Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher wo das Thema besser aufgehoben ist, hier oder in der Mikado Sektion.
Admin bitte regeln, wenn es nicht passen sollte.
Ich habe mir einen relativ gut erhaltenen Logo 20 gekauft, den ich nach und nach "wiederbeleben" möchte.
Kann mir jemand sagen in welchen Jahren der Logo 20 gebaut wurde?
Ich glaube das ich meinen noch eher gekauft habe.
Meinen hatte ich vor ein paar Jahren auch wieder geflogen.
Dabei sind mir die Kugelköpfe für die Abstützung gebrochen. Stand zu lange im Licht und die Plastikteile sind spröde geworden. Also prüfen ob die noch halten.
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher wo das Thema besser aufgehoben ist, hier oder in der Mikado Sektion.
Admin bitte regeln, wenn es nicht passen sollte.
Fürs Oldieforum gilt: Alles ab Schlüter Cobra, Kavan Ranger, Graupner Bell 47G, wenigstens 30 Jahre alt.
Deshalb jetzt hier...
Ich glaube das ich meinen noch eher gekauft habe.
Meinen hatte ich vor ein paar Jahren auch wieder geflogen.
Dabei sind mir die Kugelköpfe für die Abstützung gebrochen. Stand zu lange im Licht und die Plastikteile sind spröde geworden. Also prüfen ob die noch halten.
Danke, mache ich...
Bilder folgen wenn ich mal am zerlegen und Wiederaufbauen bin.
Hallo,
gestern ist die erste "Sichtung" und schon auch die ersten Arbeiten gelaufen.
Ich habe die vorhandenen Teile mal zerlegt und gereinigt.
Die Plaste Teile haben in warmen Wasser baden dürfen.
Ich habe mir das Manual V2.0 von Mikado gezogen und mit meinem Heli verglichen.
Es scheint so als ob der mir verkaufte Logo20 noch älter ist als in der Anleitung beschrieben.
Ich gehe auf die Punkte nachher noch ein.
Ziel ist es nun den Heli nach und nach zu komplettieren.
Ich werde aber nicht auf biegen und brechen versuchen den original Zustand her zu stellen, sondern auch mal Teile von Neuen Helis verwenden.
Als Komponenten werden auch teils vorhandene genutzt.
Hier nun mal zu den Unterschieden zum Manual v2.0
Im Manual ist die Servobox mit einem X Kreuz am Motorhalter fest verschraubt und die TS Servos werden im Sender über 120° Mixer gesteuert.
In meinem Fall, wird die Box über ein Servo/Gestänge/Kugelkopf am Chassis nach hinten und vorne geschwenkt.
Das ist dann wohl ein mechanischer Mischer.
Auch am Rotorkopf ist mir aufgefallen das ich hier nur M3 Blattschrauben habe.
Im Manual sind es M4x35mm
Mein Motorträger ist auch eine komische Version... sieht etwas anders aus als auf den Bildern und hier lässt sich auch kein normaler Motor anschrauben... sieht so aus als ob es Motore mit 3x Schrauben gab???
Gibt es für meine Version auch eine Anleitung? hat die noch Jemand liegen?
Ich habe die Anleitung vom LOGO 16.
Der hat diese mechanische Anlenkung. Ist übrigens die besser Version.
Für den Motor gab es eine Zwischenplatte (#2498) für den Motor mit 3 Schrauben.
Ob ich noch ein Heckrohr habe glaube ich weniger.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar