Welche Drehzahl strebst Du an.
Logo 550 SE V2 Komponenten Frage.
Einklappen
X
-
AW: Logo 550 SE V2 Komponenten Frage.
Da müsste mir geholfen werden die richtigen zu finden. Halt eben eine niedrige mit der man auch sachte einiges anstellen kann und eine zum turnen.
Kommentar
-
Nimm einfach ein 13er.
Kollege auch mit 550se und Xnova dachte zuerst ein 14er zu brauchen. Jetzt ist er mit dem 13er doch glücklich, frage mich blos nicht nach den Drehzahlen, geht aber auch gut ab.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Hi Siggi, die Drehzahlen lauten 1500, 1750 und 1900. Mit 6s 5000er Akkus 30 bis 40c, 13er Ritzel, Hobbywing 100A Regler u Xnova 4025-1120KV 1.5Y - C 5/32 mm Welle. Ob wild oder zahm, Regler und Motor bleiben kühl.Zitat von vlk Beitrag anzeigenNimm einfach ein 13er.
Kollege auch mit 550se und Xnova dachte zuerst ein 14er zu brauchen. Jetzt ist er mit dem 13er doch glücklich, frage mich blos nicht nach den Drehzahlen, geht aber auch gut ab.
Xnova 4025-1120KV 1.5Y - C 5/32 mm Welle - WORLD-OF-HELIGruÃ? Andi
Voodoo 600, Voodoo 400, Logo 550 SE, E360
Kommentar
-
Da ich aktuell praktisch die selber ßberlegungen habe würde mich ein sinnvolles Servoset dazu interessieren.
Sowas zB? : KST-Heli-Servoset-3x-BLS815-1x-BLS805X-Brushless
oder würde was dagegensprechen?MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Kommentar
-
Zu den KST kann ich nichts sagen.
Ich fliege den NEW Logo 550 mit dem Set: STANDARD HELI Servo Pack 3x HS-8330SH + HSG-8315BH Digi /- Hitec: 114
Das funktioniert tadellos.
Kommentar
-
Ich nutze dieses KST-Set in meinem 550SE. Kann nichts schlechtes berichten. Laufen tadellos. Nach über 250 Flügen alles top.Gru� Dirk
VBC - TDF/Specter 700V2/Voodoo 700 + 600/Goblin 420 + 380/Logo 200
Kommentar
-
Auch wenn so ein 550SE bei mir noch in weiter Ferne liegt, was ist eigentl. vom Hacker Turnado A50-8S zu halten? Der hat 850kV und eine 5mm Welle. Hat den jemand im Einsatz, ev. sogar mit dem HW 100A V3? Wenn ja mit welchem Ritzel?
MfG Toni
Kommentar
-
Hast du den Motor noch zuhause liegen oder warum die Frage? Falls ja, bau ihn ein, wird fliegen. Falls nein, kauf dir einen anderen, ist mittlerweile doch sehr angestaubt der gute.Zitat von neifi Beitrag anzeigenAuch wenn so ein 550SE bei mir noch in weiter Ferne liegt, was ist eigentl. vom Hacker Turnado A50-8S zu halten? Der hat 850kV und eine 5mm Welle. Hat den jemand im Einsatz, ev. sogar mit dem HW 100A V3? Wenn ja mit welchem Ritzel?
MfG Toni
Kommentar
-
Habt ihr Servo Empfehlungen ? Die Savöx die es im Bundle gibt sollen nicht so toll sein habe ich mir sagen lassen !?
Kommentar
-
Das würde mich auch mal interessieren !
Wenn die Savox nicht so toll sein sollen, warum bietet sie Mikado dann als Standard-Servo für den Logo an ?
Ich überlege momentan auch:
-Futaba Servos zb. BLS 451/254 (sicher die besten aber auch teuersten)
-Das Hitec-Set aus Post #22
-Das KST-Set aus Post #21
-Das Savox-SetHirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
Ich habe in meinem Logo 550 die Graupner Servos HBS 870/770 verbaut.
Hab noch keine Langzeiterfahrung, laufen aber problemlos.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Ich fliege das Hitec-Set im T-Rex 550X. Tadelloses Servo-Set zu einem sehr günstigen Preis. Ein Kollege von mir fliegt das Set bei einem harten Gebrauch im Goblin 570 und im Goblin 700 ( er hat mir diese Servos empfohlen ).Zitat von Michldigital Beitrag anzeigenDas würde mich auch mal interessieren !
Wenn die Savox nicht so toll sein sollen, warum bietet sie Mikado dann als Standard-Servo für den Logo an ?
Ich überlege momentan auch:
-Futaba Servos zb. BLS 451/254 (sicher die besten aber auch teuersten)
-Das Hitec-Set aus Post #22
-Das KST-Set aus Post #21
-Das Savox-Set
Klare Empfehlung, Top !
LG
Kommentar
-
Wer erzählt so einen Quatsch?Zitat von Doktor_Rotor Beitrag anzeigenHabt ihr Servo Empfehlungen ? Die Savöx die es im Bundle gibt sollen nicht so toll sein habe ich mir sagen lassen !?
Ich kann die Savöx 1258TG an der TS und das 1290MG am Heck ruhigen Gewissens empfehlen. Es sind zuverlässig robuste Servos.
OK, sie sind nicht aus Alu und BL HV, haben keine 100kg Stellkraft und Stellzeiten im Nanosekundebereich aber wenn Du nur Servos suchst, mit denen ein Logo 550SE gut fliegt, sind sie meine erste Wahl.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar

Kommentar