ich möchte mir einen kleinen, feinen Trainer zulegen damit ich nach Feierabend mal schnell ein paar Akku´s durchzischen kann - er soll wirklich NUR dem Training und erlernen neuer Figuren dienen!
Budget ist erstmal zweitrangig - gesetzt ist bei mir nur das er max. 6S haben soll sowie das ein NEO Platz nehmen wird.
Welchen könntet Ihr mir empfehlen??? Finde alle 3 interessant.
ich möchte mir einen kleinen, feinen Trainer zulegen damit ich nach Feierabend mal schnell ein paar Akku´s durchzischen kann - er soll wirklich NUR dem Training und erlernen neuer Figuren dienen!
Von dem mal abgesehen, dass sich jeder der genannten Helis u. a. genau
dafür eignet: Was gibt es denn noch ausser "Training"? Hast Du Helis
für besondere Tage/Anlässe? Sonntagsflüge?
Scale mal ausgenommen heissen doch "unsere" Helis auch "Trainer".
Nimm den grössten der gerade noch in den Kofferraum passt, zu Deinem
Ladeequipment passt und auch sonstigen Einschränkungen, die es für _Dich_
nach Feierabend geben könnte genügt.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Ich kann den 550 SX auch uneingeschränkt empfehlen. Liegt auch bei 1900 U/min noch satt in der Luft und war für mich der erste Heli, der mir von der ersten Minute an das Gefühl von Sicherheit und Kontrolle vermittelt hat. Das V-Stabi hat sicherlich dazu beigetragen
Zum schnell mal Fliegen würde ich den kleinsten nehmen. Wenn du einen guten Flugplatz hast, hingegen den größten.
Dazu kann ich nichts sagen, da ich bisher lediglich den 550SX und den SE geflogen bin.... und der SE ist für meinen Geschmack (oder wohl auch für meine Flugkünste) der optimalste für MICH
Kann ihn aber wärmsten empfehlen..... die anderen beiden sind sicherlich auch gut.
Wenn es nicht unbedingt etwas ßberteuertes sein muss, dann am Besten gar kein Logo!!!
Wieso? Wenn er einen Logo möchte, wieso soll er nicht.... irgendeinen Grund wird es dafür geben
Klar, als ich meinen Logo das erste mal aufgebaut habe, dachte ich auch; das ist ja alles aus Plastik.... aber mein Kumpel sagte mir dann; flieg ihn und du wirst staunen.
Und so war es dann auch; vom ersten Moment an fühlte ich mich Wohl mit dieser Maschine (vorher nur Rex 550 geflogen). Der Vorteil ist sich sein geringes Gewicht, dadurch ist er wendig, agil und präzise.
ßber das Aussehen müssen wir nicht diskutieren, da gibt es sicher schönere Modelle und bekanntlich ist Aussehen immer Geschmacksache
Gruss Marco
Heute finden Funkstörungen meist zwischen den Ohren statt :D
Für's leichtfüssige und "geht von den Platzverhältnissen fast immer" habe ich einen Voodoo 400 (mit NEO). Habe ich damals dem Logo 480 vorgezogen (bin beide geflogen). "Leiser" und präzieser geht fast nicht mehr. Der Voodoo 400 verzeit gefühlt weniger Fehler. Dazu gesellte sich dann noch ein Logo 550SX - super toll zu fliegen. Aber ganz anders als der Voodoo 400 - ergänzen sich ganz gut.
Wenn ich dich wäre, würde ich den Logo 550SX nehmen (du hast auch viel mehr umbaumöglichkeiten -> SE), kleiner ist dann halt schon anders.
Wenn ich sehe, was Du sonst noch im Hangar hast, würde ich Dir schon allein wegen der 5000er Akkus zum 550SX oder SE raten. Dann kannst Du die gleichen Akkus nur eben 1 oder 2 Packs für alle Helis nehmen.
Ob SX etwas wendiger oder SE etwas flugstabiler musst Du nach Deiner Vorliebe entscheiden.
Falsch machst Du, mit egal welchem Logo, auf jeden Fall nichts.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar