LOGO 600 SE: Welcher Motor und welcher Regler?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thrust
    thrust

AW: LOGO 600 SE: Welcher Motor und welcher Regler?

Wie ich geschrieben habe fliege ich Kunstflug und soft 3D. Wirklich bolzen tu ich nicht.
    Der Logo 600 SE den ich bald bekomme hat bereits einen 80HV eingebaut. Meine ßberlung war evtl. bei dem Pyro die Lager tauschen zu lassen und in einem Abwasch halt auchnoch ne neue Wicklung draufmachen zu lassen.

Meine Frage war, ob der Jive 80 bei einer BE Wicklung ausrreicht, wenn man nicht dauerhaftes hardcore 3D fliegt sondern zügigen Kunstflug und 3D technisch eher smooth unterwegs ist.

Gruß

Kommentar

• Piroflip21
      Piroflip21

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
      Ich hab meinen Jive 80 mit fettem Kühler im L600SX am stock HKIII-4035-560 dauerhaft überlastet, am Pyro 30-12 war es zumindest möglich, auch wenn es da nur selten passiert ist. Am Scorpion hat der Jive ohne Kühlung nach 1:30 wegen ßbertemperatur zugemacht, mit J-Cooler konnte ich es auf ca. 2:45 rauszögern, oder eben nicht die ganze Zeit voll reinlangen. Die Temperatur ist dann bei ca 98°C ausgelevelt. (Bei 100°C macht er dicht)
      Ich würde im L600SE nichts unter 120A einbauen wenn ich ehrlich sein soll, zumindest wenn man in Richtung 3D gehen will.

Dein Flugstil ist wohl eher keine Referenz.

Zitat von thrust Beitrag anzeigen
      Wie ich geschrieben habe fliege ich Kunstflug und soft 3D. Wirklich bolzen tu ich nicht.
      Der Logo 600 SE den ich bald bekomme hat bereits einen 80HV eingebaut. Meine ßberlung war evtl. bei dem Pyro die Lager tauschen zu lassen und in einem Abwasch halt auchnoch ne neue Wicklung draufmachen zu lassen.

Meine Frage war, ob der Jive 80 bei einer BE Wicklung ausrreicht, wenn man nicht dauerhaftes hardcore 3D fliegt sondern zügigen Kunstflug und 3D technisch eher smooth unterwegs ist.

Gruß

Ich würde den Pyro einfach so fliegen und die Kohle fürs wickeln lieber in einen weiteres Satz Akkus investieren.

Der Logo ist so leicht, dass der auch so super geht. Viel besser als man es für soft 3D überhaupt braucht.

Kommentar

• Dachlatte
        Senior Member
        • 19.05.2011
        • 9259
        • Maik
        • Braunschweig und Umgebung

Zitat von thrust Beitrag anzeigen
        Der reicht ganz locker. Brauchst auch keine BE Wicklung. Der normale P700 hat mehr als genug Dampf. Auch ein P650 an 10s hätte ausreichend Power. Der 690 SE wiegt nix, das is ein Federgewicht. Bei dem Rotordurchmesser und dem leichten Heli reichen auch 1400-1600rpm um gut unterwegs zu sein.
        Banshee 850

Kommentar

• Ralf 2
          Member
          • 10.04.2009
          • 402
          • Ralf

Ich hatte den Jive 80 mit einem Pyro 650 im 600sx an 10 S. Der Jive hat nie abgeregelt, hatte aber ständig geblinkt/ßberlast oder Temperatur. An 12 S sollte er für deine Anforderungen aber ausreichen.

Gruß Ralf
          Flugort: bei Neumünster

Kommentar

• thrust
            thrust

Alles klar.
            Das mit der BE Wicklung war auch erstmal ne Idee. Werde den Logo nun erstmal mit dem Standart 700-45 fliegen.

In dem Heli ist ein Gegenlager von WWaldi verbaut. So wie ich das gesehen habe lässt sich bei diesem der Abstand zwischen Motorwelle und Hauptrotorwelle verstellen durch die Langlöcher die da angebracht sind. Somit sollte auch nem anderen Ritzel nichts im Wege stehen...

Ich gehe nun auf 12S denke ich, dann bin ich näher an meiner angestrebten Drehzahl....

Kommentar

• Thomas Thermik
              Member
              • 13.05.2015
              • 17
              • Thomas

Reicht die freie Wellenlänge von 30 mm beim Pyro 700-45 LS bis komplett ins Gegenlager oder muss man einen in der L-Ausführung mit 38,5 mm freien Wellenlänge nehmen und die Welle ggf. kürzen?

Gruß
              Thomas
              Zuletzt geändert von Thomas Thermik; 23.01.2016, 16:29.
              HELI-X6; NEW V120D02S, Master CP, 550SE, 600SE

Kommentar

• truckerbiker
                Member
                • 19.01.2014
                • 545
                • Felix
                • Ã?sterreich

Ich habe in meine 600 SE V2 diesen Motor eingebaut:
                A50-14L Turnado V3 | Heligrer | Heliantriebe | Motoren

Die 34 mm Welle sieht noch leicht aus dem Gegenlager heraus.

Abstand Wellenende zu Anfang Lagerbuchse 2mm.

Deine 30mm Wellenlänge dürften so mitte Gegenlager enden, natürlich ohne Gewähr.
                E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700

Kommentar

• Wolfgang77
                  Member
                  • 21.10.2013
                  • 626
                  • Wolfgang
                  • Düsseldorf

Ich hab nen 750MX mit ner 36mm Welle verbaut.
                  Die Welle ragt ca. 4mm unten aus dem Gegenlager raus.
                  Habe keine Probleme damit.
                  Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]

Kommentar

Lädt...
                  X