Leider nein, hier regnet es nur... Heute war es schön, aber ich hatte keine Zeit. Hoffe stark das es am Wochenende besseres Wetter hat.
New Logo 550 Info- und Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: New Logo 550 Info- und Erfahrungsthread
Leider nein, hier regnet es nur... Heute war es schön, aber ich hatte keine Zeit. Hoffe stark das es am Wochenende besseres Wetter hat.
-
Heute war endlich Erstflug, bei herrlichstem Winterwetter.

Gut ok, wenn es nicht geschneit hätte und die Sonne draußen gewesen wäre, dann wäre es wohl schöner gewesen. Aber egal, ich habe es nicht mehr ausgehalten.
Der Logo flog auf anhieb sehr schön, kann weiterhin nichts bemängeln. Lediglich ein Heckpendeln habe ich zu verzeichnen, da muss ich nochmal genauer nachschauen. Leichtgängig ist alles, hoffe das es nicht viel ist und sich leicht beheben lässt.Angehängte Dateien
Kommentar
-
-
-
Ich habe zwei LOGO 550SE. Bei beiden kam das Heckpendeln von der Schraube am Heckumlenkhebel. Die darf man nicht festziehen bei mir. Deshalb habe ich eine längere Schraube genommen und oben eine Sicherungsmutter drauf damit sich das nicht lösen kann.
Gruß
WernerIch habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.
Kommentar
-
An diesem Punkt war es bei meinem 550er ähnlich:
Die Gewindebohrung im Umlenkhebel ist m.E. ziemlich übermaßig. Dadurch hat die Schraube recht viel Spiel und muss fester gezogen werden, dass der Umlenkhebel nicht zu sehr schlackert und sich dadurch verklemmt. Zieht man die Schraube allerdings fester, verspannen sich die beiden Lager im Umlenkhebel. Ich habe es damit gelöst, dass ich noch eine Passscheibe zwischen die beiden Lager gegeben habe.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Passen eigentlich die Plastik Blatthalter an das neue blanke Alu Zentralstück? Die BLW ist ja die gleiche wie beim SE/SX, wenn jetzt noch die Abmessungen des Zentralstücks gleich geblieben sind, müsste es ja funktionieren.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Hätte mich auch gewundert, wenn es anders wäre aber ich wollte sichergehen.Zitat von vlk Beitrag anzeigenWarum nicht, ist doch das Gleiche nur blank.
Ich habe das schwarze und die ALU Blatthalter am 550sx v2.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Habe vor einer Woche meinen Logo 550 SX nach einer misslungenen Auro etwas unsanft gelandet.
Rahmen, Heckfinne, Landegestell gebrochen. Heckrohr und HRW verbogen wie auf den Bildern zu sehen.
Habe in gestern wieder hergestellt.
Die HRW hat eine ziemliche Krümmung abbekommen und ist mit den Lagern getauscht worden.
Normalerweise tausche ich in so einem Fall auch die BLW.
Da aber weder die Blätter noch der Kopf irgendein Schadensbild aufweisen haben , die BLW durch drehen keinen Schaden erkennen ließ, habe ich mich entschlossen entgegen meiner Philosophie sie nicht zu tauschen.
Ich kann es selber kaum glauben. Heute nach dem Erstflug, Blattlauf in Ordnung und wohl auch keine Vibrationen, da nach 4-5 Minuten die Rettung immer kerzengerade war.
Habe euch ein paar Bilder gemacht.
Bin immer noch sprachlos wie eine HRW so gebogen wird, ohne das die BLW und die Blätter einen Schaden nehmen.
Wie man sieht, jeder Absturz ist anders und bringt ßberraschungen zu Tage.
GruÃ?
Aviatoer69
Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.
Kommentar
-
Manchmal sind so Einschläge schon merkwürdig. Da knallt der Heli richtig in den Acker und kaum was ist kaput .
Und manchmal ist die Ersatzteilliste nach einem harmlos aussehenden Einschlag lang und teuer.Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken
Kommentar

Kommentar