was war eure Strategie, die Blattlagerwelle in einen aktuellen Logo SX-Kopf unter Verwendung von den drei gleich großen schwarzen Dämpfer-Gummis zu kriegen?
Bei diversen Aufbauthreads hat man ja zwischen den Zeilen gelesen, dass das mit Bordmitteln nicht so einfach ist, aber das es so ein Drama wird

Was ich bisher probiert habe (davor alles natürlich ausreichend mit Silikonfett versorgt)
a) Ersten zwei Gummiringe jeweils pro Blatthalter in den Kopf, Blattlagerwelle durch, dritten Ring versuchen reinzuquetschen -> hat nicht funktioniert, bei anderen aber wohl auch nicht.
b) Drei Gummiringe pro Seite vorher rein, Blattlagerwelle mit Gummihammer durchhauen -> soll bei manchen funktioniert haben, bei mir haut es dann immer einen Ring irgendwo wieder raus
c) Vorher weitestmöglichst alles reinquetschen und dann zusammenschrauben -> hab ich probiert, aber hat nicht funktioniert
Bitte nur eigene konkrete Erfahrungen mit den 3 gleichgroßen Dämpfungsgummis und SX-Kopf posten. Das es in anderen Kombinationen leichter geht, kann ich mir gut vorstellen.
Besten Dank schon mal für Tips
Simon
PS: Will mal hören, ob das mit Bordmitteln irgendwie geht. Hab keine Presse oder Schraubstock, der groß genug wäre, um das einzuspannen. Aber ich denke selbst eine kleine Drehdornpresse hat nicht genug Platz für die Werkstückaufnahme (braucht man ja fast 15 cm). Würde eventuell eine große Standbohrmaschine gehen?

Kommentar