Ja, sollte je nach Flugstil natürlich mehr Strom ziehen.
Versuch es einfach vorsichtig, schau nach der Motor Temp am besten einmal noch mit 12 und dann mit 13er zum Vergleich. Der Motor hat das gleiche Drehmoment aber die ßbersetzung wird ungünstiger.
Wenn Du Telemetriedaten auslesen kannst umso besser. Bei gemäßigter Flugweise sollte das gehen.Der Regler sollte aber gern 100A und höhere Spitzen ab können, sonst regelt er ggf ab oder geht kaputt dann haste auch nix mehr davon
Vermutlich schlechter, weil mehr warm gleich mehr Verlust.
Da muss aber jemand anders helfen, mit Motorkennlinien und Wirkgraden hab ich mich nie beschäftigt.
keine Ahnung was für ein Regler du hast. Ich finde 6s schon arg knapp für den se. ggf.10s versuchen? dann kannst auch verschiedene Drehzahlen fliegen.
Vermutlich schlechter, weil mehr warm gleich mehr Verlust.
Da muss aber jemand anders helfen, mit Motorkennlinien und Wirkgraden hab ich mich nie beschäftigt.
ich nämlich auch nicht.
Logo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Du müsstest mal eine Gasgerade von 100% einstellen und wenn Du kurz vor dem Akkuende bist im Flug oder Schweben kurz auf die 100% umschalten.
Solltest Du da eine deutliche Drehzahlerhöhung feststellen hätte der Regler noch genug Luft nach oben, wenn nicht, musst Du raufritzeln.
Ob aber 1Zahn mehr ausreichen?
Welcher Regler ist es?
Solltest Du zu niedrig geritzelt haben hat der Regler nichts zum Nachschieben und Du hast ein gequältes Flugverhalten mit Drehzahleinbrüche.
Je nach Regler solltest Du bei Deiner Wunschdrehzahl bei ca. 80% landen, schafft der Motor das nicht, brauchst Du mehr KV.
großes Ritzel - mehr Drehzahl - mehr Stromverbrauch - geringere Flugzeit
kleines Ritzel - weniger Drahzahl - weniger Stromverbrauch - höhere Flugzeit
aber bei gleicher Rotor-Drehzahl habe ich weniger Motordrehzahl beim großen Ritzel, als beim kleinen Ritzel.
Also erstmal würde ich doch vermuten: Großes Ritzel, weniger Stromverbrauch. Ob ich die Drehzahl (und damit den Stromverbrauch)dann wirklich anhebe, bleibt ja mir überlassen.
Regler HW 100A
Zuletzt geändert von heli jürgen; 19.11.2015, 23:39.
Logo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar