Ich kann mich einfach nicht entscheiden welchen der beiden Helis ich kaufen soll, welcher ist der bessere Heli fürs 3D fliegen? Primär geht es mir um Folgendes: Ich würde einfach gern in Echt den Unterschied zwischen dem 550er und dem 600er sehen. Ob er wirklich so viel größer erscheint bzw natürlich auch, ob er sich soviel "größer" fliegt - denn das kann ich noch überhaupt nicht einschätzen...
Und da ist nun auch mein nächstes Problem... Meine fliegerischen Fähigkeiten entwickeln sich ständig weiter - kann mittlerweile Rundflug normal und inverted, Funnels und Hurricains in allen Lagen, Tic-Tocs, (hässliche) Piroflips usw fliegen. Harte Stops und das Arbeiten mit Pitch Pumps gefällt mir auch extrem und ich merke einfach, dass ich gern einiges an Leistung zur Verfügung haben möchte. Und da bin ich nun einfach nicht sicher, ob der 550er mit dem 6s Antrieb noch dafür geeignet ist. Da kommt mir der 600er mit 12s einfach potenter und besser dafür ausgelegt vor.
Andererseits bringt der 12s Antrieb auch Nachteile bzgl dem Laden mitsich. Außerdem wirkt die Größe auf dem Maßband (für mich) schon sehr respektseinflößend - deshalb hätte ich die Modelle auch gern mal im direkten Vergleich nebeneinander gesehen.
Ein weiterer Vorteil vom 600er wäre wsl, dass man ihn zwischendurch auch mit etwas weniger Drehzahl fliegen kann und man insgesammt eine etwas längere Flugzeit hat, oder nicht?
Soll ich nun eher zum 600er greifen, da er mit 12s mehr Leistungsreserven hat? Oder ist der 550er auch ausreichend stark für alles zukünftige und fliegt sich ähnlich erwachsen wie der 600er? Bzgl Lipos müsste ich sowieso beide neu anschaffen und in nächster Zeit hab ich auch nicht vor einen 700er zu kaufen (deshalb hätte der 550er schon mal keinen Vorteil
) Also wenn ich über alles so nachdenke, dann kommts mir so vor, als ob der 600er eigentlich nur Vorteile gegeüber dem 550er hat. Was denk ihr?

Grüße!!

Kommentar