New Logo 550 Setup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goone75
    Senior Member
    • 20.06.2012
    • 3736
    • Michael

AW: New Logo 550 Setup

Ist schon bemerkenswert, dass das Thema Potentialausgleich gefühlt in jedem Heli-Thread mit Heckriemen stets in solch lange und immer wieder mit demselben Inhalt führende Diskussionen mündet.

Ist das so eine hohe Hürde, ein Anti-Statik-Kit zu verbauen, wenn es ein Hersteller in einer Bauanleitung vorsieht? Zumal scheint es ja Mikado besonders wichtig zu sein. Deren "Anleitungen" sind ja nicht gerade ein Muster an Detailschärfe oder Aktualität ;-) Also wenn die darauf verweisen, muss dieser Punkt schon einen hohen Stellenwert einnehmen.
    RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Daniel Schmidt
      Gelöscht
      • 02.03.2009
      • 6426
      • Daniel

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
      Ist schon bemerkenswert, dass das Thema Potentialausgleich gefühlt in jedem Heli-Thread mit Heckriemen stets in solch lange und immer wieder mit demselben Inhalt führende Diskussionen mündet.

Ist das so eine hohe Hürde, ein Anti-Statik-Kit zu verbauen, wenn es ein Hersteller in einer Bauanleitung vorsieht? Zumal scheint es ja Mikado besonders wichtig zu sein. Deren "Anleitungen" sind ja nicht gerade ein Muster an Detailschärfe oder Aktualität ;-) Also wenn die darauf verweisen, muss dieser Punkt schon einen hohen Stellenwert einnehmen.
      Stimmt schon, ich für meinen Teil verbaue aber lieber weniger als mehr. Schön sieht es halt auch nicht aus.

Kommentar

• goone75
        Senior Member
        • 20.06.2012
        • 3736
        • Michael

Aus spätestens fünf Metern Entfernung siehst du das nicht mehr. Und näher kommst du deinem Heli wohl nur beim Aufbau/Wartung, Auf- und Abrüsten.

Ich bin wahrlich auch ein großer Freund von einem cleanen Aufbau. Aber das ist nun wirklich kein Drama...
        RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Daniel Schmidt
          Gelöscht
          • 02.03.2009
          • 6426
          • Daniel

Den einzigen Aufbaumurks, den ich an meinem zu bemängeln hatte, ist die Befestigung des Heckumlenkhebels.

Die Lager im Umlenkhebel hatten mehr Spiel als das billigste China-Lager. Das Schraubengewinde hatte so viel ßbermaß, dass die Schraube im Gewinde deutlich radial bewegbar war. Folge: Egal ob zu locker oder zu fest angezogen: Das Konstrukt verklemmte in Verbindung mit der Schiebehülse total. Mit Beilagscheiben im Umlenkhebel habe ich es dann irgend wie gelöst bekommen.
          Heck habe ich zusammen, hier gabe es bei mir keine Probleme...

Kommentar

• goone75
            Senior Member
            • 20.06.2012
            • 3736
            • Michael

Dann ist die Produktionsstreuung offenbar sehr groß.

Kommentar

• Heko82
              Member
              • 21.03.2016
              • 547
              • Heinz
              • Villach / Kärnten

Dann ist die Produktionsstreuung offenbar sehr groß.
              Ich habe schon viele Logos gebaut (3x 550SX jetzt den 550, 2x Logo 600SE sowie Logo 600SX) hatte dein Problem aber bei keinem. Auch in meinem Bekanntenkreis fliegen und flogen einige Logos ebenfalls ohne diesem Problem. Vielleicht hattest du wirklich Pech mit deinem Baukasten.
              Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro

Kommentar

• goone75
                Senior Member
                • 20.06.2012
                • 3736
                • Michael

Im heutigen Zeitalter con CNC sollte man nicht mehr von Pech reden müssen und erwarten können, dass gewisse Maßtoleranzen eingehalten werden. Offenbar scheint aber das wohl berüchtigte "Montagsprodukt" noch immer zu existieren, so ich offenbar der einzige bin, der an diesem Punkt auf Probleme gestoßen ist...

