle Mttec)
Maximale Dauerleistung: 2400 Watt
Maximale Leistung (Peak): 4100 Watt (3 Sekunden)
Die Wicklung ist etwas ganz besonderes und durch seine Delta- Verschaltung reglerschonend. 4 Einzelstränge mit jeweils 0.68mm bieten einen gewaltigen Kupferquerschnitt für einen Motor in dieser Größe. Der RAGE SZ4219 ist zweifelsohne einer der leistungsstärksten Motoren in seiner Klasse und bietet eine extreme Laufruhe.
Align
Max continuous current:90A/150A(5sec)
Max output power:2000W/3000W(5sec)
Kommentar
-
Da frage ich mich wieso der beim Rex und auch beim Logo tadelos regelt?Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenIch zumindest habe den 100A V3 nicht mit dem Neo internen Gov ans laufen gebracht und auch nicht wirklich die Info dazu gefunden das es funktionieren soll.
Na ja erstmal bedanke ich mich bei allen für die rege Teilnahme. Nach langem überlegen, bin ich zu dem Entschluß gekommen, den Logo ohne Motor zu Verkaufen.
Kommentar
-
Warum versucht du das nicht, bevor du den Heli verkaufst ?Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenMach mal den Neo Gov aus und fliege mal mit dem Hobbywing internen. Einen Versuch ist es wert.
Zuletzt geändert von der RC-Hubiflieger; 09.11.2018, 17:53.Manfred
Kommentar
-
Zitat von Toto Beitrag anzeigenPassen die Werte für Timing und Frequenz im Hobbywing ?
Der RAGE benötigt lt. Mttec 18* und 10 kHzDort habe ich die Einstellungen herZitat von Toto Beitrag anzeigenQuelle
Kommentar
-
Ja bitte, probiere das doch wenigstens erst nochmal. So können wir das wenigstens auflösen. Viel Aufwand ist das ja nicht.Zitat von DieterB Beitrag anzeigenDa frage ich mich wieso der beim Rex und auch beim Logo tadelos regelt?
Na ja erstmal bedanke ich mich bei allen für die rege Teilnahme. Nach langem überlegen, bin ich zu dem Entschluß gekommen, den Logo ohne Motor zu Verkaufen.
Kommentar

Kommentar