Hi,
Da die Edge Blätter ja leider fast nicht mehr zu bekommen sind, die aber von Mikado vorgeschrieben sind, welche Blätter nutzt ihr stattdessen auf dem Logo 800?
Mir würden die Matt Black ja gefallen.
Sind die echt so stark Boomstrike gefährdet?
Flugstil ist Kunstflug in allen Lagen, bisschen TicToc, Rainbow und so. Also nichts wildes.
Hallo,
Ich flieg auf meinen 800er Logo die Xblades 807.
Die gehen echt super. Für mich ein super Blatt.
Mein Flugstil ist recht weiträumiger schneller Kunstflug.
Bis jetzt alles sehr Problemlos. Auch bei 13 Grad Negativ-Pitch.
Ach ja, hab nen Heckausleger vom Helicenter, ein Akkuschnellwechselsystem mit 14s und einen 2s Empfängerakku verbaut.
Abfluggewicht sind ganz knapp 7,5 kg.
Soweit ich informiert bin sind die EDGE lediglich vorgeschrieben da es in 2011 noch keine anderen 800er 3D Blätter von Fun-Key gab und alle anderen 800er Blätter schlicht zu weich waren. Mittlerweile produziert Fun-Key mehr 800er Blätter, und bei RotorTech 810 hätte ich z.B. auch absolut keine Bedenken.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Gibts da verschiedene?
Ich meine die ganz schwarzen, am Ende in weiß das Spinblade Logo.
Finde die optisch sehr ansprechend.
Gibt es aber scheinbar auch nicht mehr überall.
Meine Erfahrungen (und die meiner Freunde) mit Spinblades sind auch eher schlecht. Ich selbst hatte zwei Fälle (600 weiss + 800 Matt Black) in denen die einfach im Flug an der Vorderkante aufgeplatzt sind.
Die verbliebenen Blätter habe ich benutzt um damit Farbeimer umzurühren. Dafür waren sie recht gut geeignet.
Weil oben noch mal gefragt wurde:
Ich habe mir für die 2 Antriebsakkus ein -Schnellwechselsystem- gebaut.
Die Originale Akkuplatte auf die 4 Schrauben aufzufädeln war mir zu blöd.
Aber jetzt wieder zu den Blättern...
Mich würde mal interessieren ob von Mikado dir VTX Blätter noch als 800er kommen...
Ich hatte auf meinem Logo 800 xXt sowohl Matt Black, Matt Red, als auch Matt Yellow geflogen gehabt.
Keinerlei Probleme mit den SpinBlades, musste lediglich ein paar deutliche Anpassungen im FBL vornehmen, da offensichtlich ganz anderes Verhalten als die EDGE zuvor.
Der "Ruf" von SpinBlades ist echt seltsam hier auf RCH. Tatsächlich kannst Du aber bei allen anderen Marken auch das gleiche höchst unwahrscheinliche "Pech" haben, was hier in Einzelfällen immer wieder gern (meist vom Hörensagen) zitiert wird.
Wirst mit Sicherheit keinen FEHLER machen, wenn Du Dir einen Satz bestellst. Ich kann auf gute Erfahrung zurückblicken, falls es Dir weiterhilft.
Der "Ruf" von SpinBlades ist echt seltsam hier auf RCH.
Der Ruf von SpinBlades ist hier m.M.n. völlig gerechtfertigt, so oft wie ich die schon in der Luft habe auseinanderfliegen gesehen habe.
Was mich allerdings noch viel mehr wundert, ist der gute Ruf von Zeal hier im Forum.
Meine Meinung ist: Billiges CFK kombiniert mit mieser Verarbeitung.
Als ich die auf Empfehlung von hier einmal testen wollte, habe ich 4 Sätze reklamieren müssen, bis ich einen bekommen habe, bei dem ich es verantworten konnte, sie auf einem Heli zu montieren. Was soll ich sagen, sie halten zwar aber zwitschern erbärmlich
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar