Fliegerisch bin ich nicht soweit um "tuning" wirklich zu brauchen, mich begeistert aber die Technik die dahinter steckt.
Für den Logo10 gibt es ja eine Menge an Tuning, wie z.B. Taumelscheibe aus Alu, Pitchkompensator aus Alu, diverse Heben aus Alu bzw. Kugelgelagert, Heckzahnrad und Gehäuse aus Alu, nicjt zu vergessen diverse CFK Teile.
Das meiste davon ist schön teuer und sieht gut aus.
Bringt es aber fliegerisch auch was ? Oder nur der Optik ?
Es wäre schon wenn der ein oder adere mir ein paar Tips geben könnte was wirklich sinnvoll ist und was nur optisch.
Danke,
Uwe

beim Kunststoffteil miserabel ist. Außerdem die Taumelscheibe aus Alu - ein klasse Teil, aber ob ichs beim Fliegen merke* jedenfalls nicht bewusst. Dann noch ein paar Kleinigkeiten am Kopf mit Kugellagern etc. lohnt sich wie gesagt beim Ersetzen, geht vermutlich auch nicht sooo schnell kaputt, falls es doch mal nen Schlag drauf gibt, aber ich denke gerade für den angefangenen Fortgeschrittenen ist hier kaum ein Unterschied beim Fliegen zu bemerken...
, aber ich habe was gegen Plastik auf Plastik bei bewegten Teilen. Die Steuerbrücke habe ich aus dem gleichen Grund gegen die mit Stahlkugeln getauscht. Das Heckrotorgehäuse kommt bei mir mal irgendwann drann, wenns da mal ßrger geben sollte. Die Heckrotorsteuerbrücke und Heckrotorumlenkung habe ich wegen der Leichtgängigkeit gegen die Kugellagervarianten getauscht.
*Ganz vergessen *
Kommentar