Da ist noch einiges vom Logo 20 / 24 (Bionic) dabei... Also so ein Frankensteinen Logo :-)
Welcher logo ist das.
Einklappen
X
-
AW: Welcher logo ist das.
Da ist noch einiges vom Logo 20 / 24 (Bionic) dabei... Also so ein Frankensteinen Logo :-)euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
-
Ich kann mich an das Teil noch gut erinnern. Muss so vor 8 Jahren gewesen sein als ein Bastler sich diesen Heli aus Logo Teilen gebaut hat. Das Chassis war eben sein Entwurf. Wie ich finde gut gemacht. Sieht recht leicht aus. Der Kontronik Tango war damals fast der Standart Motor für 600 ter Helis. Allerdings als 11er für 6s. Verdammt lang her....Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot
Kommentar
-
Hallole
Was für Blätter sind denn drauf.
Habe das Hauptzahnrad am logo400se verbaut. Ist auch noch erhältlich allerdings in schwarz mit einem Zahn mehr.
Prinzipiell passen die teile vom Logo 400 und se. Musst halt mal bei den eteilen nachschauen ob du das paddelgedöns noch bekommst.
Mir sieht es nach einem Umbau vom Logo 10 oder 14 aus. Es gab da mal eine bionic variante.....
Zur haube.....Logo 480 xxtreme?
GrussTDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..
Kommentar
-
Schau mal ob auf dem Heckriemen noch was zu lesen ist.....TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..
Kommentar
-
Zitat von spacebaron Beitrag anzeigenHallole
Was für Blätter sind denn drauf.
Habe das Hauptzahnrad am logo400se verbaut. Ist auch noch erhältlich allerdings in schwarz mit einem Zahn mehr.
Prinzipiell passen die teile vom Logo 400 und se. Musst halt mal bei den eteilen nachschauen ob du das paddelgedöns noch bekommst.
Mir sieht es nach einem Umbau vom Logo 10 oder 14 aus. Es gab da mal eine bionic variante.....
Zur haube.....Logo 480 xxtreme?
Gruss
Ein XXtreme mit Paddel?
Gruß aus BayernBeste Grü�e, Maximilian Zick - Team KONTRONIK, MTTEC, RAGE-RC, MANIAX
Kommentar
-
Das ist ein recht dolle modifizierter Logo 10 3D. Ich glaube die CFK Teile sind alle nicht original.
Die Haube ist eine alte Logo 10 3D Haube, selbst die Farbe ist Original. Die Haube ist so lang weil es damals einen langen Akku Vorbau gab. Der Logo 400 hat nur den kurzen. Die Haube gibt es sogar noch als Ersatz neu.Zuletzt geändert von Schraubcopterflieger; 05.08.2016, 13:24.
Kommentar
-
Frankenstein ist kein Witz.Zitat von hoppel83 Beitrag anzeigenNa das ist doch mal nen geiler begriff. Nen frankenstein logo.
So ein Projekt gab es hier wirklich mal.
Projekt Frankenstein - RC-Heli Community
KlausZuletzt geändert von Klaus O.; 05.08.2016, 13:35.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Wow so viele antworten. Danke euch allen.
Da bin ich ja froh nen einzelstück zu fliegen. í ½í¸?í ½í¸?
Ich fliege ihn mit 525 blätter. Das ganze mit nem 5s 4000er komm damit auf 9:30 an rundflugzeiten.
Dabei ist selbst der motor bei 30 grad außen temp. Noch anfassbar.
Hoff die leistung reicht später mal für den rumpf.
Kommentar
-
Nein....wenn ne neue haube dann die vom 480xxtremeZitat von likeatrex Beitrag anzeigenEin XXtreme mit Paddel?
Gruß aus Bayern
Siehe #17TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..
Kommentar
-
Hallo,
das ist eindeutig die Basis:
Der Kopf ist original so wie es aussieht, wobei noch die älteren, nicht verstärkten Blatthalter dran sind und die Brücke zur Ansteuerung der Paddel original Kunststoffkugeln hat, in der neueren Ausführung aber verstärkt war, gerade nicht sicher wie viele Versionen es gab. Gab auch dicke und dünne Paddelstangen. Außerdem sieht der Pitchkompensator nach der älteren Version aus (Arme dünner).
Das Heckgehäuse ist, wie schon erwähnt wurde, von Volker Nenno verkauft worden, fliege ich heute noch an einem Logo 500 Heck.
In's Chassis kann man schlecht auf den Bildern gucken, ich vermute, dass die Abstandhalter der Lagerplatten und der Heckrohraufnahme vom Logo 14 stammen, wenn überall originale Kunststoff.
Die Domplatte könnte beim 480 XXtreme immer noch gleich sein...
Das Chassis kann ich nicht zuordnen.
Wahrscheinlich könntest du alles einfach in ein Logo 400 Kunststoffchassis umbauen...
Ist halt auch über die Jahre sehr vieles Kompatibel.
Viele Grüße
Sebastian
Kommentar
-
Danke für die vielen antworten.
Ich komm heut noch mal mit ner noch ausgefalleneren frage. Ist es möglich das heck auf ne 700er größe zu verlängern. Bei uns bietet einer nen schönen vario bell 222 rumpf für 700er an. Blätter dachte ich jetzt an 570er.
Das sowas geht weis ich. Hab nen gestreckten gaui 425 schon in nen 700er f3c rumpf gepackt. Der war halt leicht. Und ich weis nicht in wie weit das beim logo möglich ist.
Kommentar
-
Hallo,
ich bin den Logo 10 am Ende mit 600er Blättern 10s Lipo (Damals noch weniger Dampf als heute) und einem Motor geflogen, der nur mit Chassisverbreiterung gepasst hat.
Es war allerdings bis auf das Chassis nicht mehr so viel original Kunststoff dran - Blatthalter, Heck, Pitchkompensator, Taumelscheibe, Motorplatte, ... Alles Alu.
550er Blätter waren damals aber recht verbreitet auf dem Logo 10.
Ich denke, grundsätzlich könnte deine Idee zum Scale-Fliegen klappen, wenn man ein passendes Heckrohr inkl. Riemen auftreiben kann. Bin unsicher, ob etwas von Mikado passt, ich hatte für die 600er Blätter damals Riemen/Rohr vom uralten Logo 20 genommen, glaube ich. Logo 600 hat ein dickeres Heckrohr.
Bei 550er und größeren Blättern sollten auf jeden Fall Drucklager in die Blatthalter, wenn noch nicht vorhanden.
Viele Grüße
Sebastian
Kommentar
-
Im moment flieg ich ja 525 blätter.
Ich will ja gern bei 5s bleiben. Laut netz wiegt der rumpf nur knapp über 1kg. Kann das sein. Den 700 f3c rumpf bin ich ja auch nur mit 525 blätter geflogen und das ging auch super.
Kommentar

Kommentar