Denn Du genannt hast ist doch die Handgewickelte Version ? Die soll mehr als genug Dampf haben.
Logo 600SX Setup
Einklappen
X
-
Logo 600SX Setup
Der a50-10l turnado v3 kommt in meinen 700er 7hv. Also wenn der nicht genug Dampf hat beim 600er dann weiß ich es auch nicht.
Es gibt hier einen älteren Thread zu dem Motor und da waren alle begeistert.MfG, Stefan
Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.
Kommentar
-
AW: Logo 600SX Setup
Hättest du evtl. den Link zum Thema?Zitat von stefan311 Beitrag anzeigenDer a50-10l turnado v3 kommt in meinen 700er 7hv. Also wenn der nicht genug Dampf hat beim 600er dann weiß ich es auch nicht.
Es gibt hier einen älteren Thread zu dem Motor und da waren alle begeistert.make it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
Den Artikel finde ich gerade blöderweise nicht, aber den habe ich noch gefunden: https://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=241672MfG, Stefan
Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.
Kommentar
-
Ich werde in meinen Logo 600SX wieder einen gewickelten Pyro 700 einbauen. Momentan steht er im Keller und wartet auf den Einbau des Freilauf vom 690SX. Hab keine Lust mehr auf unangenehme ßberraschungen.
Setup etwas anders als vorher:
Logo 600SX V2 mit 626mm Rails/ 95mm RT
Futaba BLS471/MKS DS760 an 8 Volt (Limiter fürs Heckservo)
V-Stabi Neo
Jive Pro 120HV
SLS Xcube 3600mAh
Und noch bissl Telemetriekrimskrams.
Gewicht so knapp unter 4kg.
Fliegen möcht ich den 600SX mit etwa 2200 und 13 Grad Pitch.zu viele Helis...
Kommentar
-
Ich hatte in meinem 600SE auch Probleme mit dem Freilauf.
Hab mir dann INA Frailauflager bestellt, umgepresst, basta!
Kostet keine 10,-Euro und ist in 10min. erledigt.
Gruß
ArminOmnihobby M2 Evo, Infinity IF18-II, Infinity IF15,
Kommentar
-
Der 690 Freilauf passt aber nicht 1:1.
Der braucht auch das Riemenrad vom 690, und damit dann auch das hintere Riemenrad + Riemen vom 690. Das passt dann so aber nur beim 600 SE.
Also müsste man sich für den 600SX einen entsprechenden Riemen anderswo besorgen. Bei Mikado gibt es keinen passenden.
Will man den alten Riemen weiter nutzen steht das Hauptzahnrad wege dem neuen Freilauf um fast 3mm tiefer. Entsprechend tiefer muss man dann auch das Gegenlager befestigen, was dann unter Umständen eine längere Motorwelle voraussetzt. Und natürlich einen Abstandshalter den man bauen muss.
Kommentar
-
Die Rotorwelle passt, die Motorwelle auch (34,5mm Kontronik original).
Gegenlager um 2,5mm unterfüttern und fertig.
Schrauben statt 32mm 35mm mit Schaft.
Die einzigste "Arbeit" ist der Abstandshalter.
Sollte für einen Modellbauer kein Problem darstellen.
@Armin.
Interessante Alternative. Ich glaub, ich muss mir doch mal so ne Presse besorgen.
Danke für den Tipp.Zuletzt geändert von Homer; 29.01.2016, 16:29.zu viele Helis...
Kommentar
-
Den 600 SX flieg ich mit Pyro 700, Heli Jive 120 und 12 S 3000 Hacker ECO X inkl V-Stabi Mini mit 620er Blätter. Gewicht liegt bei 3.7 kg mit vollen Akkus
Der Heli ist einer meiner Lieblinge. Geht sehr gut er fliegt sich als wenn er kein Gewicht hätte. Leider geil.
Kommentar
-
Das mit dem Freilauf rumgebastle gebe ich mir sicher nicht, das ist nur eine halbe Sache.
Wiso gibt es eigentlich erst jetzt Probleme mit dem Freilauf, frühe hörte man nie nichts?make it better, fly with OptiPower
Kommentar

Kommentar