Logo 400 SE --> nervöses Heck --> schwergängige Heckschiebehülse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: Logo 400 SE --> nervöses Heck --> schwergängige Heckschiebehülse

Mal ein Tipp. Es werden nie die Kugeln mit Sandpapier bearbeitet. Dann kannst du die auch gleich weg werfen. Immer die Pfannen mit einer passenden Reibahle an die Kugeln anpassen.

Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• MD-Flyer
      Member
      • 24.10.2015
      • 218
      • Mark

Ich komme gerade vom "Testschweben". Beim ersten Anlauf hat sich der Logo wieder ziemlich geschüttelt, aber eigentlich weniger am Heck als viel mehr auf Nick. Also habe ich die Empfindlichkeiten Roll / Nick / Heck mal auf 30 % runter genommen. Dann war fast Ruhe. Ob es ganz weg ist, vermag ich nicht zu sagen, weil es bei uns sehr stark windig und vor allem böig ist. Das muss ich morgen noch mal testen. ABER: mittlerweile bin ich mir SEHR sicher, dass das ganze Problem doch eher am FBL liegt, als an der Mechanik (ganz einfach weil die ßnderungen am FBL so eine starke Veränderung gebracht haben; Nick auf 40 hatte ich schon mal runtergesetzt, aber das scheint es nicht gespeichert zu haben).
      Zuletzt geändert von MD-Flyer; 01.06.2018, 17:55.

Kommentar

• MD-Flyer
        Member
        • 24.10.2015
        • 218
        • Mark

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
        Mal ein Tipp. Es werden nie die Kugeln mit Sandpapier bearbeitet. Dann kannst du die auch gleich weg werfen. Immer die Pfannen mit einer passenden Reibahle an die Kugeln anpassen.

Torsten
        OT: Hab mir mal deine Homepage angeschaut (ob es da geeignete Reibahlen gibt ). DAS kam dann:
        Angehängte Dateien

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Zitat von MD-Flyer Beitrag anzeigen
          OT: Hab mir mal deine Homepage angeschaut (ob es da geeignete Reibahlen gibt ). DAS kam dann:
          Kommt bei mir auch.
          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
          Walkera Devo10
          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• extreme011
            helishop-nrw.de
            Flugschule / Onlineshop
            • 17.08.2009
            • 5791
            • Torsten
            • Bochum

Das ist ungewöhnlich. Kann es leider zur Zeit nur am Handy testen. Da ist alles einwandfrei. Hat auch bisher noch keiner sonst gemeldet. Es gab mal ein Problem das die Seite gehackt wurde, aber das ist sicher 4 Jahre her und war auf einem ganz anderen Server. Vielleicht ist da noch was bei den warnungen gespeichert. Welche Browser nutzt ihr denn?

Torsten

Kommentar

• raimcomputi
              Senior Member
              • 14.10.2012
              • 9209
              • Raimund
              • Tönisvorst

Ich verwende den aktuellsten Firefox. Auf die Startseite in deinem Shop komme ich ganz normal. Aber wenn ich dann weiterklicke, kommt die Meldung und die Seite wird blockiert.

ßber mein Androidtablet geht alles normal. Aber vom PC aus werde ich geblockt.
              Zuletzt geändert von raimcomputi; 01.06.2018, 22:27.
              Walkera Devo10

Kommentar

• extreme011
                helishop-nrw.de
                Flugschule / Onlineshop
                • 17.08.2009
                • 5791
                • Torsten
                • Bochum

Ich habe keine Erklärung. Höre ich jetzt zum ersten Mal. Werde ich prüfen wer ich wieder zurück bin.

Torsten

Kommentar

• MD-Flyer
                  Member
                  • 24.10.2015
                  • 218
                  • Mark

Heute habe ich nochmal mit Einstellungen am 3Digi herum experimentiert (obwohl mehrere Experten gesagt haben, dass die Einstellungen korrekt seien): und siehe da, nachdem ich die Heckempfindlichkeit auf 25, die Nick und Roll-Empfindlichkeit auf 40 und den P-Wert für´s Heck auch runtergedreht habe, funktioniert der Heli perfekt. Auch kein schwammiges Gefühl am Heck oder mangelhafter Ausgleich durch die niedrige Empfindlichkeit. Das Heck steht wie eine 1, rastet sauber (ich muss aber zugeben, dass mich das schon etwas überrascht hat, weil ich noch nie einen Heli mit niedrigen Werten geflogen bin).

Also war die Mechanik doch in Ordnung und das FBL die Ursache.

Danke an die Tippgeber in diesem Thread.

Herzliche Grüße auch an die beiden Hilfs-Sherrifs hier im Forum, die mir per PN mit Anzeige etc. gedroht haben (wegen "versuchtem Betrugs"): ein klein weniger Blockwart-Mentalität würde euch gut tun.

Kommentar

• raimcomputi
                    Senior Member
                    • 14.10.2012
                    • 9209
                    • Raimund
                    • Tönisvorst

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                    Ich habe keine Erklärung. Höre ich jetzt zum ersten Mal. Werde ich prüfen wer ich wieder zurück bin.

Torsten
                    Bei mir ist es der Avira Browserschutz, der deine Seite blockiert. Wenn ich den deaktiviere, funktioniert alles wie gewünscht. Fragt sich halt jetzt nur, ob der Browserschutz übers Ziel hinausschießt, oder ob mit deiner Webseite wirklich was nicht stimmt.
                    Walkera Devo10

Kommentar

• feldwegflieger
                      Member
                      • 17.12.2017
                      • 209
                      • Frank
                      • ETLM

Zitat von MD-Flyer Beitrag anzeigen
                      Herzliche Grüße auch an die beiden Hilfs-Sherrifs hier im Forum, die mir per PN mit Anzeige etc. gedroht haben (wegen "versuchtem Betrugs"): ein klein weniger Blockwart-Mentalität würde euch gut tun.
                      Gern geschehen. Jederzeit wieder.

Viele Grüße
                      Frank

Kommentar

• martin_fuerst
                        RC-Heli TEAM
                        • 12.06.2001
                        • 4042
                        • Martin
                        • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Die "schwergängige Heckschiebehülse" - Thematik hat sich nun somit (zum Glück) erledigt -
                        closed.
                        Zuletzt geändert von martin_fuerst; 03.06.2018, 23:15.
                        Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

Lädt...
                        X