Kurz zur Vorgeschichte: Hatte heute meinen Erstflug nachdem ich meinen L480 XXtreme von der Standardversion gestretched habe. Hab mir das Logo 500 Heckrohr, Anlenkung, Riemen und Blatthalter zugelegt und dazu noch 525er Blätter. Der Erstflug war sehr gut, hat sich wirklich viel besser angefühlt als mit den standard Blättern. Bin leichtes 3D geflogen. Als ich dann die Drehzahl auf ca. 2300 U/min gestellt habe und ein paar mal am Pitch gespielt habe, ist mir sofort das M0,5 Zahnrad durch.
Nun stellt sich mir die Frage: Umrüsten auf M0,7 oder M1,0.
Ich würde gerne den 4015-1070 (5mm Welle) drin lassen, da ich den Eindruck hatte, dass er mit den längeren Blättern keine Probleme hat. Daher tendiere ich zum 0,7er, welches nur Ritzel für 5mm hat, im Vergleich zum M1,0 welches nur Ritzel für 6mm hat.
Das 0,7 sollte eigentlich ja auch reichen, da es für den L550SX gemacht ist. Jedoch will ich für die Zukunft auch nicht ausschließen mal einen Motor mit ner 6mm Welle zu holen, den Power kann nur durch mehr Power ersetzt werden

Daher meine Frage an die Community: Denkt ihr, dass das 0,7er reicht? Bzw. hält es im L550? Dann sollte es ja auch in meinem gestretchten L480 reichen. Oder soll ich gleich dass M1,0 nehmen und in Verbindung mit dem Standardmotor noch eine Reduzierhülse verwenden?
Danke für eure Meinungen

Kommentar