Nachdem ihr mir bei der Entscheidung meines Helis hier sehr gut weiterhelfen konnten, frag ich auch gleich nochmals bzgl dem Setup.
Ich hab mir zuvor natürlich schon Threads wie 600 Sx Setups und 600SX Setup durchgelesen. Trotzdem hätte ich noch die ein oder andere Frage. 
Mein grundsätzlich geplantes Setup sieht dzt so aus:
Stabi: VStabi NEO 6.1
Motor: Scorpion 4035-450 oder 4035-500
Regler: Hobbywing Platinum Pro 100A Opto HV
BEC: Keto BEC + 3 4700 uF Kondensatoren
Blätter: Die Blätter vom Kit
TS-S: Hitec HS-8330SH
Heck-S: Hitec HSG-8315BH
Lipo: 12s 3600mAh SLS Xtron/X-Cube // Hacker Eco X
Die erste Frage hätte ich beim Motor. Der Heli sollte voll 3D-fähig sein und wird hauptsächlich auch so geflogen werden. Mein Hauptproblem ist, dass ich nicht weiß mit welcher Drehzahl ich fliegen soll. Es ist mein erster Heli in der Größe und ich kann das überhaupt nicht einschätzen, muss mich da voll und ganz auf Fremdaussagen verlassen. Der eine meint 2100rpm, der andere 2200 und noch einer 2300. Mit einem 450KV Motor wirds mit 2300rpm und einem 11 oder 12er Ritzl aber unmöglich bzw sehr eng. Deshalb hab ich mir überlegt einen 500KV Motor einzubauen, dann wär das drin. Die Frage ist jetzt aber, ob ich die Drehzahl überhaupt brauch oder nicht? Weil wenn ich einen 500KV Motor nimm und dann nur 1900rpm fliegen will, dann verbrauch ich im Vgl zu einem 450KV Motor beim gleichem Flugstil ja mehr Strom, da er Wirkungsgrad ja schlechter ist und mir wird der Motor vermutlich auch heißer werden. Andererseits hab ich mit einem 450KV Motor ja nicht die Möglichkeit auf 2300rpm zu kommen. Deshalb hab ich jetzt einfach mal die 2 Scorpion in der Auswahl.
Helft mir da doch bitte ein wenig weiter.
Wie sind eure Erfahrungen bzgl Motor KV und Rotorkopfdrehzahl - am besten auch noch mit der Blattlänge, also 600 oder 620mm.Als nächstes der Regler:
Ich denke der HW 100HV sollte passen, oder? Die Erfahrungen mit der LV Variante sind ja nahezu grandios und der Preis ist sowieso spitze. Deshalb hätte ich den einfach mal probiert da ja auch so viele nur mit einem 80A HV Regler unterwegs sind.
Ich hätte mich auch für ein BEC und keinen 2S Lipo entschieden. Die Erfahrungen mit dem Keto BEC sind anscheinend ja auch durchwegs positiv und im Test auf der VStabi HP hat das Teil mit zusätzlichen Kondensatoren ja auch sehr gut abgeschnitten. Deshalb das Keto BEC.
Nun zu den Servos. Hier bin ich richtig unschlüssig. Brauch ich wirklich >15kg auf der TS um ordentliche 3D Performance im 600er zu erreichen (eventuell auch mit 620er Blättern)? Das Hitec Set (Hitec HS-8330SH + HSG-8315BH) scheint ja der ultimative Preis-Leistungs-Hit zu sein und die paar wenigen Erfahrungsberichte die ich gelesen hab, scheinen sehr gut zu sein. Fliegt die zufällig auch jemand von euch? Und noch wichtiger, ich würd sie mit 7.4V betreiben, hätte also 13kg - reicht das auch für härtere Gangart? Das HSG-8315BH Heckservo scheint denk ich ganz gut zu sein, oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?
Ich hätte auch noch eine Frage bzgl der Blätter. Bei den meisten Shops sind sie im Kit bzw bei der Motor Kombi nicht explizit aufgelistet - sind da welche mit dabei? Ich meine gelesen zu haben, dass es früher die Edge 603 warn...
Bei den Lipos dürfte es keine Probleme geben, da 12s. Sollte von 3000 bis 3600 ziemlich alles passen, richtig? Ich wäre nur gespannt, ob jemand die neuen SLS X-Cube 3600 als 12s fliegt?
Danke schon mal im Voraus!!

Verschiedene Flugstile, verschiedene Anforderungen
Kommentar