Bist du mal den Stock Motor geflogen? Der geht richtig gut....
Falls Du mich meinst, Nein.
Ich habe beide Helis als Kit gekauft und konnte die Pyros vor längerer Zeit in unterschiedlichen Aktionen recht preiswert bekommen. Hat also überhaupt keinen wertenden Charakter gegenüber Scorpion Motoren. Auch der Stock Motor würde von mir sicherlich nicht an seine Grenzen gebracht werden.
Xnova 4025 und Hobbywing 120LV. Top Kombination und für mich nen no brainer. Scorpion 4025 ist auch ok, wegen nem Pyro auf Modul 1 umbauen würd ich jetzt nicht.
Habe gerade einen gebrauchten Scorpion 4025-1100 recht günstig erstanden. Motor hätten wir schonmal. Fliegt ihr dann den Motor auch mit 14er Ritzel oder?
Bzgl. Regler werde ich dann wohl einen Scorpion Tribunus 120A wegen der Vbar integration nehmen.
Nur Servos muss ich nochmal schauen, aber wie ich sehe fliegt ihr ja auch alles mögliche, von eher Standart zu high end.
Ich fliege auch mod1, daher kann ich nur vom Hörensagen sprechen. 14 ist etwa bis 2100 gut, da bist du regeltechnisch dann sehr nah an der Grenze. Viele fliegen da 15 oder 16er. Der tribunus soll recht weit aufmachen, bis er an die Grenzen kommt.
Ich habe bei der Anschaffung einfach probiert und fliege aktuell bis ca. 2300 Umdrehungen. Ab 2000 macht der Heli langsam Spaß mit den 6s 5000.
Für mich braucht der 550 schon Drehzahl.....
Ansonsten berichte nach dem Kauf doch ein bisschen über die Combo, die du dir gegönnt hast.
Nur Servos muss ich nochmal schauen, aber wie ich sehe fliegt ihr ja auch alles mögliche, von eher Standart zu high end.
Wie bereits erwähnt, nutze ich schon mehfach das Hitec Business Set. Ein genauerer Blick auf die technischen Daten lohnt sich auf jeden Fall. Ich kenne auch kaum Sets mit einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis.
Das Set mit drei TS und einem Heckservo sollte um 200€ zu bekommen sein. Ich möchte behaupten, eine BLS Ausstattung von Futaba dürfte fast doppelt so viel kosten.
Habe in einem Synergy E5 BLS 451 und ein BLS 251 verbaut. Wenn die nicht noch vorhanden gewesen wären, säßen da jetzt auch Hitecs drin.
Nimm die gewöhnlichen Savöx 1257TG was Mikado auch vorgibt und passt. Preis/Leistung passt und funktionieren einwandfrei.
In einem Logo 550 braucht es meiner Meinung nach kein HV Setup sein.
Gruß
Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro
Wie bereits erwähnt, nutze ich schon mehfach das Hitec Business Set. Ein genauerer Blick auf die technischen Daten lohnt sich auf jeden Fall. Ich kenne auch kaum Sets mit einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis.
Das Set mit drei TS und einem Heckservo sollte um 200€ zu bekommen sein. Ich möchte behaupten, eine BLS Ausstattung von Futaba dürfte fast doppelt so viel kosten.
Habe in einem Synergy E5 BLS 451 und ein BLS 251 verbaut. Wenn die nicht noch vorhanden gewesen wären, säßen da jetzt auch Hitecs drin.
Ich habe nicht genau gewusst was du meinst. Das Set heist ja so... Sehr gut, dass nehme ich, habe das "Pro" Set im 700er und bin sehr zufrieden damit. Guter Tip, besten Dank!!
Nimm die gewöhnlichen Savöx 1257TG was Mikado auch vorgibt und passt. Preis/Leistung passt und funktionieren einwandfrei.
In einem Logo 550 braucht es meiner Meinung nach kein HV Setup sein.
Gruß
Na ja, dass Hitec Set ist ja sogar günstiger und besser, unnötig schlechter verbauen muss ich ja nicht. HV bringt mir ja auch keinen Nachteil, kann der Rest ja eh.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar