Welcher logo ist das.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hoppel83
    Member
    • 16.10.2014
    • 122
    • Mario
    • Salzburg

AW: Welcher logo ist das.

Muss er ja nicht. Hab die tage mal geschaut. Fliege mit 2160 u/min am kopf. Damit geht er jetzt auch ganz gut.

Kommentar

• hoppel83
      Member
      • 16.10.2014
      • 122
      • Mario
      • Salzburg

Hallo. Hab mal ne frage. Fliege den heli ja mit dem tango 45-13 an 5s. Jetzt kommt bald ein spezieller rumpf um den heli und jetzt hab ich angst das 5s zu wenig sind bzw das er da an seine grenzen kommt. Was meint ihr den. Kann ich auf 6s gehen oder sollte ich lieber den motor wechseln??

Kommentar

• Schraubcopterflieger
        Senior Member
        • 15.01.2013
        • 2953
        • Dominique

Der Motor ist bis 19V und 50A laut Hersteller freigegeben. ßltere Angaben gingen bis 20 Zellen was bis zu 30V sind.
        Im Grunde dürfte der Motor also die 6S abkönnen, warum auch nicht die Spannung ist gar nicht so ausschlaggebend. Aber du musst eben auch schauen das der Motor nur 950W auf Dauer verträgt. An 6S schmelzen die 50A dann auf unter 40A zusammen.
        Also mute dem Ding nicht zu viel zu, sonst kauf dir besser einen HK 4015-1070, der verträgt an 6S wenigstens 1600W. Und die bekommt man teils echt sehr günstig.

Kommentar

• hoppel83
          Member
          • 16.10.2014
          • 122
          • Mario
          • Salzburg

Ok da sag ich ich mal danke. Hab schon immer gesucht was der tango an watt hat. 950 ist halt echt nicht viel. Naja mal schauen obs geht mir dem rumpf sonst muss was stärkeres her.

Kommentar

• Schraubcopterflieger
            Senior Member
            • 15.01.2013
            • 2953
            • Dominique

Habe das auch nur ausgerechnet. K gibt 19V und 50A an, das sind 950W.
            Das wiederum passt auch zu der Motorgröße, der vergleichbare Hacker damals für die Logos vertrug auch um die 950W.

Kommentar

• hoppel83
              Member
              • 16.10.2014
              • 122
              • Mario
              • Salzburg

Ach so. Also ich hab bei den 5s akku jetzt eigentlich genug leistung. Nur kommt es mir so vor das er bei starken pitchstößen etwas einbricht. Wenn ich bei. 22.2v und 50A bei 75% regleröffnung flieg sollte es doch leicht gehen oder hab ich nen rechenfehler drin.

Kommentar

• hoppel83
                Member
                • 16.10.2014
                • 122
                • Mario
                • Salzburg

Du hast ja mit 100% gerechnet Oder?? Und das haben je die besten motoren nicht. Hab jetzt mal mit 90 leistung gerechnet.

Die frage ist ob mir die 1 zelle so viel mehr an reserven bringt.

Kommentar

• gandhara05
                  Senior Member
                  • 20.04.2007
                  • 3225
                  • Dennis

Mach den 45-13 nicht an 6S, das hält der nicht aus. 45-10 an 6S , mehr geht nicht. Oder nur sehr kurz. Gab schon genug Tangos die ihre Magneten dann abgeworfen haben. Du kannst das Heck verlängern, z.B. mit einem Riemen vom Logo 24 (686XL glaube ich). Aber du musst da mit den altern Blatthaltern aufpassen. Ausserdem hast du auch noch eine ältere Taumelscheibe mit Kunststoffkugeln, ob die halten weiß auch niemand. Ich würde das zur Sicherheit, gerade bei einem Rumpfheli, lieber lassen und das vernünftig machen. Gibt oft genug alte Logos die sich dafür anbieten.
                  Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• hoppel83
                    Member
                    • 16.10.2014
                    • 122
                    • Mario
                    • Salzburg

Also bin den heli jetzt im rumpf schon paar mal mit 6s geflogen und würde mir jetzt nix denken. Fliegt super. Regler hab ich bei 6s auf 65%

Kommentar

• gandhara05
                      Senior Member
                      • 20.04.2007
                      • 3225
                      • Dennis

Du fliegst mit dem Ding deutlich über 2000U/min les ich grad ?
                      Das mit dem Motor kann auch nur Glück sein, selbst schon beim 45-10 erlebt...
                      Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

Lädt...
                      X