habe die VBar und das Vstabi neo neu.
Die software 5.3 ist sauber installiert und der Treiber auch.
Im Gerätemgr. als USB-Gerät eingetragen.
Alles wie im Video.
Aber es gibt keine Verbindung.
Was kann ich noch versuchen?
Danke erstmal:-)
Gruß
Wolfgang
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Mit Software V Stabi 5.3 kommst beim Neo nicht weit.
5.3 Ist für Mini V-Stabi usw.
Für Neo brauchst du eigenes Software die du von V-Stabi. info runterladen kannst.
Mit Software V Stabi 5.3 kommst beim Neo nicht weit.
5.3 Ist für Mini V-Stabi usw.
Für Neo brauchst du eigenes Software die du von V-Stabi. info runterladen kannst.
Welche ist das? Ich bekomme nur die 5.3 angeboten. Verbindung steht inzwischen.
Weiter: der Sender spricht Englisch - wie kann man die Sprache umstellen? Suche bringt mir keine Info.
Gruß
Wolfgang
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Mit der Vbar Control brauchst du keine Softwares für das Neon.
Sprache umstellen nach dem Login über die Sync App auf die Flagge klicken.
Dann werden alle Apps neu geladen.
Stephan
Also: mit der VBar bin ich soweit, daß ich die Schalter zuordnen kann; wie, davon habe ich eine ungefähre Vorstellung.
Vorher möchte ich noch den Heli sauber justieren, wobei ich bei den Servos anfangen muß.
Wie bringe ich die sauber in Mittelstellung? Lasse ich die mit eingeschalteter VBar initialisieren und bringe sie mit dem Stick in Mittelstellung, oder mache ich das über die NEO-Software?
Danke und Gruß
Wolfgang
Also mit VBC natürlich über den Setup Wizard, da brauchst du keine PC-Software dafür.
Stephan
Also auf Anfängerdeutsch: nur mit dem Sender-Menue und nach Handbuch?
Wann kommt das VStabi NEO zur Einstellung? Das wird doch sicher am Laptop gemacht?
Ich habe, trotz vielem Lesen im VStabi-Forum die Logik noch nicht begriffen, die sich offensichtlich deutlich von anderen FS unterscheidet.
Danke Dir :-)
Gruß
Wolfgang
Für die Einstellungen kannst du beides verwenden je nach deinem Geschmack.
Die Einstellungen werden, egal ob du VBC oder PC verwendest, immer im Stabi abgespeichert.
Du kannst sogar beide gleichzeitig verwenden.
Wenn du die VBC und den PC gleichzeitig am Neo angeschlossen hast nimmst du zum Beispiel die VBC und veränderst einen Wert. Dann kannst du in der PC-Software beobachten wie sich dieser Wert verändert. Das geht auch umgekehrt. Das Besondere am Neo ist dass alle Werte im Neo gespeichert werden nicht wie bei anderen Systemen am Sender.
Sieh die VBC als Einstell- und Progammiertool mit Knüppel für das Stabi.
Wenn du eine VBC hast, brauchst du KEINEN PC/Laptop - da geht die gesamte Einstellung über den Sender!
Das ist ein Wort :-)
Ist dann die V5.3 und die VStabi NEO-sw für den Fall, daß man ein NEO mit einer anderen FS fliegt?
Ich habe jetzt den Heli ohne Rotorblätter und Heck-RB und mit montierten Servos, und mit Motor und CC-ESC dastehen.
Ich würde jetzt das NEO binden und das setup nach Handbuch vornehmen.
Wie stelle ich denn die Servos genau auf Mitte? (Auf der Basis muß ich ja auch den Heli mechanisch aufbauen) Mache ich das auch mit der VBR?
Für die Einstellungen kannst du beides verwenden je nach deinem Geschmack.
Die Einstellungen werden, egal ob du VBC oder PC verwendest, immer im Stabi abgespeichert.
Du kannst sogar beide gleichzeitig verwenden.
Wenn du die VBC und den PC gleichzeitig am Neo angeschlossen hast nimmst du zum Beispiel die VBC und veränderst einen Wert. Dann kannst du in der PC-Software beobachten wie sich dieser Wert verändert. Das geht auch umgekehrt. Das Besondere am Neo ist dass alle Werte im Neo gespeichert werden nicht wie bei anderen Systemen am Sender.
Sieh die VBC als Einstell- und Progammiertool mit Knüppel für das Stabi.
Dein Hinweis hilft mir sehr, da ich einerseits CP-Neuling bin, mich andererseits schon in die Graupner mx-16 eingelesen habe und nun wieder von vorne anfangen muß.
Bei der VBR muß man anders denken.
Gruß
Wolfgang
Ist dann die V5.3 und die VStabi NEO-sw für den Fall, daß man ein NEO mit einer anderen FS fliegt?
Ich habe jetzt den Heli ohne Rotorblätter und Heck-RB und mit montierten Servos, und mit Motor und CC-ESC dastehen.
Ich würde jetzt das NEO binden und das setup nach Handbuch vornehmen.
Wie stelle ich denn die Servos genau auf Mitte? (Auf der Basis muß ich ja auch den Heli mechanisch aufbauen) Mache ich das auch mit der VBR?
Gruß
Wolfgang
Wenn du das Setup mit der VBC durchläufst, Modell Setup - Einstellwerkzeuge - Heliassistent, kommst du an einen Punkt der leider keine spezielle ßberschrift hat aber folgendes untereinander am Display steht: Roll Nick Pitch Löschen.
Hier stellen sich die Servowege auf Null und hier stellst du die Taumelscheibe gerade.
Dies ist auch der einzige Punkt wo sich die Art der Einstellung zwischen VBC und PC unterscheiden.
Wenn du in der VBC die TS gerade ausrichtest veränderst du immer mehrere Servos gleichzeitig. Das bedeutet willst du die TS nach vor (Flugrichtung) kippen dann heben sich der/die hinteren Servos und der/ die vorderen Servos senken sich. Willst du die TS seitlich kippen hebt sich der eine Servo und der gegenüberliegende senkt sich. Das funktioniert natürlich tadellos
In der PC Software kannst du jeden einzelnen Servo ansteuern ohne dass sich andere Servos bewegen.
Da ich nach Soko Ein Tool für alle Größen und Marken von Modellhubschraubern die TS einstelle, verwende ich nur für diesen einen Punkt der Einstellung immer die PC Software.
Du hast in deinem vorletzten Post wieder von der 5.3 Software geschrieben. DU KANNST DAMIT DAS NEO NICHT EINSTELLEN DU BRAUCHST DIE SOFTWARE V-STABI NEO. Wenn du die nicht findest sag ich dir wo du suchen musst.
Es sind beide Programme auf dem laptop: die V5.3 (wozu benötigt man die?)
Und VStabi NEO Version 6.1.9. 0203.2016
Ich verstehe Dich so, daß ich nun das setup beginnen kann, ohne die Servos genau auf Mitte zu haben.
Nachdem die dann mittig sind, wird das Steuergestänge eingehängt und die TS geradegestellt?
Der Heli hat eine 140° TS; kann die VBR das verarbeiten?
Gruß
Wolfgang
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar