Ich fliege derzeit im Logo 600SX 12S YGE 160HV Pyro 700-52 mit ein 12er Ritzel
Da mir aber die Drehzahlen etwas zu hoch sind bzw ich dann schon gut im Teillast bin max 2100 stellt sich mir die Frage ob ich besser ein 11er Ritzel 14mm verbaue.
Fliege sehr großräumiges 3d mit harten Stops. Allerdings kein auf der stelle hardcore 3d
Geht das gut oder muss ich da mit Zahnfrass rechnen?
Ja habe nach einer alternative zum scorpion gefragt (an 12S) da war der Thenor Pyro 700-52 ... naja vielleicht hat ja hier wer noch erfahrungen mit den Motor inkl 11er Ritzel
Ok, mal nachgeschaut, empfohlen wurde dir alles mögliche unter 520KV. Der mit 520KV wurde von Jonny empfohlen, aber der ist fliegerisch ein anderes Kaliber. Bei ihm macht das durchaus Sinn. Bei dir eher nicht. Du hättest dort erwähnen sollen was du fliegst.
Aber egal, nimm ein kleineres Ritzel und probier es aus. Sollange du nicht 1m über der Grasnarbe hackst ist Zahnradfraß kein Problem.
Ich fliege den 30-12 (700-52 äquivalent) an 12S mit 12er Ritzel.. Die Antriebsauslegung ist für "normale" Drehzahlen allerdings fragwürdig. Meine Zieldrehzahl ist 2150rpm, die erreiche ich mit 79% PWM, ausgehend von 3,85V/Zelle unter Last. Darunter ist es halt für den Regler eine Qual wenn man reinlangt, daher wäre ein 11er in dem Bereich eher von Vorteil.
Ein schöner Vorteil dieser überritzelten Auslegung ist allerdings dass man locker 1400rpm an 6S fliegen kann, und das ist ein Traum! 3,3kg... Ich liebe low rpm
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Ein schöner Vorteil dieser überritzelten Auslegung ist allerdings dass man locker 1400rpm an 6S fliegen kann, und das ist ein Traum! 3,3kg... Ich liebe low rpm
Jive 80 im Mode 4 (Kontronik glaubt doch nicht allen ernstes dass ich denen den Regler schicke und Geld bezahle, damit die ihn auf ne Firmware mit Mode 11 updaten? ).
Allerdings fliege ich den nur weil er beim Heli dabei war und ich keine Geld für einen YGE ausgeben will. Regelung ist nicht gerade gut und selbst mit JCooler muss ich verdammt aufpassen dass er nicht überhitzt.
okay ich hatte bis die tage auch ein jive 80hv der wurde verdamt warm inkl absteller ... bin aber zum YGE gewechselt ... sind halt direkt vor ort und auch noch fliegerkollegen
Ich flieg meinen 600SX auf mit einem Pyro 700-52 und dem 12er Ritzel.
Mit dem Jive Pro 120HV fliege ich 1450/1850/2200 U/min und zwischen 5 und 12 Minuten mit den 3600mAh X-Cube. Geht alles wunderbar und auch der Antrieb zieht das durch.
Laut Freakware-Rechner komme ich mit dem Setup auf "nur" 2072 U/min. Passt also auf nicht ganz. Ist halt auch viel mit dem Zusammenspiel Motor-Regler abhängig.
Das 12 ist zum smacken mit 500kv-530kv Motoren gut, also so im Bereich 1900-2200.
Möchtest du eher in den unteren Drehzahlbreichen fliegen musst du das 11er nehmen, verstehe bis heute nicht warum der 450kv Scorpion combo ein 11er Ritzel bei liegt, rein rechnerisch sind das dann "600 SE an 6s" Drehzahlen.....
Ich denke es ist klar dass ich hier immer die Regelreserven berücksichtige!
Gruß aus Bayern
Beste Grü�e, Maximilian Zick - Team KONTRONIK, MTTEC, RAGE-RC, MANIAX
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar