Logo 600sx vs 550sx -- welcher ist der bessere Heli??
Einklappen
X
-
AW: Logo 600sx vs 550sx -- welcher ist der bessere Heli??
Beim 600SX fehlen das FBL und möglicherweise auch die Blätter, jedenfalls stehen beim Lieferumfang keine Blätter drin.Zitat von manu.munich Beitrag anzeigenLG
Robert
I'm not insane, my mother had me tested!
-
Wie versprochen ein paar Pics.
Sooo deutlich kommt das aber nicht rüber. Die Unterschiede beim Fliegen sind deutlich krasser.
Als Schluss nochmal ein Bild der gesamten Flotte. Deswegen ist es auch mein "Kleiner"...
Angehängte Dateien- image1.JPG (117,5 KB, 307x aufgerufen)
- image2.JPG (108,1 KB, 276x aufgerufen)
- image3.JPG (118,1 KB, 285x aufgerufen)
- image4.JPG (116,8 KB, 293x aufgerufen)
- image5.JPG (118,5 KB, 277x aufgerufen)
- image6.JPG (115,3 KB, 273x aufgerufen)
- image7.JPG (105,9 KB, 295x aufgerufen)
- image8.JPG (116,0 KB, 297x aufgerufen)
- image9.JPG (124,9 KB, 350x aufgerufen)
zu viele Helis...
Kommentar
-
Hübsche Crocs

Geile Flotte, muss man schon sagen.
Zum Thema: Hatte auch beide (550SX V1 und 600SX V2) und der 600er fliegt "in a different league". Im übrigen, allein die tausend mal hübschere Haube sollte schon Grund genug sein, den 600er zu nehmen
Kommentar
-
@Homer, welche Heckblätterlänge hast auf dem 600er? Hattest du nicht auch mal die Standard RT 95mm in Kombination mit dem 626mm Rails? Oder hat das nicht funktioniert? Habe aktuell die 610er RT und überlege auch auf die Rails zu wechsel, weil die einfach
sind.
Kommentar
-
Nein, die 95mm RT haben nur bei der grossen Drehzahl 100%ig gehalten.Zitat von Denson Beitrag anzeigen@Homer, welche Heckblätterlänge hast auf dem 600er? Hattest du nicht auch mal die Standard RT 95mm in Kombination mit dem 626mm Rails? Oder hat das nicht funktioniert? Habe aktuell die 610er RT und überlege auch auf die Rails zu wechsel, weil die einfach
sind.
Bei den mittleren und kleineren Drehzahl konnte ich ein Rausdrehen provozieren. Deswegen bin ich auf die 106er Rails gegangen. Hatte ich daheim noch rumliegen und hat sich damit angeboten. Laufen aber prima mit den 626mm Rails und ich habe ein potentes Heck auch bei den kleineren Drehzahlen.zu viele Helis...
Kommentar
-
baui7000
Danke für die Fotos, die sind echt spitze!!Zitat von Homer Beitrag anzeigenWie versprochen ein paar Pics.
Sooo deutlich kommt das aber nicht rüber. Die Unterschiede beim Fliegen sind deutlich krasser.
Als Schluss nochmal ein Bild der gesamten Flotte. Deswegen ist es auch mein "Kleiner"...

