Den anderen Mitnehmer mal probiert?
Logo 700 Taumelscheibenverdrehung? Bitte um Hilfe.
Einklappen
X
-
AW: Logo 700 Taumelscheibenverdrehung? Bitte um Hilfe.
Mal geschaut ob der Mitnehmer Arm an sich verdreht ist? Wenn der obere Teil der TS mit mit den kugeln 4*90Grad hat. Und der Kopf an sich auch im Winkel ist muss das Problem dazwischen liegen. Was sind deine aussenmaße von mitnehmer arm zu mitnehmerarm? Oder das Kunststoffteil hat nicht den richtigen Winkel bekommen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk[FONT="Garamond"]Logo 700 | Logo 800 XX - VBar Control Touch[/FONT]
Kommentar
-
Ja, das kann sein, das hatte ich auch schon manchmal. Bei Crashs verdrehen sich die Arme ganz gern.Zitat von Homer Beitrag anzeigenNachtrag: Vielleicht ist der Mitnehmer aus Alu leicht verdreht? Möglicherweise durch einen Absturz? Dann könnte ich mir den Versatz erklären.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
[MENTION=61286]Polten Sepp[/MENTION]. Erst lesen. Da war kein Crash !Ich werde am Wochenende wenn ich zu Hause bin das bei mir auch mal kontrollieren .Tron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700
Kommentar
-
Moin,
kann es vielleicht sein das die Durchgangsbohrung (für Deine Zentralstück-Befestigung) an Deiner HRW um ca 10 Grad schief gemacht wurde?
Viele Grüße
NorbertShuttl,Mosk.Con.,Heim,Fut.SE,Vigor,TT e620/90,Revo,7HV,Rave,Vibe,Logo 700,Rex700X,Shape S8
Kommentar
-
Hallo,
und danke für die rege Teilnahme aber wir fangen an uns im Kreis zu drehen.
Es war kein Absturz und beide Mitnehmer lassen sich montieren, der Heli ist schon geflogen und ich bin mir auch sicher das Teil richtig gebaut zu haben, es ist auch nicht mein erster Heli den ich aufbaue, auch nicht der erste Logo.
Ich wollte halt blos checken ob das evtl. (auch wenn ich es für Blödsinn halte und das der einzige Heli ist der so was hat) konstruktiv so vorgegeben ist oder ob ich einfach Ausschuss vor mir habe. Zu beheben ist es ja leicht.
Wenn es Ausschuss ist kann ich mir kaum vorstellen das ich der Einzige bin bei dem es so aussieht, wird ja schliesslich in Chargen gefertigt.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Bohrungen sind auch winklig, sonst würden die Hebel ja klemmen.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Könnte sich einer erbarmen und das Ding messen bitte. Das macht mich total fuchsig.
Bin leider auf Montage sonst würd ichs selbst tun. Kann doch garnicht sein O_OGru�, Felix
Kommentar
-
Hallo
Bei mir sieht es auch verdreht aus.Angehängte DateienG700KSE/BT700/Kraken700/580/Logo700/Specter700/Buddy/Chronos/ProtosMAXv2/Rex700X
Kommentar
-
Moin,
also bei meinem Logo 700 ist es auch leicht verdreht wie bei fly3d.Ist mir gar nicht aufgefallen.
Von seinem Flugverhalten was Präzision angeht, fliegt der Logo 700 richtig gut im Vergleich zu anderen Systemen.Würde erstmal nichts ändern wollen.Hmmmm:dknow:
Viele Grüße
NorbertShuttl,Mosk.Con.,Heim,Fut.SE,Vigor,TT e620/90,Revo,7HV,Rave,Vibe,Logo 700,Rex700X,Shape S8
Kommentar
-
Hallo
Genau passt es leider nicht. Wenn nur ein Arm montiert wird ist der Winkel größer. Wenn man den zweiten Mitnehmerarm mit dem Kugelkopf aufzwingt sieht es wie auf meinem Foto aus.
Ich habe mich bei der Montage da schon ein wenig gewundert, weil es ja doch eher verspannt ist. Die Verdrehung ist mir aber auch jetzt erst bewusst geworden.
In den paar Flügen bisher habe ich da deshalb nicht drauf geachtet. Muss ich mal bei besserem Wetter nachholen. Wahrscheinlich habe ich da in den Figuren ja zusätzlich aussteuern müssen.
Ist bestimmt nicht so gewollt. Weiß Mikado schon davon?
Viele Grüße
FrankG700KSE/BT700/Kraken700/580/Logo700/Specter700/Buddy/Chronos/ProtosMAXv2/Rex700X
Kommentar
-
Mal den Kopf abnehmen. Mitnehmer hängen lassen. Jetzt müssten eigentlich beide Kugelpfannen der Mitnehmer fluchten wenn man sie aufeinander hält.
Ist aber auch gut möglich das 90° gar nicht gewünscht sind. Wenn er so wie es ist gerade fliegt wird es schon seine Richtigkeit haben.
Kommentar
-
Eine leichte verdrehung ist normal und gewollt, da die Phase des Rotors durch die harte Dämpfung und die nicht unendlich steifen Blätter sowieso kürzer ist als 90°. Ob es jetzt 10° sein müssen sei dahingestellt, aber leichte Drehung ist besser als keine.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Wenn die Phase kürzer ist dann ist es aber verkehrt rum gedreht.
Gruß Stefan
Kommentar

Kommentar