VSTABI-Neuling setup keine Verbindung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hannes1
    Member
    • 20.04.2014
    • 524
    • Johannes

AW: VSTABI-Neuling setup keine Verbindung

Zitat von uboot Beitrag anzeigen
    Es sind beide Programme auf dem laptop: die V5.3 (wozu benötigt man die?)
    Und VStabi NEO Version 6.1.9. 0203.2016

Ich verstehe Dich so, daß ich nun das setup beginnen kann, ohne die Servos genau auf Mitte zu haben.
    Nachdem die dann mittig sind, wird das Steuergestänge eingehängt und die TS geradegestellt?
    Der Heli hat eine 140° TS; kann die VBR das verarbeiten?

Gruß
    Wolfgang
    Software versionen 5.3 abwärts braucht man für Stabis die älter sind als das Neo. Wenn du nur Neo hast vergiss alle anderen du brauchst nur VBC oder Software V-Stabi Neo.

Du hast das richtig verstanden. Du beginnst das Setup, führst die Punkte nach der Reihe durch und irgendwann sind dann die Servos mit deren Mittelstellungen an der Reihe.

In der Proversion kann das Neo alle TS verarbeiten auch irgendwelche speziellen. In der Expressversion kann es alle herkömmlichen.
    Welche Version hast du denn droben?

Kommentar

• uboot
      Senior Member
      • 16.05.2013
      • 3487
      • Wolfgang
      • Luftraum um FFB

Zitat von Hannes1 Beitrag anzeigen
      Software versionen 5.3 abwärts braucht man für Stabis die älter sind als das Neo. Wenn du nur Neo hast vergiss alle anderen du brauchst nur VBC oder Software V-Stabi Neo.

Du hast das richtig verstanden. Du beginnst das Setup, führst die Punkte nach der Reihe durch und irgendwann sind dann die Servos mit deren Mittelstellungen an der Reihe.

In der Proversion kann das Neo alle TS verarbeiten auch irgendwelche speziellen. In der Expressversion kann es alle herkömmlichen.
      Welche Version hast du denn droben?
      Zur Version:
      VStabi Basis Setup V6 Grundsetup für VStabi

VBar pro Rescue 6.1 Firmware

Das ist, was in meiner Geräteübersicht angezeigt wird.

Ich hoffe, daß, sollte ich im Setup gepatzt haben, sich das nachträglich ändern läßt.

Und: wie merke ich, daß ich das Setup richtig durchlaufen habe, ohne den Heli "blind" zu starten und zu hoffen, daß "schon alles passen wird"?
      Mehr, als die typischen Checks vor dem Start weiß ich nicht.
      Zuletzt geändert von uboot; 06.06.2016, 10:30.
      Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Fingolf
        VStabi Supporter
        • 25.11.2010
        • 2424
        • Stephan
        • Möhringen

Tu Dir den Gefallen und lass jemand mit etwas mehr Ahnung mal drüberschauen.

Stephan
        TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• Hannes1
          Member
          • 20.04.2014
          • 524
          • Johannes

Zitat von Fingolf Beitrag anzeigen
          Tu Dir den Gefallen und lass jemand mit etwas mehr Ahnung mal drüberschauen.

Stephan
          Genau

Frag hier im Forum ob jemand in der Nähe ist.

Kommentar

• uboot
            Senior Member
            • 16.05.2013
            • 3487
            • Wolfgang
            • Luftraum um FFB

Ja, Hannes1 und Stefan, das war meine ursprüngliche Absicht, da sowohl die FS/das VStabi NEO als auch der E550 für mich neu sind.
            Der Vogel ist auch mein erster CP-Heli und ich weiß nicht viel, aber ich weiß sicher, daß ich keinen einzigen Fehler machen darf, da der mit tödlicher Sicherheit irgendwann auftaucht - sicher im Flug.
            Deßwegen ja die fast penetranten Fragen.
            Ich habe schon mal vorsichtig nachgefragt, ob jemand hier in der Nähe ist, aber der müßte sich wirklich auskennen und nicht mal eben . . .

Gibt's eine Forumecke, wo ich so eine Frage stellen könnte?

Edit: oft hilft es, einfach zu suchen und zu lesen: gefunden - es gibt hier ja tatsächlich eine "Kontaktbörse" :-) Werde mal eine Kontaktanzeige starten . . .

Gruß
            Wolfgang
            Zuletzt geändert von uboot; 06.06.2016, 12:53.
            Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

Lädt...
            X