Fliegt von euch jemand -MS Composit Rapid 600- auf dem 550se? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen damit?
Logo 550 SE V2 Komponenten Frage.
Einklappen
X
-
AW: Logo 550 SE V2 Komponenten Frage.
Fliegt von euch jemand -MS Composit Rapid 600- auf dem 550se? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen damit?Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
-
Ich fliege Rapids am Logo 550 und ich muss allgemein zu den Rapids sagen, sind die besten Blätter die ich bis jetzt hatte. Werde keine anderen Blätter mehr fliegen!
Liebe Grüße
Thomasmake it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
Zitat von *wt98* Beitrag anzeigenIch fliege Rapids am Logo 550 und ich muss allgemein zu den Rapids sagen, sind die besten Blätter die ich bis jetzt hatte. Werde keine anderen Blätter mehr fliegen!
Liebe Grüße
Thomas
Fliegst du den Alukopf oder noch die Kunststoff Blatthalter?Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Wie sind sie im Vergleich mit den Rotortech oder VTX? Was findest du besser?Zitat von *wt98* Beitrag anzeigenIch fliege Rapids am Logo 550 und ich muss allgemein zu den Rapids sagen, sind die besten Blätter die ich bis jetzt hatte. Werde keine anderen Blätter mehr fliegen!
Liebe Grüße
Thomas
Alukopf auf dem SE macht ja wenig Sinn eigentlich.Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigenFliegst du den Alukopf oder noch die Kunststoff Blatthalter?
Kommentar
-
Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
Alukopf auf dem SE macht ja wenig Sinn eigentlich.
Wie kommst du denn darauf?Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Und dann fängt er an zu wobbeln oder welche Probleme handelt man sich damit ein?
Der Alukopf soll sich mit der neuen TS direkter steuern lassen, weil u.A. das Spiel der Blatthalter weg ist. Daher dachte ich, irgendwann mal auf Alu umzurüsten.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
So ist es!Zitat von luha Beitrag anzeigenWeil man den SE eher mit niedriger Drehzahl fliegt und die Dämpfung des Alukopfes doch eher hart ist.
Genau, er kann dann bzw. ziemlich sicher wird er wobbeln.Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigenUnd dann fängt er an zu wobbeln oder welche Probleme handelt man sich damit ein?
Der Alukopf soll sich mit der neuen TS direkter steuern lassen, weil u.A. das Spiel der Blatthalter weg ist. Daher dachte ich, irgendwann mal auf Alu umzurüsten.
Ich fliege beide und kann dir versichern, lass de SE einfach so wie er ist!

Welches Spiel der Blatthalter meinst du denn? Meine Blatthalter haben kein Spiel. Ist deine Dämpfung vielleicht fertig?
Kommentar
-
Nicht direkt Spiel, aber sie geben halt ganz schön nach, wenn man die Blätter auf und ab bewegt. Das kenne ich von Aluköpfen nicht.
25. April 2018 - YouTubeSpecter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Bei laufendem Motor richten sich die Blätter eh gemäß der Fliehkraft aus.
Der Heli soll fliegen und ist keine Reckstange.[FONT="Lucida Console"]Logo 550 SE + Logo 500 SE beide mit Microbeast 5[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigenNicht direkt Spiel, aber sie geben halt ganz schön nach, wenn man die Blätter auf und ab bewegt. Das kenne ich von Aluköpfen nicht.
25. April 2018 - YouTube
Ja und das ist auch so gewollt. Deshalb funktioniert der SE so gut bei low rpm.
Je härter der Kopf, desto mehr Drehzahl benötigt er.
Kommentar
-
Die VTX bin ich leider nicht geflogen, obwohl ich sie gerne mal probieren würde.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenWie sind sie im Vergleich mit den Rotortech oder VTX? Was findest du besser?
Alukopf auf dem SE macht ja wenig Sinn eigentlich.
Im Vergleich zu den RT finde ich die Rapids um einiges besser. Fliegen sich satter und reagieren viel besser auf Steuerangaben. Auch das Betriebsgeräusch ist sehr angenehm und die Blätter fliegen sich mit low und high rpm sehr gut.
Liebe Grüße
Thomasmake it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
So!
Heute wurden die restlichen gelieferten Teile verbaut.
Stütz Kondensator
Klammern für die Haube
Servostecker wurden gesichert
Alu Heckklemmung verbaut
Gov store eingelernt
Und 3 Gasgeraden programmiert. 13er Ritzel - 65% / 70% / 75%
Abgehoben ist er auch, aber nur 20cm da der Garten nicht groß genug ist.
Aber was ich fühlen konnte war echt geschmeidig.
Er ist erstaunlicherweise recht laufruhig.
Kommentar
-
Das ist nicht erstaunlich, das ist ein LogoZitat von Doktor_Rotor Beitrag anzeigenEr ist erstaunlicherweise recht laufruhig.
Vorletztes Wochenende habe ich einen 10:30 Minuten Low RPM 3D Flug gemacht, dabei habe ich die Vögel zwitschern hören und ab und zu mal ein paar knatternde Blätter gehört. Danach habe ich nur 3026mAh nachgeladen - traumhaft.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Ach ja, welche Akkus fliegt ihr mit dem Logo ?
Ich habe mir 2 SLS Xtron 6S 5000 30c gekauft. Die passen gerade so rein mit den Klett Laschen.
Kommentar

Kommentar