Außerdem kann man eigentlich durchgehend lesen, dass der 600er der beliebtere Heli ist und er ja auch mein Favourit war. Deshalb wird es wohl der werden.
Danke nochmal an alle für die Beteiligung!!
Kommentar
-
Ist bei den Blattlängen auch noch genug "Luft" zwischen Haupt- und Heckrotorblätter? Rausdrehen hatte ich auch schon mit den 95er Blättern bei härteren Figuren. Nachdem mir gestern der Freilauf am neuen 600SX nach 18 Flügen im Flug verreckt ist, brauche ich u.a. neue Blätter...Zitat von Homer Beitrag anzeigenDeswegen bin ich auf die 106er Rails gegangen. Hatte ich daheim noch rumliegen und hat sich damit angeboten. Laufen aber prima mit den 626mm Rails und ich habe ein potentes Heck auch bei den kleineren Drehzahlen.
Gruß
SimonZuletzt geändert von Simon81; 03.04.2016, 18:40.
Kommentar
-
FWIW, 603/105 auf diesem Bild. Jetzt kannst du Pixel zählen und Kreise schneiden, oder auf jemanden warten der mehr Ahnung hat
In eine "kollisionsgefährdetere" Position hab ich die Blätter aber auch nicht bekommen um ehrlich zu sein 
BTW, war dein Freilauf gefettet? Das solltest du nämlich tunlichst vermeiden..Angehängte DateienJonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Was man nicht vergessen sollte ist, das man bei 12 S nicht so teure Akkus kaufen muss mit 40 C oder usw. Bei einem 6 S Heli muss man aber gute Akkus kaufen weil sonst nix geht und die Dinger dir im Heli heiss werden. Die 12 S kommen bei mir gerade mal lauwarm raus. Bei meinen 550er sind die Dinger richtig warm oder heiß wenn man gescheit rein langt.
Meine Hacker 3000 ECO X haben gerade mal 20 C... als 12 S Stange mit Pyro 700. Die sind sehr leicht weil wenig C und günstig. Und halten wohl ewig da sie nicht so belastet werden wie in einer 6 S Grill Maschine
Ich würde daher immer zum 600 SX greifen. Ist einfach eine geile Kiste und vor allem inzwischen ausgereift. Das war vor ein paar Jahren noch ganz anders.
Kommentar
-
Der Freilauf war gefettet, weil es in der Anleitung stand und ich das bei meinen bisherigen Helis von SAB und Align auch so warZitat von Johnny Beitrag anzeigenBTW, war dein Freilauf gefettet? Das solltest du nämlich tunlichst vermeiden..
Hab mittlerweile gelesen, dass Du bisher den Logo mit "trockenem" Freilauf geflogen bist. Bin kein Maschinenbauer, um die Vor- oder Nachteile selber bewerten zu können, aber wenn das Ding dann hält, wäre es einen Versuch wert. Schonst ja das Material auch nicht
Wird aber erstmal wieder Zeit brauchen, Vertrauen zu dem Heli aufzubauen.
Gruss
Simon
Kommentar
-
Ehrlich gesagt hab ich mir da keine Gedanken gemacht, weil ja bis zu 640mm Blattlänge möglich sein soll. Ich kann nur sagen, es funktioniert. Und zum Schonen hab ich den 600SX nicht abgestimmt. Kann aber später gern mal nachmessen und/oder ein Bild machen. Aber es hätte sicher schon längst geknallt.Zitat von Simon81 Beitrag anzeigenIst bei den Blattlängen auch noch genug "Luft" zwischen Haupt- und Heckrotorblätter? Rausdrehen hatte ich auch schon mit den 95er Blättern bei härteren Figuren. Nachdem mir gestern der Freilauf am neuen 600SX nach 18 Flügen im Flug verreckt ist, brauche ich u.a. neue Blätter...
Gruß
Simon
Da gibt es einen relativ einfachen Umbau mit Bauteile vom grossem Bruder, der das Vertrauen sofort auf 100% setztZitat von Simon81 Beitrag anzeigen
Wird aber erstmal wieder Zeit brauchen, Vertrauen zu dem Heli aufzubauen.
Gruss
Simon
zu viele Helis...
Kommentar
-
Das reicht mir als AussageZitat von Homer Beitrag anzeigen(626 / 105er Blätter) Aber es hätte sicher schon längst geknallt.
Hab die Thread-Stelle gefunden. Funktioniert der Mod wirklich? 690er Freilauf, 690er Gegenlager, längerere Schrauben zum Motor und dann noch eine 2mm Beilagscheibe mehr? Könntest du davon mal ein Foto machen?Zitat von Homer Beitrag anzeigenDa gibt es einen relativ einfachen Umbau mit Bauteile vom grossem Bruder, der das Vertrauen sofort auf 100% setzt
Viele Grüsse
Simon
Kommentar
-
Funktioniert tadellos.Angehängte Dateienzu viele Helis...
Kommentar
-
Logo 600sx vs 550sx -- welcher ist der bessere Heli??
Zur Frage welcher der bessere Heli zum 3D fliegen ist!
Ganz klar der 600 SX.
Der hat erstens nen größeren Rotor und zweitens ist das 10s/12s. Merk dir mein lieber, das ist ne ganz andere Welt. Auch wenn ich keinen von den beiden hab kenne ich den Unterschied. Bin erst den 600er von nem Bekannten geflogen. Die Leistung kombiniert mit der Größe ist abnormal.
Schau dir mal die Videos an, wenn die einen 600er auf den Rücken, fast senkrecht stehend, rückwärts mal 100m 50cm über den Boden von sich wegdrücken. Das erscheint beim 600er schon viel besser wie bei einem "wackligen" 550er. Wacklig natürlich nicht aber im Vergleich zum 600er schon ein bisschen[emoji23]
Gesendet von iPhone mit TapatalkBeste Grü�e, Maximilian Zick - Team KONTRONIK, MTTEC, RAGE-RC, MANIAX
Kommentar

Kommentar