AW: LOGO 600 SE: Welcher Motor und welcher Regler?
Hi Thomas
Ich fliege den 600SE low RPM mit Scorpion HKIII 650KV und Hobbywing 100A.Mein Setup ist für 6S.
Fliege zusammen mit dem Ur-VATER ,der den Logo mit LOW RPM mit bekannt gemacht hat.
Deshalb passt dieses Setup super.
Gruß Jürgen
Logo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Zuerst einmal danke an alle!
Zur Präzisierung meiner Anforderungen: Die Flugfigur mit der höchsten Belastung ist sicherlich das Abfangen nach einem Tailslide bzw. nach einem senkrechten Sturzflug aus großer Höhe. Reicht ein 80er Jive HV dafür noch aus? Welcher Motor kommt damit am besten zurecht? Nach den Katalogangaben sollte die Kombination aus Pyro 700-45 und Jive Pro 80+ HV erst einmal den Vorteil haben, dass sie schön leicht ist und ein separates BEC mit eigenem Akku nicht erforderlich wird, aber das ist ja nicht alles.
Bei den Akku´s habe ich an 12S 3600er SLS Stickpacks gedacht, auch wenn sie nicht ganz so leicht sind. Im X50e fliegen auch schon SLS zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Da bei mir demnächst auch ein Logo 600 SE mit Jive 80 HV und Pyro 700-45 ins Haus kommt habe ich hierzu auch noch eine Frage.
Funktioniert die Jive 80 HV Combo auch noch wenn der Motor auf 700-52 Black-Edition umgewickelt wird? Der wird ja dann sicherlich etwas mehr Strom ziehen...
Das Ganze soll an 10S laufen.
Angestrebte Drehzahlen sind 1400-1900 rpm und mein Flugstil ist Kunstflug / Soft 3D
Hat jemand Erfahrungen mit Jive 80HV und "frisierten" 700er Pyros?
Da bei mir demnächst auch ein Logo 600 SE mit Jive 80 HV und Pyro 700-45 ins Haus kommt habe ich hierzu auch noch eine Frage.
Funktioniert die Jive 80 HV Combo auch noch wenn der Motor auf 700-52 Black-Edition umgewickelt wird? Der wird ja dann sicherlich etwas mehr Strom ziehen...
Das Ganze soll an 10S laufen.
Angestrebte Drehzahlen sind 1400-1900 rpm und mein Flugstil ist Kunstflug / Soft 3D
Hat jemand Erfahrungen mit Jive 80HV und "frisierten" 700er Pyros?
LG Dennis
Das passt alles nicht zusammen. 1400 bis 1900 kann auch der normale Pyro im 600se. Willst du Bolzen? Dann reicht der normale an 12s. 10s ist eher wieder die sparvariante.
Wenn du den gewickelten richtig prügeln willst nimm nen 120 er.
Aber für deine Drehzahl und deinen angepeilten Flugstil reicht der 80 mit normaler Wicklung an 10s locker aus.
Ich hab meinen Jive 80 mit fettem Kühler im L600SX am stock HKIII-4035-560 dauerhaft überlastet, am Pyro 30-12 war es zumindest möglich, auch wenn es da nur selten passiert ist. Am Scorpion hat der Jive ohne Kühlung nach 1:30 wegen ßbertemperatur zugemacht, mit J-Cooler konnte ich es auf ca. 2:45 rauszögern, oder eben nicht die ganze Zeit voll reinlangen. Die Temperatur ist dann bei ca 98°C ausgelevelt. (Bei 100°C macht er dicht)
Ich würde im L600SE nichts unter 120A einbauen wenn ich ehrlich sein soll, zumindest wenn man in Richtung 3D gehen will.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar