690 SX hinteres Riemenrad eiert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas L.
    Senior Member
    • 14.02.2013
    • 2890
    • Thomas

AW: 690 SX hinteres Riemenrad eiert

Zitat von UdoP Beitrag anzeigen
    Thomas....ich wette du stellst deinen Heli auch so hin und hast keinen Maschinenbau-Hintergrund (ist auch nicht bös gemeint.... :-) )
    ja Udo, musst nicht wetten, ich stelle meine Helis tatsächlich so hin und habe keinen Maschinenbau-Hintergrund, sondern eine Wand mit Raufasertapete zart gelb gestrichen, passt sehr gut zu meinen Helis.

Um beim Thema zu bleiben, das hintere Riemenrad eiert vielleicht weil der Heckriemen nicht entspannt wurde als man den Heli abstellte. Ist doch so oder nicht?https://www.rc-heli.de/board/images/..._happy_251.gif

Grüßle Thomas

Kommentar

• UdoP
      Member
      • 01.11.2015
      • 188
      • Udo
      • Deutsche WeinstraÃ?e

Michael/Rabid hat die richtige Einstellung und wie ich auch keine Lust auf unterirdische Diskussionen.

Michael - mich freut es sehr, dass der Heli super fliegt und du zufrieden bist - das ist die Hauptsache! Auch ich hatte heute 7 Akkus lang Spaß mit meinem 690er und 550er. Mikado Helis sind einfach TOP, das lang anhaltende Grinsen kenne ich als Logo-Jünger auch :-)

Viel Spaß allen, die am Wochenende noch einige Flüge vor sich haben! ...ich werde morgen mal wieder meine Kleinen scheuchen...

Gruß,
      Udo
      Oxy4-max, AccuRC

Kommentar

• Rabid121
        Rabid121

So... jetzt ist er fertig und fliegt perfekt. Kurzes Fazit? Die oft genannte ßberlegenheit in Sachen Qualität gegenüber zB den "billigen" Aligns kann ich vorerst am Bausatz nicht sofort erkennen: Riemenrad habe ich auf eigene Faust getauscht, nachdem das lt. Hotline ein "bekanntes Problem" war und nicht so schlimm wenn nichts schleift. Ein Lager der Heckrotorwelle war ebenfalls bereits noch vor dem ersten Start des Motors lautgängig/schleifend und beide Lager wurden getauscht (nein, nicht durch Riemenspannung oder Verkleben vernichtet... waren noch nicht verklebt)... jetzt läuft es sauber. Am Rahmen muss wirklich ordentlich & viel entgratet und geschliffen werden, dass der sauber passt, ebenso die Akkurutsche. Habe ich da besonderes Pech gehabt oder ist da wirklich deutl. Raum für Verbesserungen am Bausatz erkannbar aus eurer Erfahrung?

Positiv war Kopf / HRW / Antrieb / HZR / HeRo ... da passte bei mir alles ohne große Spielerei perfekt. Alles easy und spielfrei. Vibrationsniveau ist extrem niedrig.

Wenn man alles sauber nach Anleitung aufbaut, ist der Heli "schon fast fertig" eingestellt... bei mir waren alle Einstellungen am Kopf nach exakter 90° Einstellung der Servohebel sofort +/- 0.2° genau. Max. Pitch +12.0 / -11.9 ohne Korrekturen. Alle Werte im V-Stabi Setup top. Der Punkt geht klar an den Logo. Da bekam ich, was ich erwartet hatte.

ßber den Flugbetrieb muss man ja nichts sagen... siehe Post #14 von mjh oder #12 von DJ Blue. Selbst der 500er DFC Rex ist lauter im Antrieb (selbst bei geringster Drehzahl) - vom 550er will ich gar nicht sprechen. Nur Blattsound ohne Ende

Nun überlege ich ersthaft noch, die restl. Elektronik vom 550er einen 550SX/SE zu stecken

LG
        Michael
        Zuletzt geändert von Gast; 19.09.2016, 07:34.

Kommentar

Lädt...
        X