Kommentar

• Heko82
                  Member
                  • 21.03.2016
                  • 547
                  • Heinz
                  • Villach / Kärnten

Sehr wahrscheinlich ja. Aber andere Hersteller haben noch weit mehr Probleme
                  Ich bin zufrieden mit meinen Logos

Kommentar

• goone75
                    Senior Member
                    • 20.06.2012
                    • 3736
                    • Michael

Wer denn?

Ich hatte nun schon viele Hersteller in den Händen und davon Helis aufgebaut: Minicopter, MSH, KDS, Mikado, SAB, Oxy, JR, Compass, Plöchinger, Align und was weiß ich nicht noch Alles. Die größten Probleme bestanden tatsächlich beim Logo. Im Qualitätsvergleich ist er bestenfalls im Mittelfeld.

Aber sei`s drum. Soll hier nicht in einer Schelte über die Logos enden. Aber "weit mehr Probleme" kann ich bei anderen Herstellern persönlich nicht bestätigen. Dass aber Mikado definitiv die miserabelsten Anleitungen von allen hat, ist für mich Fakt.

Aber solange die Produkte verkauft werden, funktioniert das Spiel ja. Dagegen ist der Kundenservice (für VStabi) löblich. Solch schnelle, gezielte und erschöpfende Antworten habe ich bislang nirgendwo erfahren dürfen.
                    Zuletzt geändert von goone75; 18.11.2017, 23:19.

Kommentar

• Heko82
                      Member
                      • 21.03.2016
                      • 547
                      • Heinz
                      • Villach / Kärnten

Ich nenne hier im Forum keine Namen bzw. definitive Marken aber eine Marke die immer wieder nachbessert und wo ich und auch andere hier im Forum schon extrem schlechte Qualität erfahren haben hast du in deiner Signatur
                      Und trotzdem mach ich diese Marke nicht schlecht sondern hatte vier Helis davon und der fünfte juckt mich auch irgendwie
                      Und übrigens, bis auf KDS und Minicopter hab ich auch schon fast alle gängigen Marken durch
                      Aber bleiben wir hier beim New Logo 550 Setup

Kommentar

• alexbs
                        Senior Member
                        • 29.11.2010
                        • 1579
                        • Alexander
                        • Braunschweig

Der Kontronik Kolibri 90 LV sollte doch reichen für den Logo 550?
                        Oder doch lieber den Kolibri 140 LV nehmen?
                        Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• Bernhard Kerscher
                          Senior Member
                          • 26.04.2010
                          • 3318
                          • Bernhard

... doch der reicht locker!
                          ... ne der reicht niemals!

hier meine Antworten... diese wirst du auf diese Frage bekommen ;-)

Was hast du mit dem Heli vor?
                          Wie ist dein Flugstil?
                          Welcher Motor?
                          Blätter?
                          Pitch?

Ich fliege den V2 mit dem 4020 und 560er Rotortech bei 13° 1800 RPM/2000RPM und mache ß40 klasischen Kunstflug, mein YGE 90 wird Handwarm, reicht also für mich locker.

Gruß, B.
                          Zuletzt geändert von Bernhard Kerscher; 06.08.2018, 07:14.
                          Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• alexbs
                            Senior Member
                            • 29.11.2010
                            • 1579
                            • Alexander
                            • Braunschweig

Da fliegen wir recht ähnlich mit dem ß40 Kunstflug

Werde den XNova 4025 einbauen und die Rapid MS Composite 550er verwenden.
                            Pitch sollte so bei 13 Grad liegen.
                            Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• Bernhard Kerscher
                              Senior Member
                              • 26.04.2010
                              • 3318
                              • Bernhard

Dann reicht der 90er meiner Meinung nach aus... ich finde das Helis heut zu Tage eh viel zu große Motore und Regler haben ;-)
                              Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• Kurbel.Urmel
                                Die Besenflugschule
                                • 25.09.2013
                                • 1453
                                • Omar

Fliege ihn gerade aktuell mit Scorpion 4025 und Kolibri 90LV, funktioniert problemlos
                                www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

Lädt...
                                X