Stretched Logo 480 - M0,7 oder M1,0?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moritz1993
    Member
    • 26.10.2008
    • 668
    • Moritz
    • BW

Stretched Logo 480 - M0,7 oder M1,0?

Hey Leute

Kurz zur Vorgeschichte: Hatte heute meinen Erstflug nachdem ich meinen L480 XXtreme von der Standardversion gestretched habe. Hab mir das Logo 500 Heckrohr, Anlenkung, Riemen und Blatthalter zugelegt und dazu noch 525er Blätter. Der Erstflug war sehr gut, hat sich wirklich viel besser angefühlt als mit den standard Blättern. Bin leichtes 3D geflogen. Als ich dann die Drehzahl auf ca. 2300 U/min gestellt habe und ein paar mal am Pitch gespielt habe, ist mir sofort das M0,5 Zahnrad durch.

Nun stellt sich mir die Frage: Umrüsten auf M0,7 oder M1,0.
    Ich würde gerne den 4015-1070 (5mm Welle) drin lassen, da ich den Eindruck hatte, dass er mit den längeren Blättern keine Probleme hat. Daher tendiere ich zum 0,7er, welches nur Ritzel für 5mm hat, im Vergleich zum M1,0 welches nur Ritzel für 6mm hat.
    Das 0,7 sollte eigentlich ja auch reichen, da es für den L550SX gemacht ist. Jedoch will ich für die Zukunft auch nicht ausschließen mal einen Motor mit ner 6mm Welle zu holen, den Power kann nur durch mehr Power ersetzt werden

Daher meine Frage an die Community: Denkt ihr, dass das 0,7er reicht? Bzw. hält es im L550? Dann sollte es ja auch in meinem gestretchten L480 reichen. Oder soll ich gleich dass M1,0 nehmen und in Verbindung mit dem Standardmotor noch eine Reduzierhülse verwenden?

Danke für eure Meinungen
    GruÃ? Moritz
  • päde
    Member
    • 17.09.2010
    • 799
    • Patrick
    • 8330 Pfäffikon

AW: Stretched Logo 480 - M0,7 oder M1,0?

Hallo Moritz

Das 0.7 reicht völlig. Bei 500er Blätter hat das 0.5 auch noch gereicht. Bei 520er Rapid hat es mir auch gleich das 0.5 Zahnrad gefräst. (Habe aber auch einen Stärkeren Motor drin.) Mit dem 0.7 ist alles Top.
    Falls du es auch mal mit höherer Drehzahl krachen lassen willst, solltest du auch andere Blatthalter verwenden. Die dünnen Schrauben am 480er, die die Rotorblätter halten, waren nach kürzester Zeit krumm. Habe auch die Blatthalter vom 550er verwendet.

Gruss Päde
    Logo, Goblin, Synergy und Diabolo

Kommentar

• Moritz1993
      Member
      • 26.10.2008
      • 668
      • Moritz
      • BW

Hey Päde,

danke für deine Antwort!
      Wie gesagt, ich denke auch, dass das 0,7er locker reichen sollte. Werde im Endeffekt aber wohl das 1,0er nehmen, um auch für Motoren mit 6mm Welle offen zu sein. Eine Messingreduzierhülse sollte ja kein Problem sein oder?
      Die Blatthalter habe ich schon
      Wow, die 520er Rapid sind ja auch gut Breit, muss gut abgehen dein Teil
      GruÃ? Moritz

Kommentar

• Homer
        Senior Member
        • 04.10.2012
        • 5030
        • Rico
        • Kreis Karlsruhe

Zitat von Moritz1993 Beitrag anzeigen
        Hey Päde,

danke für deine Antwort!
        Wie gesagt, ich denke auch, dass das 0,7er locker reichen sollte. Werde im Endeffekt aber wohl das 1,0er nehmen, um auch für Motoren mit 6mm Welle offen zu sein. Eine Messingreduzierhülse sollte ja kein Problem sein oder?
        Die Blatthalter habe ich schon
        Wow, die 520er Rapid sind ja auch gut Breit, muss gut abgehen dein Teil
        Das M1,0-Getriebe ist deutlich lauter als M0,7.
        Ich würde mir das nochmal überlegen. Motoren gibt's eigentlich auch genug Auswahl mit 5mm Welle.
        zu viele Helis...

Kommentar

• Tituna3
          Member
          • 06.01.2011
          • 806
          • Christian
          • Sonthofen

Hi. 0.7 fliege ich mit einen gewickelten 4025-1100kv. Hat bis jetzt erst 1x gefressen. Das war im Sommer bei mega Hitze. Aber in der Regel hält das.

Gruß

Christian

Kommentar

Lädt...
          X